Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 28. MB-Treff.de Treffen 2019 in Pirmasens

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: 28. MB-Treff.de Treffen 2019 in Pirmasens

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo liebe MB-Treff-ler und Freunde der schönen Sterne,

wir freuen uns, dass das 28. MB-Treff.de - Treffen vom 27. - 29. September 2019 wieder hier bei uns in der „Schlabbeflickerstadt“ Pirmasens bzw. in der Region Südwestpfalz stattfindet.

Wie immer dient das Treffen dazu, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Natürlich bewundert man auch die schönen Autos. Es wird wieder ein kleines aber feines Treffen im „familiären“ Kreis. Teilnehmen kann natürlich jeder, egal ob alle 3 Tage, 2 Tage oder auch nur an einem Tag!

Selbstverständlich sind auch Forumsmitglieder, die zum ersten Mal an einem Treffen teilnehmen, herzlich willkommen. Die Teilnahme ist völlig kostenlos! Das Treffen wird wie immer Kurzurlaub-tauglich!

Lebensgefährte/in und Kind(er) sind ebenfalls herzlich willkommen!


Für alle die noch tanken und/oder durch die Waschstraße wollen (5 Minuten vom Hotel entfernt):
- Aral Tankstelle, Zweibrücker Straße 130, 66954 Pirmasens
- Jet Tankstelle, Turnstraße 71, 66953 Pirmasens

Folgendes Programm haben wir uns für euch ausgedacht:

Freitag 27.09.2019

Am späten Nachmittag / Abend des Anreisetages werden wir uns im Best Western City Hotel, Bahnhofstraße 35 in 66953 Pirmasens treffen. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze, aber auch in der unmittelbaren Umgebung sind einige öffentliche Parkplätze. Ein Lageplan dazu werde ich noch hier hochladen.

Um ca. 18:30 Uhr laufen wir dann gemeinsam zum Abendessen ins Kuchems Brauhaus (800 Meter/5 Gehminuten), wo wir uns selbstgebrautes Bier und leckere Pfälzer Spezialitäten schmecken lassen können. Wer später anreist, kann einfach zu Fuß nachkommen; nur keinen Stress! …

Den Abend können wir entweder in der Lobbybar oder auf der Dachterrasse des Hotels bei einem „Absacker“ ausklingen lassen.

Für diejenigen, die freitags schon früher anreisen werden oder einen Kurzurlaub hier verbringen möchten, können wir u.a. folgende Anregungen geben:

- Strecktalpark Pirmasens
- Schoko-Welt - WAWI World of Chocolate Pirmasens
- Outlet Center Zweibrücken, größtes Outlet Center Deutschlands
- Schuhmeile in Hauenstein, größtes Schuh-Outlet Deutschlands
- Biosphärenhaus Fischbach mit Baumwipfelpfad

Sagt einfach Bescheid, wir sind für euch da und unterstützen euch gerne bei der Planung.


Samstag 28.09.2019

Die gemeinsame Ausfahrt am Samstag steht unter dem Motto „durch die Täler und auf die Höhen - Natur, Genuss und schöne Sterne“.

Hier möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch (ansatzweise) die Schönheit unserer Region näherzubringen.

Nach dem Frühstück im Hotel geht es um ca. 10:00 Uhr im Konvoi in das romantische Wallhalbtal , entlang des Mühlenwegs und auf die Sickinger Höhe.

Beim ersten Stopp bei der TierArt in Maßweiler, einer Wildtier-Auffangstation für verletzte und verwaiste einheimische Wildtiere sowie beschlagnahmte Exoten nehmen wir an einer ca. 1,5 stündigen Führung teil. Ein Ranger wird uns über das Gelände führen und uns kurzweilig die Besonderheiten der Wildtiere näherbringen.

Anschließend führt uns der Weg auf die Sickinger Höhe nach Maßweiler. Hier gibt es ein deftiges Mittagessen in der Kneispermühle bei Wallhalben.

Der nächste Programmpunkt ist dann das Westwallmuseum in Niedersimten im Simter Tal. Die größte, noch erhaltene Anlage des Westwalls. Ein Rundgang durch ein 1.000 m langes unterirdisches Hohlgangsystem gibt uns einen Überblick über die Geschichte der Verteidigungsanlage. Der interessante Rundgang dauert ca. 1,5 Stunden.

Zum Abendessen fahren wir wieder über Berg und Tal, um beim Italiener Da Angelo leckere Pizza aus dem Holzofen und selbstgemachte Pasta zu verspeisen.

Nach einem Tag unter Freunden geht es zurück in unser Quartier nach „Pirmasens City“ …. Wer mag und noch kann, trifft sich wieder in der Lobby-Bar oder der Dachterrasse um noch ein paar „Benzingespräche“ zu führen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen…

Sonntag 29.09.2019

Frisch gestärkt geht es nach dem Frühstück und Check-Out zu Fuß (ca. 400 m) ins Dynamikum Science Center. Mitmachen, forschen, erleben, staunen!

Auf 4000 qm Ausstellungsfläche dreht sich alles um das Thema Bewegung. Mehr als 160 interaktive Experimentierstationen machen naturwissenschaftliche Phänomene begreifbar. Alles kann, nichts muss….

Danach werden uns wohl die Ersten leider wieder verlassen müssen und die Heimreise antreten…….

Wer aber möchte, fährt im Anschluss mit uns zum Mittagessen in den Ständenhof bei Münchweiler.

Danach bietet sich wieder die Gelegenheit auf der Schuhmeile in Hauenstein (die bis 18:00 Uhr geöffnet hat) unter 1 Million Paar Schuhe, den oder die passenden „Schlabben“ für sich zu finden.


Wir hoffen, dass euch unser Programm gefällt und hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Einen detaillierten Streckenplan für die Ausfahrt am Samstag werden wir noch im Laufe der nächsten Tage erstellen und den Teilnehmern vor Ort aushändigen.

Bis bald,
Jürgen :driver: und Andrea :x


Unser Hotel:
Best Western City Hotel Pirmasens
Bahnhofstrasse 35
66953 Pirmasens

Ich habe heute mal folgendes Kontingent für unser Treffen reserviert:
5 Doppelzimmer Business (2 Personen) zu 97,- Euro/Nacht inklusive Frühstück
5 Doppelzimmer Komfort (2 Erw.+ 1 Kind) zu 97,- Euro/Nacht inklusive Frühstück
(1 Kind bis 12 Jahre schläft kostenfrei im Zimmer der Eltern, es ist dann nur ein Aufpreis von 8,-- für das Frühstück zu zahlen)

Auf Anfrage ist auch eine 30 qm-Suite buchbar…...

Bitte benutzt bei der Buchung das Stichwort „MB-Treff“.
+49 (0) 6331 21692-0
info@cityhotelpirmasens.de

Das o.g. Kontingent ist bis zum 27. August reserviert, also bucht bitte rechtzeitig. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 5 Tag vor Anreise möglich. Die gebuchten Zimmer stehen dann ab 15 Uhr zur Verfügung.

Falls mehr Zimmer benötigt werden, besteht natürlich die Möglichkeit noch weitere Zimmer zu reservieren. Bitte gebt mir dazu rechtzeitig Bescheid.

Für Tagesgäste besteht die Möglichkeit auch am gemeinsamen Frühstück im Hotel teilzunehmen. Dafür werden 8,-- Euro pro Person berechnet.
Bitte sagt mir auch dazu rechtzeitig Bescheid, damit ich das 2 Tage im voraus für euch buchen kann.

---

Teilnehmerliste:
Jürgen und Andrea, nur Frühstück
Jürgen und Tanja mit Lisa und Rafael, Zimmer gebucht
Stefan und Jeanette mit Mia, Zimmer gebucht
Silvia und Roland, Zimmer gebucht
Phil und Wera, Zimmer gebucht
Roger und Tanja, Zimmer gebucht
Gerda und Wolf, Zimmer gebucht
Gerd und Mirjam, Samstag, kein Zimmer notwendig

Absagen:
Bianca
Spookie
Katja, Renè und Tyler

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.07.2019, 06:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 7 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Andrea, Hallo Jürgen,

wir sind dabei!
Zimmer soeben von Fr - So gebucht.
:dance3:

__________________
Gruß

Brovning
25.07.2019, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Der Ruhrpott ist natürlich auch von Freitag bis Sonntag dabei. Doppelzimmer incl. Zustellbett ist gebucht.
Wir freuen uns schon auf euch.

Lg Die drei Mülheimer

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
26.07.2019, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Doppelzimmer ist gebucht

LG
Silvia+Roland
31.07.2019, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 362 | E AMG-Klasse
Phil85 besucht im Moment nicht das Board. Phil85
14.+32.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w211)
Hallo zusammen...
Wir haben soeben auch von Fr - So gebucht und freuen uns drauf noch mal in die schöne Pfalz zu kommen. Dauert ja auch nicht mehr all zulange.
Viele Grüße aus dem Westen 😀

Philipp und Wera
08.08.2019, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Super, das freut uns ...... mal schauen, wer sich noch so in den wilden Südwesten traut...... ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.08.2019, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Ich wäre auch gerne dabei, aber aus finanziellen Gründen klappt es leider nicht. Pirmasens liegt nicht weit von Homburg entfernt (Saarland). Da würde ich meinen Pkw 3x voll bekommen. So begeistert ist man von dem Standort. Aber das ist was firmeninternes - da darf ich nicht drüber reden.....
10.08.2019, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bin leider raus, an dem Samstag schon verplant.

__________________
Unsere Autos
11.08.2019, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Ich bin sicher auch dabei (vermutlich sind wir sogar zu zweit), kommen aber privat unter. ;)
21.08.2019, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Bei uns kristallisiert sich so langsam heraus, dass wir wahrscheinlich den Samstag mitfahren können und ich eventuell schon am Freitagabend zum Auftakt mal vorbeischauen werde, wenn's zeitlich hinhaut. :driver:

Hotelzimmer brauchen wir aufgrund der kurzen Anreise von etwa einer halben Stunde aber nicht! ;)

__________________
Grüße aus der Pfalz!
22.08.2019, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hey Lautrer,

das freut uns aber, du musst mir dann nur ein paar Tage vorher Bescheid sagen, ob ihr als Tagesgäste im Hotel frühstücken wollt, denn das muss ich vorab buchen.

@All, das reservierte Zimmerkontingent läuft übrigens am 27.08. ab, wer noch nicht gebucht hat, sollte dies bald tun.....Wenn ich das richtig überblicke, sind momentan noch 2 DZ und 3 DZ+ verfügbar.

Unsere Planung ist auch schon in den letzten Zügen, ich denke wir haben wieder von allem etwas dabei......Schicke Autos, Geschichte und Kultur, Tiere und Natur, ne schöne Ausfahrt und natürlich Zeit zum Essen / Trinken und Benzingespräche in geselliger Runde......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.08.2019, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Ich dachte Jürgen hätte es längst gepostet....soweit ich weiß haben wir auch gebucht :-)
23.08.2019, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
Hallo Jürgen, Hallo Andrea,

wir planen auch am Freitag anzureisen ...
Gerda braucht neue Schuhe und ich Schokolade :-)
(ist die Schoko-Welt auch Sonntags geöffnet ?)

liebe Grüße
Gerda und Wolf
24.08.2019, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Gerda und Wolf,

super, da freuen wir uns.... :wink:

Leider hat die WAWI Schoko-Welt Sonntags nicht geöffnet:

Montags bis Freitags: 08.00 – 18.00 Uhr
Samstags: 09.00 – 13:00 Uhr

Es gibt aber auch einen WebShop: https://www.wawi-onlineshop.de/
:top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.08.2019, 13:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
Hi Jügen,
Online kann man aber nicht probieren :-(
Gruß
Wolf
25.08.2019, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Wolf:
Hi Jügen,
Online kann man aber nicht probieren :-(
Gruß
Wolf



Stimmt, wir können uns ja Freitags um 17:00 dort treffen und probieren.
Der Vorteil beim online bestellen: Es bleibt mehr Platz für Schuhe! ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.08.2019, 06:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Ihr Lieben,

gestern ist ja die Reservierung des Zimmerkontingent ausgelaufen und gerade hat mich der Empfangschef angerufen, um mit mir die Teilnehmerliste/Buchungsliste durchzugehen. Da sind uns ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen.

Meine Bitte an Euch: Schreibt mir doch eine kurz Nachricht, auf welchen Namen ihr gebucht habt und welche Zimmerkategorie (Business oder Komfort).
Habt ihr das Stichwort "MB-Treff" bei der Buchung angegeben?

Vielen Dank im voraus und bis bald, :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.08.2019, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
....tja Ihr Lieben, wir sind diesmal leider raus, da ich an dem Wochenende eine Großveranstaltung habe 😓

Wir wünschen Euch aber viel Spaß!

Vielleicht wird es ja diese Jahr wieder mit einem Advents Weihnachtsmarkt Wochenende 🥰

Liebe Grüsse

Katja, René und Tyler

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
29.08.2019, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Keine Angst René - wir essen deine Schokoladenportion(en) mit!! =)

Trotzdem schade, dass ihr nicht dabei sein könnt... :(

__________________
Grüße aus der Pfalz!
30.08.2019, 11:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Gerd, Ihr seid so gut zu uns :top:

Ja schade, aber Job geht vor...

Aber das nächste Treffen kommt bestimmt! :prost:

Und über Nikolaus sind wir in Wolfstein ;) mit vorherigen Großeinkauf
bei Globus in KL.... Da können wir zumindest Rheinland-Plälzer Luft schnuppern!

Lg

Katja, Rene und Tyler

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
30.08.2019, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.