Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Kompressorrad

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Kompressorrad

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Habe nun schon von mehreren gehört, dass es bei einem 230k fast schon Pflicht ist ein Kompressorrad nachzurüsten.
Das Rad soll angeblich ca. 30 PS bringen und dabei völlig unbedenklich für den robusten 230k Motor sein.

Was haltet ihr davon?
Wo bekomme ich so ein Kompressorrad?
Wie funktioniert der Einbau?
Wie sieht es mit der Eintragung aus?

__________________
Gruß

Brovning
11.05.2007, 22:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Genommen wird da gern die Riemenscheibe in Verbindung mit Chip vom M 111 E 20 ML Evo (2 Liter Italien-Variante des 230k)
Bekommst Du also bei DC.
Anschließend sollte aber nur noch 98 Oktan Kraftstoff getankt werden.
Keine Ahnung wie`s dabei mit TÜV aussieht, aber sicherlich günstig.

Ein Kit hat doch fast Jeder Tuner im Angebot. Da gibt`s verschiedene Varianten, wie z.B. anstelle einer kleineren Riemenscheibe am Kompressor, die Verwendung einer größeren Scheibe an Kurbelwelle und Nebenaggregaten.



__________________
Gruß,
mario
12.05.2007, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich wollte mir mal die Zirkapreise ansehen.
Wonach muss man da suchen?

Habe nur ein CARLSSON CK20 Kompressor Tuning-Kit gefunden, bestehend aus:
  • CARLSSON SCHWINGUNGSDÄMPFER,
  • CARLSSON SPANNROLLE,
  • CARLSSON RIEMENSCHEIBE UND WASSERPUMPE,
  • CARLSSON FLACHRIPPENRIEMEN,
  • CARLSSON SPORT LUFTFILTER

Inklusive Einbau und Abnahme 3971,91 Euro ! ! ! 8o

Also für den Preis würde ich es definitiv nicht machen lassen...

__________________
Gruß

Brovning
12.05.2007, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Glaube nicht, dass Du viele Preise auf den Websites finden wirst. Meist nur auf Anfrage.
Such einfach nach Ladedruckerhöhung in Verbindung mit Mercedes oder 230k.
Oder Such bei http://www.kompressorrad.de in der Produktsuche nach Kompressorrad.


__________________
Gruß,
mario
12.05.2007, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
War heute bei Mercedes wegen dem Kompressorrad. Uiuiui...

Ging ohne jeglichen Schuldgefühles in meine Mercedes-Niederlassung und fragte die nette Dame am Empfang, wer mir bei meinem Anliegen weiterhelfen könnte.
Gut, auf den Herrn gewartet.
Als er frei war, fragte ich Ihn nach dem Kompressorrad... Italienversion.. blabla
Darauf meinter er nur: Was wollen Sie von uns!?! Eine Leistungssteigerung! So etwas bieten wir nicht an! Leistungssteigerungen gibt es nur bei AMG und vielleicht noch bei Brabus, aber selbst das sollen wir ausdrücklich unseren Kunden nicht empfehlen.
Ich nochmal: Aber... Italienversion... blabla... Mercedes-Original-Teil... blabla
Er: Wenn ich Ihre Fahrgestellnummer eingebe erhalte ich mit Sicherheit nicht die Italienvariante zur Auswahl. :motz:
Tja, dann bin ich wieder gegangen.

Werde es ein anderes Mal wieder versuchen und zwar bei einem anderen Meister... 8)

__________________
Gruß

Brovning
14.05.2007, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe soeben von Brabus eine Mail bekommen:
BRABUS Leistungskit K3 (M111 EVO)
Basis CLK 230 Kompressor (ab Baujahr 3/2000); 162 kW (220 PS) inkl. BRABUS Sportauspuff
2100,00 Euro zzgl. 555,00 Euro Montage...

Carlsson bietet diesen Kit nicht mehr an.

__________________
Gruß

Brovning
14.05.2007, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Für Brabus Verhältnisse annehmbarer Preis, aber Montage macht Dir jede kleine Werkstatt billiger....

__________________
Unsere Autos
14.05.2007, 17:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe mal angefragt was alles außer Auspuff und Kompressorrad dabei ist. Nur für Kompressorrad und Auspuff wäre meiner Meinung nach der Preis doch recht hoch...

__________________
Gruß

Brovning
14.05.2007, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein voller Kompressorumbau beginnt bei 12.000 - ich sagte schon für Brabus Verhältnisse ist der Preis anständig.

__________________
Unsere Autos
14.05.2007, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Für 12.000 Euro kriege ich bei Brabus keinen "Kompressorumbau", sondern eine Hubraumerweiterung auf 250 PS...

__________________
Gruß

Brovning
14.05.2007, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Für ein Motorumbau (Kompressorrad ect.) beim 230K braucht man keine 12.000 € ausgeben. Da langen auch 1.200 € und man hat dann auch ca. 230 PS.

SpeedSell

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
22.05.2007, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von CLK Teufel:
Für ein Motorumbau (Kompressorrad ect.) beim 230K braucht man keine 12.000 € ausgeben. Da langen auch 1.200 € und man hat dann auch ca. 230 PS.

http://www.speedsell.org/index.php?id=2&PHPSESSID=e9ae8b638ee9c71c75adc19ef60d200c#directPid4085



Das hab ich auch nicht geschrieben, ein Kompressorumbau ist gemeint an ein Fahrzeu wo beispielsweise einen 4,3 oder 5 Liter Motor hat, der bekommt einen angepassten Kompressor.

__________________
Unsere Autos
22.05.2007, 13:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Ach sooooooooooooo, dass meinst du. ich dacht das war auf einen 230 K bezogen, wie brovning geschrieben hatte bzw. was er suchte :wink:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
22.05.2007, 13:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Neee um Gottes Willen, da müsste das Ding komplett vergoldet und mit Smarowski Steinen besetzt sein =)

__________________
Unsere Autos
22.05.2007, 13:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe heute eine Aussage von einem Meister bei Mercedes bekommen, den ich kenne:
"Mercedes bietet keinerlei Motorarbeiten mehr an. Ich verstehe auch nicht warum..."

Ist ja toll! :motz:

__________________
Gruß

Brovning
22.05.2007, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von CLK Teufel:
Für ein Motorumbau (Kompressorrad ect.) beim 230K braucht man keine 12.000 € ausgeben. Da langen auch 1.200 € und man hat dann auch ca. 230 PS.

SpeedSell

Die bieten doch kein Kompressorrad an, sondern "nur" Chiptuning. Oder finde ich dieses nur nicht?

__________________
Gruß

Brovning
22.05.2007, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Der umbau bei speedsell ist alles, KOMPRESSORRAD, CHIPTUNING und MOTORSTEUERUNG (wird angepasst). sonst kommt man nicht auf die leistung. nur bei z.b. motorsteuerung sind es weniger PS.
Es gibt aber auch noch mehr anbieter !!!

H&S Elektronik ...

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
22.05.2007, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Die bezeichnung für solche sachen (arbeiten) ist meist algemein bezeichnet als CHIPTUNING :top:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
22.05.2007, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Zitat:
Original von spookie:
Neee um Gottes Willen, da müsste das Ding komplett vergoldet und mit Smarowski Steinen besetzt sein =)



und das wollen wir ja gar nicht, =) nur sauber muß er sein :top:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
22.05.2007, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Eine blöde Frage, aber wie findest du diese Seiten?

Die Firma von denen Mercedes das Kompressorrad kaufte, hieß Lorenzen oder Lorentz oder so. Kennt diese Firma jemand?
Mit dieser war auch die TÜV-Abnahme kein Problem.

__________________
Gruß

Brovning
22.05.2007, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.