Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Viertelvollsyndrom

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Viertelvollsyndrom

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Aaahhhhrg, es hat mich erwischt ;(
Das Viertelvollsyndrom.... :motz:
Zur Erklärung:
Es äußert sich darin, daß der Tank nur noch bis viertelvoll leergefahren werden kann. Ab diesem Füllstand des Tanks gelangt kein Kraftstoff mehr nach vorne, da sich das im Tank befindliche Vorfiltersieb dicht gesetzt hat.

Nun meine Frage:
Hat das schonmal jemand gehabt, oder besser gesagt beseitigt, bzw. weiß wie es geht. Weil das steht mir ja jetzt bevor, und ich habs noch nie gemacht....

:danke: schonmal für eure Mühe...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
19.04.2007, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
aha, aha, aha, ich hab davon gehört, dass das mein PÖL und dem 190er vielen passiert, ich hab schonmal ne anleitung zum ausbau/wechsel gelesen, werd sie mal suchen und dann posten, aber kann noch ne woche dauern, da ich im moment kein internet habe, und mein laptop eingeschikt werden muss.

ich hab auch davon gelesen, dass der zum teil einfach weggelassen wird, um den wiederstand für das PÖL zu veringern, hab ich mir schonmal überlegt, weil, wie ich gelesen habe, das wechseln des siebes viiieeel mehr arbeit macht, als den Dieselfilter bzw. den Vorfilter zu wechseln.


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
23.04.2007, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
So, hab mir das ganze mal in meinem Bastelbuch angeschaut. Scheint recht einfach zu sein. Das Sieb sitzt vor dem Zulauf, also noch im Tank. Um das Sieb zu wechseln muss also nur der Tank leer sein, weil sonst alles ausläuft. Der Witz ist nur: Wie soll ich das denn machen??? ?( Der Motor geht ja aus, wenn der Sprit sich dem Ende nähert, also 10-15 Liter bleiben immer drin.. X(
Naja, mal schauen, das Gute ist ja, hab ja Öl drin, dann stinkt das nicht so, wenn ich den Stüpsel ziehe...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.05.2007, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
so wie das alle machen wenn das auto falsch betankt wurde.

ABSAUGEN

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
09.05.2007, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
also ich hab von vielen, die habens einfach den sieb abgeschraubt, und das zeug aufefangen, und 15 liter kann man schon auffangen, oder du besorgst dir ne ÖL-absaugpumpe.

wenn du den tank schon offen hast, würd ich ihn andeiner stelle auch gleiche spülen, am boden wird sich schon ziemlich was angesammelt haben! und bevor du 5000 km fährst, und das sieb wieder dicht ist, würd ich eher spülen!
ich werds auch mal machen, dieses jahr, noch bevor es bei mir probleme gibt.


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
09.05.2007, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
also ich hab von vielen, die habens einfach den sieb abgeschraubt, und das zeug aufefangen, und 15 liter kann man schon auffangen, oder du besorgst dir ne ÖL-absaugpumpe.

wenn du den tank schon offen hast, würd ich ihn andeiner stelle auch gleiche spülen, am boden wird sich schon ziemlich was angesammelt haben! und bevor du 5000 km fährst, und das sieb wieder dicht ist, würd ich eher spülen!
ich werds auch mal machen, dieses jahr, noch bevor es bei mir probleme gibt.


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
09.05.2007, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Soooooo, komm grad aus der Werkstatt...
Das Viertelvollsyndrom erwies sich als

P S Y - C H O - S O - M A - T I S C H X(

seht selbst, das Sieb ist noch gut sauber, und so grob, das wird sich wohl nicht so schnell dicht setzen....dazu müsste ich dann schon Butter tanken =)
Und eine Tankreinugung ist auch überflüssig, alles sauber :top:

Das Sieb zu wechseln ist auch nicht so die große Sache, einzig das Diffi ist etwas im Weg...

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
14.05.2007, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
also ich hab eigendlich in naher zukunft vor, meinen Tank auszubauen, um den Sieb und Den Tank zu reinigen (um gewissheit zu haben) wie viele KM is der Tank genutzt worden??
is er evtl. schonmal gereinigt oder getauscht worden ?
hab schon viele Berichte gelesen, denen erstmal ziemlich viel schlamm entgegengekommen ist.



lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
23.05.2007, 10:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, also ich vermute, der wurde noch nicht gemacht. Ich kann keine Spuren entdecken, daß da je jemand bei war. Aber von innen sieht der aus wie neu.

Aber wenn du den ganzen Tank ausbauen willst, das ist schon ganz schön Arbeit.
Bin aber neugierig, wie es bei dir aussieht.

Ich hatte noch meinen Bruder gefragt, der hatte das ja auch mal bei seinem W123 240D, er meinte, der Filter war bis zur Hälfte total verschlammt.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
23.05.2007, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
also ich hab ihn jetzt am we mal bis zur reserve leer gefahren, und er lief auch bei vollgas rund, und stotterte nicht, bin mir nicht ganz sicher, ob ich den tank ausbauen soll, denn "never tuch a running system" ich kenn das zur genüge aus meinem berufsumfeld, im moment werd ich wohl lieber erstmal lassen, bin ja im moment auch etwas eingeschränkt, wurde an der linken hand operiert.


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
29.05.2007, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
ja, wie bei mir, das ist ja auch erstmal nicht mehr aufgetaucht, hatte den ja immer an Reserve, weil ich wollte den Tank nicht voll haben, wenn ich dabei gehe.
Wer weiß, wenn du den Tank öffnest, ist dein Sieb wohl auch noch sauber.... Dann lass es lieber solange er läuft. Nimm aber zu Vorsicht Reservesprit mit, und am Besten Diesel, weil der ist ja flüssiger, wird dann nicht so stark vom Schmutz am Durchlaufen gehindert. :aha:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
29.05.2007, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
ich dachte er fängt erstmal zu stotten an, wenn er am meistewn sprit braucht? also auf der autobahn, bei hoher drehzahl???

weil dann merk ich das ja früh genug, dann muss ich ja nur erstmal langsamer fahren, und immer möglichst vollgetankt fahren oder ?


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
30.05.2007, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.