Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Comand

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             222 Besucher gerade online

Thema: Comand

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cbrpinky besucht im Moment nicht das Board. cbrpinky
Auto: C200 (w203)
Guten Tag an alle



Mein Name ist Jörg und ich bin neu hier.



Ich habe mir einen C200 gebraucht zugelegt und habe ein paar Probleme die ihr bestimmt lösen könnt ;-) Das eingebaute Comand sagt bei Navigation "Die Route ist berechnet" und dann passiert nichts mehr. Keine Navigation möglich und Anzeige immer "off Road" Desweiteren funktionieren die Laut/Leiser Tasten am Lenkrad nicht. Die Uhrzeit im Tacho lässt sich auch nicht einstellen.



Danke im voraus für eure Hilfe
14.01.2022, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hallo und Willkommen!

Ich hab selbst kein Comand, aber das klingt für mich so als ob dein GPS-Empfang nicht funktioniert. (Daher auch "off road".)

Die Uhr lässt sich mit Comand nicht von Hand einstellen, wenn GPS funktioniert bekommt das Kombiinstrument die Zeit vom Comand mitgeteilt.

Die Tasten am Lenkrad dürften unabhängig davon sein. Funktionieren sie für das "Einstellungen"-Menü im Kombinstrumen und nur für's Radio nicht, oder überhaupt nicht?
16.01.2022, 00:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
cbrpinky besucht im Moment nicht das Board. cbrpinky
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von r007:
Hallo und Willkommen!

Ich hab selbst kein Comand, aber das klingt für mich so als ob dein GPS-Empfang nicht funktioniert. (Daher auch "off road".)

Die Uhr lässt sich mit Comand nicht von Hand einstellen, wenn GPS funktioniert bekommt das Kombiinstrument die Zeit vom Comand mitgeteilt.

Die Tasten am Lenkrad dürften unabhängig davon sein. Funktionieren sie für das "Einstellungen"-Menü im Kombinstrumen und nur für's Radio nicht, oder überhaupt nicht?



Menue funktioniert nur die Radiobedienung nicht.
16.01.2022, 05:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Geht das Comand ordentlich mit Zündung an und aus, oder musst du es "von hand" am Lautstärkeregler an- und ausschalten? (Falls letzteres ist irgendwo die CAN-Leitung zum Comand unterbrochen.)

Schau mal im Service menü was unter Infos bei GPS steht. Unter freiem Himmel natürlich. Eventuell nachdem das Comand bisschen gelaufen ist um die Chance gehabt zu haben Satelliten zu sehen.
17.01.2022, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
cbrpinky besucht im Moment nicht das Board. cbrpinky
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von r007:
Geht das Comand ordentlich mit Zündung an und aus, oder musst du es "von hand" am Lautstärkeregler an- und ausschalten? (Falls letzteres ist irgendwo die CAN-Leitung zum Comand unterbrochen.)

Schau mal im Service menü was unter Infos bei GPS steht. Unter freiem Himmel natürlich. Eventuell nachdem das Comand bisschen gelaufen ist um die Chance gehabt zu haben Satelliten zu sehen.



Muss von Hand eingeschaltet werden.
17.01.2022, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Damit wäre ein Fehler schon mal gefunden. Wie du die Mittelkonsole ausbaust um an die Stecker vom COMAND zu kommen findest du u.A. in dieser Anleitung. Vielleicht sieht man ja da schon was, ob die Kontakte fehlen, oder der Stecker nicht richtig drin ist. Wenn's da nichts offensichtliches ist, kann der Stecker am CAN-Verteiler (ich glaub im Kabelkanal im Fußraum, aber ohne Gewähr) noch lose sein, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Oder unterwegs ein Kabelbruch, das wird dann interessant. Eventuell kann man vom OBF aus den CAN-Bus anzapfen. Aber schau erst mal.

Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt prüfen ob der GPS-Antennenstecker richtig dran ist. ;)
17.01.2022, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 173 | S-Klasse
cbrpinky besucht im Moment nicht das Board. cbrpinky
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von r007:
Damit wäre ein Fehler schon mal gefunden. Wie du die Mittelkonsole ausbaust um an die Stecker vom COMAND zu kommen findest du u.A. in dieser Anleitung. Vielleicht sieht man ja da schon was, ob die Kontakte fehlen, oder der Stecker nicht richtig drin ist. Wenn's da nichts offensichtliches ist, kann der Stecker am CAN-Verteiler (ich glaub im Kabelkanal im Fußraum, aber ohne Gewähr) noch lose sein, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Oder unterwegs ein Kabelbruch, das wird dann interessant. Eventuell kann man vom OBF aus den CAN-Bus anzapfen. Aber schau erst mal.

Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt prüfen ob der GPS-Antennenstecker richtig dran ist. ;)



Erst mal vielen Dank für die Infos. Werde am WE mal nachschauen.
17.01.2022, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
cbrpinky besucht im Moment nicht das Board. cbrpinky
Auto: C200 (w203)
Jetzt mal eine Rückmeldung. Vorgänger hat am Kabelbaum geschraubt um eine Telefon Freisprecheinrichtung zu installieren ist dabei aber nicht besonders gründlich vorgegangen. Alles wieder in den Original Zustand versetzt und siehe da alles funktioniert wie es soll. Noch eine Frage. Kann man die Software bzw. das Kartenmaterial (siehe Foto) in diesem Gerät aktualisieren? Karten Material ist nur Deutschland von 2013 vorhanden. Event. hat ja jemand was.





Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
04.04.2022, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
cbrpinky besucht im Moment nicht das Board. cbrpinky
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von cbrpinky:
Jetzt mal eine Rückmeldung. Vorgänger hat am Kabelbaum geschraubt um eine Telefon Freisprecheinrichtung zu installieren ist dabei aber nicht besonders gründlich vorgegangen. Alles wieder in den Original Zustand versetzt und siehe da alles funktioniert wie es soll. Noch eine Frage. Kann man die Software bzw. das Kartenmaterial (siehe Foto) in diesem Gerät aktualisieren? Karten Material ist nur Deutschland von 2013 vorhanden. Event. hat ja jemand was.




Hat denn niemand etwas oder eine Idee?
18.05.2022, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
2013/2014 von Blaupunkt/Teleatlas war die final Version. Danach verschwand es vom Markt. Heute ist es somit leider kaum zu gebrauchen, da es auch nicht sonderlich viel kann, nichtmal mp3 selber und auch nur begrenzte Unterordnerzahlen. Da wäre es sinnvoller, ein Zubehörradio zu holen. Android oder eine der bekannten Marken mit jeweils passender Blende und Adapter, damit die Lenkradtasten auch sinnvoll funktionieren.

Ich hatte damals ein Erisin drin, kanns aber nicht empfehlen. Auch der Adapter war unbrauchbar wegen Doppelbelegungen. Aber das wurde danach dann besser mit neueren Geräten.
Hier sieht mein mein damaliges.

__________________
Unsere Autos
18.05.2022, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.