Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Dach defekt - Kunstsoff teil abgebrochen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: Dach defekt - Kunstsoff teil abgebrochen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SebsSLK230 besucht im Moment nicht das Board. SebsSLK230
Auto: SLK 230K (r170)
Liebe MB und SLK-Freude,

seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer meines (ersten) SLKs 230K, R170, BJ2000.

Leider ist gestern beim Verschliessen des Dachs die Kunststoffverkleidung (grau) mit einem lauten Schlag gebrochen und das Dach schliesst nicht mehr. Habe es nun manuell geschlossen.

Auf den Bildern koennt ihr das Teil sehen, sowie wo es sich circa befunden hat. Bin mir nicht sicher ob es was mit dem Heckfenster zu tun haben koennte, bzw gehe davon aus, dass irgendein Hebel eben gegen das Kunststoff teil gefahren ist, sprich irgendetwas blockiert war um "normal" zu fahren (es war kein Gepaeck im Auto). Beim Verschliessen, oeffnet das Auto die Kofferraumklappe und versucht dann das Dach anzuheben, bei diesem Schritt geht es nicht weiter. Auf ging das Dach problemlos.

Hatte jemand aehnliche Erfarhungen und eine Idee warum dieses Teil gebrochen sein koennte? Wuerde gerne das ein oder andere selbst versuchen, bevor ich den Mercedesfachmann aufsuche.

Besten Dank schon mal
Sebastian



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
05.07.2020, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
SebsSLK230 besucht im Moment nicht das Board. SebsSLK230
Auto: SLK 230K (r170)
noch die Bilder zum Fall.
05.07.2020, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

also ich denke, dass das Teil, wie So oft nicht mehr richtig festgeschraubt war. Leider fällt da gerne nach Jahren die Schraube raus.

Das Dach kann das Teil easy durchbreche aber es sollte dadurch kein Fehler entstehen. Was sagt es denn das Dach wenn Du es versuchst zu öffnen schließen??

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
05.07.2020, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
SebsSLK230 besucht im Moment nicht das Board. SebsSLK230
Auto: SLK 230K (r170)
Jetzt, nach dem manuellen Schliessen reagiert es nicht mehr (eventl weil der Kofferraumdeckel sich nicht vollstaendig einrasten laesst?!).

Vor dem manuellen Schliessen, hat er versucht das Scheibenteil hochzufahren (man sah wie er versucht), allerdings blieb es beim Versuch und das Teil faehrt nicht hoch.
05.07.2020, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.