Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2026 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » P0020 Fehler will nicht verschwinden !?!?!?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7759 Mitglieder             383 Besucher gerade online

Thema: P0020 Fehler will nicht verschwinden !?!?!?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Toms-W211 besucht im Moment nicht das Board. Toms-W211
Auto: E200 Kompressor (w211)
Halli Hallo,

ich habe einen W211 E200 Kompressor aus 8-2006, also die Mopf-Version.

Seit einiger Zeit zeigt mir der OPD2 einen P0020 Fehler an. Habe schon aus Vorsicht beide Nockenwellerverstellmagnete ausgetauscht und Ölstoppkabel verbaut. Auch ein Ölwechsel wurde gemacht.

In den Steckern zur Motorsteuerung habe ich an beiden Seiten, also auf der Nockenwellenverstellermagnetenseite und in dem Stecker der in die Motorsteuer führt Öl gefunden.

Auf der Motorsteuerseite war sehr wenig ÖL und ich habe dort den Stecker mehrfach über ein paar Tage mit Bremenreiniger vom Öl befreit. Ein ganz wenig Öl war auch in der Buchse der Motorsteuerung zu finden.

Motorleistung, Verbrauch, Startverhalten und alles andere läuft perfekt und ohne Probleme. Eben nur die Motorwarnleuchte geht immer an.

Wenn ich den Fehercode lösche, so taucht dieser mal nach ein paar Minuten oder nach mehreren Stunden wieder auf.

Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte???? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Euch schon einmal herzlichen Dank für jeden Hinweis.

Grüße Tom

P.S.: Welcher Pin im Stecker der Motorsteuerung führt zu den Verstellmagenten in Bank 2, also Fahrerseite?
01.05.2026, 13:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab selber auch keine Idee, könnte aber einen WhatsApp Gruppenlink anbieten von meiner 211er Gruppe. Da müsste mehr Wissen zu finden sein. Bin hier auch nicht mehr sehr regelmässig anwesend.

10.05.2026, 00:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8866 | Maybach-Klasse
Toms-W211 besucht im Moment nicht das Board. Toms-W211
Auto: E200 Kompressor (w211)
Hallo,

das wäre super. Denn ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Vielleicht findet sich ja sogar jemand in der Nähe von Braunschweig/Hannovrer etc. der mir vor Ort Hilfe geben kann.

Würde mich sehr freuen.

Grüße Tom
11.05.2026, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.