Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 141 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Spezialwerkzeug w211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             141 Besucher gerade online

Thema: Spezialwerkzeug w211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mukiii besucht im Moment nicht das Board. Mukiii
Auto: e500 (w211)
Hallo liebes Forum,

Ich suche verzweifelt ein Spezialwerkzeug für mein w211.
Bei mein auto muss der Kurbelwellensimmering gewechselt werden. Und anscheinend brauch ich da noch ein Spezialwerkzeug.
Die gibt es leider nicht im ebay oder so zu kaufen und bei Mercedes kostet es ca260€.
Villt kann mir jemand behilflich sein und eventuell sein zu Verfügung stellen gegen ein kleines Gebühr.
Wäre echt Dankbar!

Es handelt sich um den w111 589 08 43 00

Vielen Dank
13.10.2020, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
An Hand der Nr. des Werkzeugs ist zu erkennen dass es sich um den hinteren WeDiRi handelt.
Oder woher hast du die Nr?

Wenn noch der ab Werk verbaute hintere Deckel dran ist, dann kann dort laut MB der WeDiRi nicht gewechselt werden. D. h. du musst einen neuen Deckel für ca. 25 € und den WeDiRi bei MB bestellen.
Dann lässt du den WeDiRi gleich dort einsetzen.

Von o. g. Werkzeug wird das Inneneil zur Zentrierung auf die KW geschoben und der WeDiRi mit dem Außenteil eingezogen.
Dabei ist zu beachten dass der WeDiRi 1 mm tiefer eingezogen werden muss als die Kante der Bohrung des Deckels.

Besorg dir von einem Metallbauer ca. 10 cm Rundmaterial im Durchmesser der KW und lass hinten einen Flachstahl senkrecht anschweißen. Das Teil zu MB mitnehmen, dann am Flachstahl in den Schraubstock einspannen und das Werkzeug aufsetzen.
Damit bekommst du den WeDiRi auch montiert ohne das originale Werkzeug kaufen zu müssen.

So ähnlich habe ich das bei meinem Oldie gemacht.

__________________
Gruß Reiner
14.10.2020, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.