Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » APS30 Display nicht lesbar

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: APS30 Display nicht lesbar

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Hallo!

Seit längerer Zeit benötige ich mal wieder eure Hilfe. Ich habe einen C 180 Kompressor, 9/2003 Vormopf mit APS30. Dieses wurde vom MB Händler, der das Auto als Jahreswagen verkauft hat, 2004 nachgerüstet. Es hat seither gut funktioniert.

Nun ist das Display nicht mehr lesbar. Wenn es sehr kühl ist, geht es gut, wenn es etwas wärmer oder das Radio kurz in Betrieb ist, fällt es teilweise aus, nach längerem Betrieb oder im Sommer ist das Display gar nicht mehr lesbar.

Es ist vermutlich das bekannte Hitzeproblem. Ich vermute aber, dass ein Lüftereinbau keine dauerhafte Abhilfe bringen wird, da das Display sehr schnell ausfält, auch wenn das Gerät nicht fühlbar warm ist.

Früher gab es dazu viel zu lesen, teilweise auch Firmen, die die Reparatur angeboten haben. Leider finde ich nun nicht mehr wirklich Hilfe. Hat jemand Erfahrung damit?

Käme ein Umbau auf ein Command in Betracht? Ist das für einen wenig geübten Schrauber selbst machbar?

Ich bin nun hin und hergerissen. Das Auto hat nur 140 tkm und ich möchte es eigentlich noch länger fahren, Rost an Türkanten und Kniestücken wurde schon mehrmals gemacht. Ich nutze ihn privat, habe aber oft ein anderes Auto zur Verfügung, daher die geringe Laufleistung. Ich mag das Auto, keine Frage, kenne auch seine Historie und vertraue ihm. Aber große Investitionen lohnen sich wohl einfach nicht mehr und ein Umbazu auf Command bei einem Betrieb übersteigt schnell den Wert des Autos ...

Wo könnte ich ein passendes Command her bekommen?
04.09.2020, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Du findest die ganzen Teile bei EBay oder Kleinanzeigen.
Für ein Comand brauchst du erst mal ein Doppel-DIN Schacht, Ich weiß nicht ob das bei dem Modell geht.
Probier mal hier anzufragen: http://www.tachopix.de

Viel Glück
05.09.2020, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Du findest die ganzen Teile bei EBay oder Kleinanzeigen.
Für ein Comand brauchst du erst mal ein Doppel-DIN Schacht, Ich weiß nicht ob das bei dem Modell geht.
Probier mal hier anzufragen: http://www.tachopix.de

Viel Glück
11.09.2020, 08:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
r007 besucht im Moment das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Mein vorposter sagte es ja schon, COMANDs findet man immer mal wieder bei den bekannten Gebrauchtverkaufsplätzen, allerdings auch nicht ganz günstig.

Der Einbau ist relativ einfach, das schwierigste ist der Umbau des CAN-Steckers. (Hierfür ist es hilfreich eine Crimpzange zur Verfügung zu haben und bedienen zu können.) Eine Anleitung findest du hier auf der Seite, der ein/ausbau funktioniert analog zu den anderen MB Radios.

Doppeldinschacht hat der 203 immer, bei den 1-DIN Radio/Navis ist eben werkseitig der Halterahmen verbaut. Für Drittanbieter-2-Din-Radios braucht man dann eben einen Adapterrahmen auf "normales 2DIN". Das COMAND passt einfach so ohne Adapter in den Platz für die Radios.
11.09.2020, 09:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.