Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 129 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 30. MB-Treff.de Treffen im Allgäu

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7844 Mitglieder             129 Besucher gerade online

Thema: 30. MB-Treff.de Treffen im Allgäu

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Sooo ihr lieben,

also wir haben uns ja schon vor 2 Jahren :rolleyes: ein par Gedanken gemacht, was man im schönen Allgäu so alles unternehmen kann :-)

Unser Pfingsttreffen Im Allgäu findet vom Freitag 03.06.2022 bis Montag 06.06.2022 statt.

Wir werden demnächst mal die Strecke abfahren, ob das alles noch so steht bzw. realisierbar ist, aber ich hab euch unten mal das Programm von "damals" reinkopiert.

Königsschlösser müssen wir eher entfallen lassen, da da ja die kapazitäten sehr begrenzt sind, da müssen wir uns was neues überlegen, hat jemand Ideen bzw. Wünsche ? ;)

Das ist natürlich die grobe Planung, bißchen "Feintuning" kommt noch ;-)

Hotel
Der Doldewirt in 86975 Bernbeuren

Die Zimmer sind für uns geblockt bis Sonntag den 13.03.2022
Bitte Reservieren unter Stichwort MB - Treff.


Preise fürs Zimmer mit Frühstück pro Nacht:
- DZ 83€
- 3 Bett Zimmer 115€
- 4 Bett Zimmer 144€


Programmablauf:

Am Freitag 03.06.2022
Begrüßen wir die früher Anreisenden ab ca. 15.00 im Café „Zur Alte Schule“
Schongauer Str. 1, 86983 Lechbruck am See.

Das Einchecken in das Hotel ist ab 17.00 möglich. Hotel Doldewirt, Mühlenstraße 1, 86975 Bernbeuren.

Ab ca. 19.00 Abendessen im Hotel und warten „auf die letzten Ankömmlinge“


Am Samstag 04.06.2022
Frühstück im Hotel und anschließend um 9.00 Abfahrt zum Kraftwerk Walchensee Altjoch 21, 82431 Kochel am See über Hohenpeißenberg und eventuell 1. Versuch eines Gruppenbildes.

Um 11.30 Führung durchs Erlebniskraftwerk

Ca. 13.00 Mittagessen in Krün, Gasthof Schöttlkarspitz, Karwendelstraße 10, 82494 Krün

Ca. 14.00 - 14:30 Abfahrt nach Kloster Ettal, Kaiser-Ludwig-Platz 1, 82488 Ettal. Dort Zeit zur freien Verfügung z.B. zum Bummeln, in der Schaukäserei, im Klosterladen etc. und einkaufen wer will, oder Kaffee trinken im Cafe 1330

Ca. 17.30 Abfahrt zum Abendessen nach Rettenbach am Auerberg

Dort ca. 18.30 Abendessen in der Skihütte, Bernbeurer Str. 16, 87675 Rettenbach am Auerberg Ausklang im Gasthof / Hotel.


Am Sonntag 05.06.2022
Frühstück im Hotel und anschließend um 9.00 Abfahrt

10.00 Schifffahrt auf dem Forggensee, Anlegerparkplatz: Weidachstraße 80, 87629 Füssen.

12.30 Mittagessen im Restaurant „Croatica“ in Füssen, Kemptener Str. 31, 87629 Füssen.

ca. 14.00 Fahrt zum Alpsee-Coaster, Ratholz 24, 87509 Immenstadt im Allgäu mit Möglichkeit zum Kaffee trinken für alle die nicht „rodeln“ wollen Evtl. kurzer Zwischenstopp bei der Anfahrt für das Gruppenfoto, falls es am ersten Tag nicht geklappt haben sollte

ca. 17.30 Abfahrt zum Abendessen zurück in die Pizzeria in Roßhaupten, unterwegs Halt in der Sennerei Untermaiselstein, Freidorfer-Str.1, 87549 Untermaiselstein.

19.00 Abendessen in der Pizzeria Taormina, Füssener Str. 6, 87672 Roßhaupten

Danach Fahrt ins Hotel und Ausklang des Abends


Montag:
Am Programm für Montag feilen wir noch ein bißchen, eine Möglichkeit wäre aber zum Beispiel das Bergbauernmuseum in Diepolz

Das mal zum momentanen Stand der Planungen...Anregungen und Wünsche können noch angenommen werden ;-)


Wir freuen uns auf euch ! :-)

Reussi & Verena


    Teilnehmerliste:
  • Jürgen (Reussi) & Verena (ReussisAnhängsel) mit Franziska und Sophia [DZ gebucht Fr bis Mo]
  • roland0456 (Silvia und Roland) [DZ gebucht Fr bis Mo]
  • Phil85 (Philipp,Wera und Jonas) [DZ gebucht Fr bis Mo]
  • Mr.Benz (Katja, Rene) [DZ gebucht Fr bis Mo]
  • Jürgen W. aus P. (Andrea und Jürgen) [DZ gebucht Fr bis Mo]
  • Chipsy (Roger & Tanja) [DZ gebucht Fr bis Die]
  • Lautrer (Gerd + 3) [2 DZ gebucht Fr bis Mo]
  • Wolf (Gerda & Wolf) [DZ gebucht Fr bis Mo]
  • Benz-Line [nur Sa]
  • spookie [nur Sa]
  • CBR-Fahrer (Dennis, Regina & Daniel) [Wohnwagen]



    Bisherige Absagen:
  • Brovning
  • Benzmann

17.02.2022, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse | Beitrag 9 mal editiert
Immobiliensuche
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Hallo ihr 4
natürlich würden wir dabei sein.
Silvia und Roland
18.02.2022, 15:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 362 | E AMG-Klasse
Phil85 besucht im Moment nicht das Board. Phil85
14.+32.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w211)
Hallöchen zusammen.
Wir wären auch auf jeden Fall dabei, und freuen uns schon riesig darauf euch alle wieder zu sehen.

liebe grüße

Philipp,Wera und Jonas
18.02.2022, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Moin Ihr 4,


wir wären gerne wieder dabei, entweder zu 3 oder zu 2 das müssen wir noch schauen....


Liebe Grüße

Katja, Rene und Tyler!

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
18.02.2022, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,

wie am letzten Treffen bereits besprochen, können wir dieses Mal leider nicht teilnehmen. ;(

__________________
Gruß

Brovning
18.02.2022, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn dann spontan Samstags dabei, kein Hotel nötig.
Hängt bei mir leider von vielen Faktoren ab, was immer fehlt ist Zeit - noch mehr am Wochenende :(

__________________
Unsere Autos
18.02.2022, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8764 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moische,

auch die Pfälzer stehen schon in den Startlöchern.......traditionell haben wir uns das Pfingstwochenende dafür frei gehalten.

Wir freuen uns schon auf Groß und Klein,

Andrea :x und Jürgen :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.02.2022, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Klingt super! Endlich wieder ein treffen!

Eine Frage: Allgäu, ja klar, aber wollten wir nicht auch Schloss Neuschwanstein machen?

Gruß
Roger & Tanja

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
19.02.2022, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo liebe Reussens! :wink:

Wir würden natürlich auch sehr gerne mitmachen!

Genaueres (Auto- und Personenanzahl) klären wir noch ab...

Wir freuen uns auf euch und die Tour!! :driver:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
19.02.2022, 12:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Nach aktuellem Stand kommen wir zu viert und mit zwei Autos.
Näheres habe ich dir, liebe Verena, per Whatsapp geschickt. ;)

__________________
Grüße aus der Pfalz!
26.02.2022, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:DHallo MB - Treffler :D

Ich melde mich mal mit einem kleinen Zwischenstand zur Planung vom Pfingsttreffen Im Allgäu vom Feitag 03.06.2022 bis Montag 06.06.2022

:grübel: Die Suche nach einem Hotel hat leider sehr viel mehr Zeit gekostet als erwartet. :motz:

:wand:Das Hotel von der Letzen Planung in Sonthofen hat leider ab März 2022 bis zum Winter wegen Renovierung geschlossen und ihr "neues Hostel" wird leider erst ca. Juli 2022 Fertig. :motz:
Alles was im Umkreis von ca. 50km liegt, hat entweder zu wenige Zimmer frei oder wir müssten früher Abreisen / Später Anreisen oder es Kostet das Doppelzimmer einfach mal 200€ +XX die Nacht :grübel:


:lesen: :lesen: Die Gute Nachricht zum Schluss. :rotate: :rotate:

:top:Wir haben endlich ein Hotel Gefunden was noch Zimmer für uns Frei hat. :top:

Der Doldewirt in 86975 Bernbeuren

Die Zimmer sind für uns geblockt bis Sonntag den 13.03.2022
Bitte Reservieren unter Stichwort MB - Treff.


Preise fürs Zimmer mit Frühstück pro Nacht: DZ 83€ 3 Bett Zimmer 115€ 4 Bett Zimmer 144€

Jetzt müssen Verena und Ich "nur noch" das Programm an die Lage des Hotels anpassen :)
Da das Hotel weiter in Richtung Osten liegt, wird der Ausflug nach Östereich und in die Brennerei wahrscheinlich entfallen. :nein: Aber dafür müssen wir mal die Lage vor Ort erkunden....wir sind ja flexibel ;)

Soweit mal bis hierhin, wir halten euch auf dem Laufenden :)

Reussi & Verena
28.02.2022, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Jürgen, Hallo Verena,

ich habe gerade eine Buchungsanfrage über die Homepage gestartet.
Mal schauen, wann die Bestätigung kommt. DZ Fr. bis Mo.


Mir gfrein uns...... :x :driver:



Edit: Nachdem keine Rückmeldung per email gekommen ist, habe ich gerade mal ganz altmodisch telefoniert...... eine super nette Vermieterin kennengelernt und bei ihr die Kemenate für 2 Pfälzer klargemacht.

Wir sehen uns in der Glympse...... :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.03.2022, 23:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
Hallo ihr zwei,

wir sind auch dabei und haben ein DZ angefragt 3-6.6.

liebe Grüße

Gerda & Wolf
02.03.2022, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Ich kann ebenfalls Vollzug vermelden:

Zwei Doppelzimmer reserviert von Freitag bis Montag. :top:

Die Chefin Frau Best konnte allerdings mit "MB-Treff" nix anfangen, aber unter dem Namen Reuss war es dann kein Problem. Ich hab ihr dann kurz erläutert wer wir sind und was wir so machen, dann war die Sache für sie klar und sie war sehr nett.

Wir werden wohl erst sehr spät ankommen, da wir arbeitsbedingt wahrscheinlich erst gegen 17 Uhr hier wegkommen werden. Das sehen wir dann aber noch kurzfristig...

Wir sehen uns an Pfingsten - bleibt gesund und munter!! :wink:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
03.03.2022, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Phil85 besucht im Moment nicht das Board. Phil85
14.+32.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w211)
Da simmer dabei.... Dat is prima.... =) :D

DZ gebucht von Fr. Bis Montag.
Ich sollte noch erwähnen das die Anreise erst ab 17 Uhr möglich ist, weil sie dann erst öffnen. Wer früher anreisen möchte muss das bitte vorher abklären.

Wir freuen uns jetzt schon riesig aufs Treffen.

:dance1: :dance1: :dance1:

Liebe Grüße

Phil, Wera und Jonas
03.03.2022, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Und vielleicht noch eine Anmerkung von mir:

Frau Best (Chefin) sagte mir, dass sie aktuell sehr viele Anfragen für das Pfingstwochenende habe, was sie selbst auch sehr überrasche, da um diese Zeit dort normalerweise nicht so viel los sei.

Das deckt sich ja auch mit dem, was Reussi oben schrieb über die Schwierigkeiten überhaupt eine passende Unterkunft zu finden.

Also solltet ihr nach Möglichkeit mit der Reservierung nicht mehr allzu lange warten, denn das für uns bis zum 13. März blockierte Kontingent ist begrenzt...

__________________
Grüße aus der Pfalz!
03.03.2022, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
mmmh. Bei uns hat die Anfrage übers web nicht funktioniert. HAbe das Formular schon mehrfach ausgefüllt...

Gestern Abend dann einfach via Mail gesendet. Mal sehen, wann eine Bestätigung kommt.

Wir sind aber dabei!! (vielleicht sogar einen Tag früher, oder länger. Mal sehen)

Gruß
Roger & Tanja

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
03.03.2022, 13:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Roger!

Versuch's doch einfach mal mit dem altmodischen Telefon - das hat bei mir prima geklappt und du bekommst alle Infos unmittelbar und persönlich... :aha: :D

__________________
Grüße aus der Pfalz!
03.03.2022, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 763 | SL AMG-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
...wir haben für uns 3 angefragt Fr- -Mo, allerdings werden wir wohl erst später losfahren können....

Freuen uns wie bolle :D :D :D :D

Update: Zimmer eben bestätigt ;)

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
03.03.2022, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von Lautrer:
Hallo Roger!

Versuch's doch einfach mal mit dem altmodischen Telefon - das hat bei mir prima geklappt und du bekommst alle Infos unmittelbar und persönlich... :aha: :D



Neeee. Ich habe jetzt eine Brieftaube gestartet.
Wollte erst Trommeln, wusste aber nicht wie man MB-Treff trommelt.

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
03.03.2022, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.