Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 29. MB-Treff.de Treffen 2020 im Allgäu [abgesagt!!!]

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7846 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: 29. MB-Treff.de Treffen 2020 im Allgäu [abgesagt!!!]

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Sooo ihr lieben,

also wir haben uns mal ein par Gedanken gemacht,was man im schönen Allgäu so alles unternehmen kann :-)

Das ist natürlich die grobe Planung, bißchen "Feintuning" kommt noch ;-)

Hotel:
Hotel und Brauereigasthof Hirsch
Hirschstraße 2 (ACHTUNG: Parkplatz ist Grüntenstr. 7, 87527 Sonthofen)
D-87527 Sonthofen
Telefon: +49 8321 67280


Vorreserviert haben wir mal folgendes:

Treffen im Mai aufgrund Covid-19 abgesagt!!!

6 Doppelzimmer für 2 Personen inklusive Frühstücksbuffet zum Preis von 80,00 € je Zimmer und Nacht

2 Drei-Bettzimmer für je 2 Erwachsene und 1 Kind inklusive Frühstücksbuffet zum Preis von 98,00 € je Zimmer und Nacht

1 Doppelzimmer mit Zustellbett für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder inklusive Frühstücksbuffet zum Preis von 92,00 € Zimmer/Nacht, falls die Gäste das Bett für ein Kind selbst mitbringen auch 80,00 €.

Alle Zimmer verfügen über DU/BAD, WC, Telefon , Kabel-TV, freies W-Lan und kostenfreie Parkplätze.

Bitte reserviert eure Zimmer zeitnah, bis Mitte April halten sie uns dieses Kontingent mal frei !

Falls wir noch mehr Zimmer benötigen, geht das natürlich auch :-)



Soooo, nun mal zum Programmablauf:


Freitag:
Am späten Nachmittag / Abend des Anreisetages werden wir uns im Hotel treffen. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze hinter dem Haus (ca. 3 Minuten laufen), dafür gibt es im Hotel Berechtigungsscheine. Einen Lageplan dazu werde ich noch hochladen, allerdings wurde mir vom Hotel gesagt, wenn man die Grüntenstraße 7 ins Navi eingibt, kommt man direkt dorthin.

Ab 18.00 Uhr haben wir im Hoteleigenen Brauereigasthof Plätze für uns reserviert, dort erwarten wir euch dann ganz gemütlich.
Küche gibt es bis 21.00 (bis 20.30 Uhr muss man bestellen), also keinen Stress, falls es bei jmd. Später werden sollte, können wir ja vorbestellen, dann einfach anrufen :-)

Für diejenigen, die freitags schon früher anreisen werden oder einen Kurzurlaub hier verbringen möchten, können wir u.a. folgende Anregungen geben:

- In der Region gibt es einige verschiedene Outlets zum einkaufen, einfach mal google fragen ;-)
- Allgäuer Keramik Manufaktur: http://www.allgaeuer-keramik.de
- Es gibt eine Schoko-Kuhfladen Manufaktur:-) http://www.schoko-kuhfladen.de
- Den Hinanger Wasserfall
- Die Starzachklamm

….oder einfach mal google fragen ;-)

Samstag:

9.30 Abfahrt
10.00 Alpsee-Coaster (Ratholz 24, 87509 Immenstadt im Allgäu)



12.00 Mittagessen im "Olympia" in Wangen im Allgäu (Kolpingstraße 7, 88239 Wangen im Allgäu)



14.00 Brennereiführung in der Brennerei Prinz (Ziegelbachstraße 5-9, 6912 Gemeinde Hörbranz, Österreich)



ca. 15.30 Abfahrt nach Bregenz Parkhaus Pfänderbahn (Pfänderbahn, Steinbruchgasse 4, 6900 Bregenz, Österreich)
Dann Auffahrt mit der Gondel auf den Pfänder zum Kaffee trinken in der Bergstation und wer möchte bummeln durch den Wildtierpark mit wunderschönem Ausblick runter auf den Bodensee

[img]https://www.pfaenderbahn.at/Portals/0/EasyDNNNews/114/760280p936EDNmainImagebild-Winter-groß.jpg

ca. 18.00 Rückfahrt nach Sonthofen über ein par Berge und Kurven ;-)

Wenn's klappt und Platz vorhanden ist, machen wir in immenstadt noch nen kurzen Fotostop mit Alpsee und Bergen im Hintergrund :)

20.00 Abendessen im Sudhaus (neben Brauereigasthof Hirsch)






Sonntag:

9.00 Abfahrt

11.45 Schlossführung in Neuschwanstein (Alpseestraße 12, 87645 Schwangau, Parkplatz P2)



13.00 Mittagessen im Restaurant "Croatica" in Füssen (Kemptener Str. 31, 87629 Füssen)

15.00 Schifffahrt auf dem Forggensee (Anlegerparkplatz: Weidachstraße 80, 87629 Füssen)



ca. 17.15/17.30 Abfahrt zur Käserei Weizern mit der Möglichkeit, verschiedenen leckeren Käse einzukaufen :top:
Also als TIPP: Kühlbox nicht vergessen ! ;)




19.00 Abendessen in der Pizzeria Amalfi in Rettenberg (Kirchstraße 4, 87549 Rettenberg, Parken bei Kirchstraße 9 gegenüber der Kirche)

Danach wer will noch ein oder zwei Absackerchen im Brauereigasthof ;-)



Montag:

Am Programm für Montag feilen wir noch ein bißchen, eine Möglichkeit wäre aber zum Beispiel das Bergbauernmuseum in Diepolz

Das mal zum momentanen Stand der Planungen...Anregungen und Wünsche können noch angenommen werden ;-)


Wir freuen uns auf euch ! :-)

Reussi & Verena



Teilnehmerliste:
- Jürgen (Reuss) & Verena mit Franziska und Sophia (DZ gebucht Fr bis Mo)
- Rene (MrBenz) & Katja mit Tyler (DZ +1 gebucht Fr bis Mo)
- Jürgen (Brovning) & Tanja mit Lisa und Rafael (DZ +2 gebucht Fr bis Mo)

Bisherige Absagen:
-
01.03.2020, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse | Beitrag 7 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Super Programm - vielen Dank für die Organisation an euch Reussis!!! :top:

Ich freu mir jetzt schon ein Loch in die Mütze, denn in dieser Gegend bin ich immer wieder sehr gerne! :rotate:

Wir checken mal durch, wer von unseren Kids alles mitkommen will und werden dann zeitnah buchen.

Vielleicht kriege ich meinen Sohnemann ja dazu, dass er auch mitfährt - er ist seit drei Tagen stolzer Besitzer eines CL 203 - Sportcoupés! :driver:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
02.03.2020, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
...Die Göttinger haben soeben gebucht ;)

Freuen uns sehr, auch wenn es keine Schäuffele im Biergarten gibt I)


Liebe Grüße von Katja,Rene & Tyler

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
02.03.2020, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Tanja besucht im Moment nicht das Board. Tanja
Auto: C200 (w204)
Hallo Zusammen,

Haben soeben für Freitag bis Montag gebucht.

LG aus Bayern
02.03.2020, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Armer Rene.....dann musst eben a Haxn essen ;-)

hab mal ein par Bilder von den Recherchearbeiten angehängt, grad was Essen betrifft ;-)

Unser Essen im Bräustüberl :-)


Das Auto steht am geplanten Fotopoint in Immenstadt, nur ein schnelles Testfoto....hoffentlich klappt's :-)

@Gerd, die arme Mütze, dann hast ja nen\' (Allgäuer) Käse ;-) =)
Wäre super wenn die Kids auch Lust haben :-)

Liebe Grüße

Verena

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
02.03.2020, 21:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse | Beitrag 9 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
So - zwei Doppelzimmer sind reserviert! :top:

Wir freuen uns schon sehr auf das lange Wochenende mit euch!! :driver: :stammtisch:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
04.03.2020, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
...das freut uns Gerd :top:

Verena, Bilder gehen nicht, habvabervdie Kartevschon gezogen, könnte also auch Schweinbraten werden =) :D

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
04.03.2020, 11:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Bilder von Verena waren zu gross, hab sie verkleinert und angehängt und die externen Links weggenommen. Nun gehts.

__________________
Unsere Autos
04.03.2020, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
...Danke Marc!

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
04.03.2020, 12:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Doch nicht dafür =)

Bei mir ists wiedermal auf der Kippe, daher keine Zu- oder Absage. ich warte mal ab, ob es dem Kleinen dann endlich mal besser geht und auch das Privatleben mal geschmeidigere Bahnen einnimmt. Schauen wir mal :)

__________________
Unsere Autos
04.03.2020, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Zitat:
Original von spookie:
Doch nicht dafür =)

Bei mir ists wiedermal auf der Kippe, daher keine Zu- oder Absage. ich warte mal ab, ob es dem Kleinen dann endlich mal besser geht und auch das Privatleben mal geschmeidigere Bahnen einnimmt. Schauen wir mal :)



Ich wünsche es euch, Marc!! :top:

Wäre schön, wenn's bei euch auch klappt! Toi toi toi!!

__________________
Grüße aus der Pfalz!
05.03.2020, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Hallo Ihr Lieben,

Die Mülheimer haben auch gerade von Freitag bis Montag ein DZ mit Zustellbett gebucht. Wir freuen uns schon !!!

Lg
Die 3 Mülheimer

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
08.03.2020, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
Hallo zusammen,

auch wir haben gebucht, Freitag-Montag

Gruß

Gerda und Wolf
11.03.2020, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung: was meint ihr - findet unser Treffen trotzdem statt? Wäre das zu verantworten?

Wie Mirjam über die "MB-Treff-Mädelsgruppe" gehört hat, sei wohl der Programmpunkt Neuschwanstein schon abgesagt, weil das Schloss bis auf Weiteres geschlossen ist. Und das wäre sicherlich für einige der Teilnehmer ein Highlight gewesen.

Wie sieht's aus? Eure Meinungen dazu?

__________________
Grüße aus der Pfalz!
16.03.2020, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Hallo Gerd,

Moment, gestrichen iss no garnix ! Im Mädels-Chat war Lediglich die Feststellung dass das Schloss momentan geschlossen ist!

Ich würde mal net zu früh die Pferde scheu machen, bis Pfingsten iss noch ne ganze Weile hin, erstmal die Entwicklung abwarten !

Absagen können wir das ganze zwei Wochen vorher oder so immernoch.....Schauma mal wie‘s Mitte Mai dann wirklich aussieht !

Wer aber natürlich jetzt scho sagt er kommt sicher net, das ist jedem frei gestellt aber ich fände es sehr schade !

LG Verena
16.03.2020, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Ah ok - dann hab ich das wohl falsch verstanden. Vielen Dank für die Info, Verena! :top:

Mir wär's auch lieber, wir könnten unser Treffen wir gewohnt durchführen - da freu ich mich nämlich echt drauf! Ich wollte nur mal hören, wie die allgemeine Stimmung gerade so ist.

Sofern das Hotel keine Probleme macht und wir auch kurzfristig noch die Zimmer stornieren könnten, dann können wir ja aktuell einfach mal die weitere Entwicklung abwarten. :lesen:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
16.03.2020, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn das wie in Spanien und Italien läuft, wird die Sperre länger dauern als bis Pfingsten. ich gehe im Moment auch von aus, dass dies noch kommen wird aus Panik und Hysterie speziell der oberen, die die normalen alle mit anstecken. Leider. Als Beispiel ein grosses Mercedestreffen weiter oben im Mai - wurde schon abgesagt aufgrund der Betreiber.
Das ist leider noch lange nicht das Ende des ganzen heckmecks.

__________________
Unsere Autos
16.03.2020, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Leute!

Wenn der Wahnsinn nicht überhand nimmt, wäre ich gerne mit dabei. Da ich nicht allzu weit entfernt wohne, würde ich einfach vorbei rollen und mitmachen, ohne Übernachten. Obs natürlich überhaupt noch soweit kommt, bleibt abzuwarten. Im Moment ist ein Grenzübertritt nach Österreich (Brennerei Prinz) nur noch für Pendler und LKW mit wichtigen Waren möglich. Zu touristischen Zwecken nicht mehr. Das muss bis Pfingsten aber natürlich nicht so bleiben.
Hoffen wir auf das Beste und reden bzw. schreiben wir kurz vorher nochmal drüber.

So long und bleibt alle gesund, gruss Pete!

__________________
Er hat Jehova gesagt!
18.03.2020, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Hallo ihr Lieben,

Wir wollten aufgrund der aktuellen Situation mal nach eurer Meinung fragen: Pfingsttreffen ja oder nein, was machen wir ?

Liebe Grüße

Verena und Jürgen
16.04.2020, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Verena!

Das hängt ja in erster Linie davon ab, ob man bis dahin wieder Übernachten und essen gehen kann. Ohne Hotels und Restaurants auch kein Treffen... :grübel:

Eine Option wäre es ja auch, das entsprechende Programm als Herbsttreffen zu nehmen, dann hätten wir die Planung für den Herbst schon erledigt. Sofern dass für euch Reussis in Ordnung ginge.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
16.04.2020, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.