Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Nebelscheinwerfer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Nebelscheinwerfer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Fachmänner!
Brauche dringend euern Rat .
Wenn ich zusatz Nebelleuchten in meinen W202 installiere
und die dann paralell zu den anderen anschliesse ,bekomme ich dann eine Fehlermeldung vom Beleuchtungs Überwachungs Relaise?
Weiss jemand darüber bescheid,bitte um eine Antwort
Viele Grüsse Manne
19.04.2007, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nein bekommst Du nicht da genug Strom vorhanden ist, andersrum würde es angehen.

Dir ist klar dass 2 Paar Nebellampen illegal ist? Wenn dann klemme die originalen oben ab (Pin aus dem Stecker ziehen ums wieder rückgängig machen zu können) und führe die Leitung zu den Zusatzneblern weiter.

__________________
Unsere Autos
19.04.2007, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wie Spookie schont schreibt sind ja 2 Paar Nebelscheinwerfer nicht erlaubt. Wenn Du nur ein paar hast funktioniert auch die Lampenausfallkontrolle richtig. Wenn Du aber 2 Paar parrallel anschließt, zeigt die Kontrolle Dir nicht mehr an wenn eine Birne ausfällt, sondern erst dann wenn auf einer Seite beide ausgefallen sind.

Edit: :grübel: Ich glaub, die Nebelscheinwerfer sind beim w202 genau wie das Fernlicht gar nicht am Lampenkontrollgerät dran.

__________________
Gruß,
mario
20.04.2007, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ andretti ich kann deine aussage bestätigen. die NSW sind nicht an das lampenkontrollgerät angeschlossen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.04.2007, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Ja das hab ich auch letzens gemerkt ;)

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
23.04.2007, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Flashmoon besucht im Moment nicht das Board. Flashmoon
Auto: c180 (w202)
Hallo Kollegen,

jetzt muss ich das alte Thema nochmal aufgreifen.
Habe einen W202 C200 nachMopf.
Nun habe mir ein orginales C43 Bodykit zusammen gekauft.
Nun möchte ich die (auch orginalen) Nebelscheinwerfer der Schürze auch betreiben.
Wenn ich diese gleich, mit denen im Hauptscheinwerfer integrierten, schliße reicht mir dann der Saft um beide auf 100% zu halten? oder hauts mir dan ne Sicherung raus / könnte mir ein Kabel durchbrennen?

Danke schon mal an alle die bisschen was von Elektronik verstehen! :top:

Grüße Andi

27.11.2014, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Erwartest Du ernsthaft, dass Du für Dein illegales Vorhaben eine Antwort bekommst? Forenbetreiber können haftbar gemacht werden für solche Dinge, daher ist das eine tabu Zone. Sorry.

__________________
Unsere Autos
27.11.2014, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Flashmoon:
Nun möchte ich die (auch orginalen) Nebelscheinwerfer der Schürze auch betreiben.
Wenn ich diese gleich, mit denen im Hauptscheinwerfer integrierten, schliße reicht mir dann der Saft um beide auf 100% zu halten?
Hallo Andi,
wie spookie schon angedeutet hat, sind Nebelscheinwerfer keine Tagfahrleuchten und dürfen auch nicht als solche Betrieben werden, da diese wesentlich stärker streuen und somit auch stärker blenden.


__________________
Gruß

Brovning
28.11.2014, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Flashmoon besucht im Moment nicht das Board. Flashmoon
Auto: c180 (w202)




01.12.2014, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Wolfgang67 besucht im Moment nicht das Board. Wolfgang67
Auto: C230 TE (w202)
Frage:
In meiner C-Klasse sind keine Nebelscheinwerfer eingebaut.
Am Lichtschalter ist die Funktion aber dabei. Heist das dann das die Kabel schon liegen und ich muß nur noch die Lampen einbauen?

Gruß Wolfgang
02.12.2014, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Wolfgang,
bist du dir sicher, dass das nicht die Nebelschlussleuchte ist?

__________________
Gruß

Brovning
02.12.2014, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Wolfgang67 besucht im Moment nicht das Board. Wolfgang67
Auto: C230 TE (w202)
Nein ist am Schalter die Funktion für vorne und hinten.
02.12.2014, 16:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Moment, der W202 hatte doch die Nebelscheinwerfer in die Hauptscheinwerfer integriert. Stelle dich mal vor dein Auto und lasse jemanden die Nebelscheinwerfer anmachen.
Unten in der Frontstoßstange hatte die NSW nur der C36- oder C43. Oder liege ich jetzt falsch? :grübel:

Günstiger wären zum nachrüsten die Nebelscheinwerfer des W210:
Anleitungen --> W202 --> Nebelscheinwerfer W210
Kabel vom Nebelscheinwerfer des Hauptscheinwerfers einfach nach unten verlängern.

__________________
Gruß

Brovning
03.12.2014, 07:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Flashmoon besucht im Moment nicht das Board. Flashmoon
Auto: c180 (w202)
Ich wollte damit keinem ärger bereiten.
Also Entschuldigung
Leider finde ich die löschen Funktion nicht.


Natürlich sind die orginal Nebler im Haupscheinwerfer.
Dennoch möchte ich die Nebler von meiner c43 Schürze irgendwie belegen.
Wäre es möglich diese mit dem Standlicht gleich zu schließen? Oder besser nach unten zu verlegen?
Dann würden die (eigendlich Nebel-)-Leuchten in der Schürze doch dann nicht ganz so viel power bekommen und niemanden blenden!?

Nun halt wieder die Elektronikfrage:
Brauch ich dickere Kabel da es ja stärkere/mehr Lampen sind, dass mir diese nicht durchschmoren?
Und leuchten die (eigendlich Nebel-)-Scheinwerfer dann überhaupt?


Nochmals Entschuldigung für das eingangs geschriebene. Möchte natürlich damit auch irgendwann Tüv bekommen sprich das es legal bleibt.

Grüße Andi
03.12.2014, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Wolfgang67 besucht im Moment nicht das Board. Wolfgang67
Auto: C230 TE (w202)
Hallo, Also haben jetzt nachgeschaut. Wenn ich Nebelscheinwerfer vorne einschalte geht nichts an..
Gruß Wolfgang
03.12.2014, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 41 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Leitungssatz - A202 540 2107

Zwischenstecken am Scheinwerferstecker, unten anschließen, schon sind die 43er Nebler aktiv wie es gedacht ist.

Die Nebler als 2. Paar Standlichter zu nehmen wie es Brabus in den 90er Jahren gemacht hat, ist nicht zugelassen, diese sind nur als Nebler ausgelegt.

Zum Verständnis: im jetzigen Zustand hast Du keine Nebelscheinwerfer, die im Hauptscheinwerfer funktionieren. Richtig? Ist da vielleicht schon der Leitungssatz verbaut oder hat da jemand am Scheinwerferstecker gearbeitet und was abgegriffen/verändert/umgepinnt?

__________________
Unsere Autos
04.12.2014, 03:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.