Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » DAB+ Radio mit Telefon und Navi

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: DAB+ Radio mit Telefon und Navi

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Guenter.Supplie@t-online.de besucht im Moment nicht das Board. Guenter.Supplie@t-online.de
Auto: C 203 T (w203)
Guten Abend, ich möchte mein Audio 50 APS durch ein DAB+ Radio mit Telefon und Navi ersetzen. W203 Bj 2005. Wäre dankbar für Marken-Empfehlungen, Tipps und Einbau-Erfahrungen. Carplay oder unabhängiges System?

Vielen Dank für Eure Hilfe und

schöne Grüße aus Bayrisch Schwaben!
06.08.2022, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Mercator14 besucht im Moment nicht das Board. Mercator14
Auto: S203 (w203)
Ich höre bei meinem W203 Bj. 2006 DAB Radio über AUX. Hierfür habe ich ein Mini-DAB Radio ohne Lautsprecher gekauft. Mittels eines Kabels von der Lautsprecherbuchse am DAB Radio wird über AUX im Handschuhfach die Verbindung zur Lautsprecheranlage im Auto hergestellt. Das Verbindungskabel zwischen dem DAB-Mini-Radio und der AUX-Buchse dient als Antenne.
13.08.2022, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Hein_nieH besucht im Moment nicht das Board. Hein_nieH
Auto: Mopf (w203)
Moinsen,

wenn das Radio DAB+, Navi, Freisprecheinrichtung und MP3 haben soll wirst du wohl um einen China-Kracher nicht drum rum kommen.
Wird nur etwas tricky wenn du ein HK-Soundsystem drin hast.

Ich habe ein Radio von ERISIN drin. DAB+, Navi (frei wählbare Navisoftware: IGO), Telefon und MP3 funktionieren prima. Das Radio habe ich mit meiner HK-Anlage über einen Mostadapter verbunden.
Zwei Dinge gibt es zu beachten:
1. Der teristische Radioempfang wird schlechter wegen fehlendem Antennen-Diversity
2. Durch den MOST-Adapter funktioniert der Fader (Lautstärkereglung vorne / hinten)
nicht mehr.

Gruss Hein_nieH

__________________
Ich mag den Golf - weil er sich so leicht ueberholen laesst
21.11.2022, 16:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 113 | SLK-Klasse
ReussisAnhängsel besucht im Moment nicht das Board. ReussisAnhängsel
19.+30.Treffenorganisator
Auto: A-Klasse (w169)
Zitat:
Original von Mercator14:
Ich höre bei meinem W203 Bj. 2006 DAB Radio über AUX. Hierfür habe ich ein Mini-DAB Radio ohne Lautsprecher gekauft. Mittels eines Kabels von der Lautsprecherbuchse am DAB Radio wird über AUX im Handschuhfach die Verbindung zur Lautsprecheranlage im Auto hergestellt. Das Verbindungskabel zwischen dem DAB-Mini-Radio und der AUX-Buchse dient als Antenne.



Hallo Mercator,

was für ein miniradio hast du da gekauft ? wie fuktioniert die stromversorgung ?

Viele Grüße

Verena
24.11.2022, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 137 | SLK-Klasse
Mercator14 besucht im Moment nicht das Board. Mercator14
Auto: S203 (w203)
Hallo Verena,

es handelt sich um das VR-Radio Mini-Radio-Clip, siehe nachfolgender Link vom
Versandhändler Pearl

https://www.pearl.de/a-PX1445-1235.shtml?vid=917

Das Gerät ist hochwertig. Der Klang ist gut und die Stromversorgung erfolgt über den eingebauten Akku. Der Akku liefert für sehr lange Zeit Strom (bis zu 7 Stunden).

Zudem rate ich zum Kauf eines kleinen externen Akkus, den man in das Handschuhfach legen kann. So kann man während einer Pause von zu Zeit das Mini-Radio im Handschuhfach aufladen. Eine Stromversorgung über den Zigarettenanzünder während der Radionutzung ist wegen der dadurch erzeugten Nebengeräusche nicht zu empfehlen.

Viele Grüße

Mercator14
24.11.2022, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.