Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Kompressorrad

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Kompressorrad

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
ich kenne nur LORINSER aber das könnte auch eine andere firma sein die du meinst.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
22.05.2007, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die kenne ich auch, aber ich dachte nicht, dass der mit dem Namen die meinte...
Da habe ich doch gleich mal gemailt! :D

__________________
Gruß

Brovning
22.05.2007, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Dann bin ich gespannt was dabei raus kommt wenn du eine mail zurück bekommst. Aber wie gesagt, es giebt genug anbieter. man muß nur sehen, zu wen man am meisten vertrauen hat.



mfg
CLK Teufel

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
22.05.2007, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe eine Antwort von Lorinser erhalten:
Zitat:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Sportservice Lorinser Tuning Programm.

Leider führen wir keine Leistungssteigerung für den CLK 230K an.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
:motz:

Vielleicht wurde auch deswegen das Kompressorrad aus dem Programm von Mercedes genommen...

__________________
Gruß

Brovning
23.05.2007, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Habe eine Antwort von Lorinser erhalten:
Zitat:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Sportservice Lorinser Tuning Programm.

Leider führen wir keine Leistungssteigerung für den CLK 230K an.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
:motz:

Vielleicht wurde auch deswegen das Kompressorrad aus dem Programm von Mercedes genommen...



Glaube nicht, dass Mercedes es wirklich aus dem Programm genommen hat. Bei der Italienversion wurde es ja verbaut weil der Motor nur 2 Liter Hubraum hat, um mit der Ladedruckerhöhung die selbe Leistung zu erzielen wie beim 230K. Es wurde ja nicht offiziell als Tuning angeboten. Hab im EPC nachgesehen, da steht das Rad als Einzelteil gar nicht drin, nur als Einheit mit dem Komressor.

__________________
Gruß,
mario
23.05.2007, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja, aber ein Bekannter, der Meister bei Mercedes ist, hat mir gesagt, dass er selbst schon mindestens 20 Kompressormotoren mit solch einem Kompressorrad ausgerüstet hat, daher glaubte er mir nicht, dass ich das Teil nicht mehr bekomme. Als er selbst nachgefragt hat, wurde ihm eben gesagt, dass Mercedes dieses Kompressorrad nicht mehr anbietet.
Das Teil gab es vorher offiziell bei Mercedes im Zubehör als Komponente eines Tuninganbieters. Du kannst dir bei Mercedes sogar ein Chiptuning bestellen und verbauen lassen, zumindest bei meiner Niederlassung in Regensburg.

__________________
Gruß

Brovning
23.05.2007, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Wenn Mercedes es nicht mehr anbietet, dann lasse es doch wo anders machen. es gibt doch genug andere und die sind in diesem bereich bestimmt auch nicht alle schlechter. bis zum treffen schaffe ich es nicht mehr aber bei mir kommt es auch noch rein. eine werkstat habe ich schon, werde morgen sehr warscheinlich noch mal hin fahren für letzte details.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
23.05.2007, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Machen die das mit TÜV? Vermute mal nicht, oder?
Von Mercedes war es komplett mit TÜV. Der Wagen bekam einen neuen Schein mit der Modifizierten Leistung und man konnte es der Versicherung melden.
Ohne TÜV werde ich es definitiv nicht machen lassen... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
23.05.2007, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
das mit tüv, ist immer so eine sache für sich =)

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
24.05.2007, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
so, jetzt ist es soweit, ich habe mein kompressorrad + Chip + motorsteuerung drin. auf V/max muß er noch einmal eingestellt werden aber zur zeit bis ca. 180 k/mh läuft er super und das andere wird auch kein problem. man muß halt alles erst mal testen. und wenn das dann auch noch klappt, bin ich sehr :dance1: zufrieden.
man hat in jeder lebenslage jetzt etwas mehr reserven, die man aber auch merkt :top:.
durch den ganzen umbau hat er jetzt ca. 40 PS u. 70 Nm mehr leistung. :driver:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
19.06.2007, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Was hat der Spaß nun gekostet?
TÜV?

__________________
Gruß

Brovning
19.06.2007, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
ich muß sagen, dass war für mich ein absoluter freundschafts-preis. ich habe 850€ bezahlt. da ist aber auch schon ein neuer und größerer riemen für um die 30€ mit bei. fürs rad einbauen habe ich dann nur noch 20€ bezahlt und 800€ war der chip und die motoreinstellung.
das einzige was ich jetzt morgen noch mal nachsehen lasse, ist, warum er zwieschen dem 4 und 5 gang probleme hat. aber das soll kein großes problem sein (wurde mir gesagt).
normalerweise liegt der preis bei ca. der doppelten summe.
also muß ich sagen, es war für mich ein schnappchen.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
20.06.2007, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
wenn alles komplett fertig ist, und ich zeit habe, werde ich mal ein bild machen und posten.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
20.06.2007, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Inklusive TÜV?
Steht auf den Teilen ein Herstellername, da die Firma von euch keine Niederlassung in Bayern hat?

__________________
Gruß

Brovning
20.06.2007, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Nein, TÜV ist nicht mit dabei aber TÜV (für PKW) kann ich auch in der Firma machen lassen, wo es eingebaut wurde und da gibt es keine Probleme. Und sehen tut man es ja auch nicht gerade. Wegen dem Herstellernamen, kann ich dir nicht wirklich sagen. Da ich die Teile nicht alle gesehen habe. Das wäre doch für dich noch mal ein Grund, nach Hamburg zu kommen und etwas Urlaub machen und nebenbei wird dein Auto für die Rückfahrt etwas schneller gemacht :D.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
20.06.2007, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Aber das Problem ist, dass ich zum besseren Einstellen oder ähnlichem nicht schnell mal vorbeifahren kann...

__________________
Gruß

Brovning
20.06.2007, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
da hast du natürlich recht, dann müßtest du ein paar tage länger bleiben. dann würde es auch klappen. :prost:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
20.06.2007, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe soeben ein weiteres komplett Tuning-Kit für den CLK 230k gefunden:


Performance I
Neue Leistung: 166 kW (225 PS) bei 5360 U/min
Leistung Serie: 142 kW (193 PS) bei 6000 U/min

Neues Drehmoment: 330 Nm bei U/min
Drehmoment Serie: 280 Nm bei 2500 U/min

Neue Beschleunigung: 0-100 km/h in 6,00s

Umbaudetails:
* Luftfilter
* Laderrad
* Druckleitung

Kit-Preis: 2.199 €
TÜV-Zulassung inklusive
Preis für Montage: 200 €


Performance II
Neue Leistung: 177 kW (239 PS) bei 5360 U/min
Leistung Serie: 142 kW (193 PS) bei 6000 U/min

Neues Drehmoment: 350 Nm bei U/min
Drehmoment Serie: 280 Nm bei 2500 U/min

Neue Beschleunigung: 0-100 km/h in 6,00s

Umbaudetails:
* Luftfilter
* Laderrad
* Ladeluftkühler
* Druckleitung

Kit-Preis: 2.999 €
TÜV-Zulassung inklusive
Preis für Montage: 299 €


Quelle: BHP-Chiptuning.de

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2007, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese Firma hat bei einem C230 K vom Bruder meiner ex-ex versagt....der war nach dem Tuning so schnell wie ein C180....

Auf jeden Fall Garantien geben lassen und vorher/nachher Leistungsmessung damit das Geld auch gerechtfertigt ist. Wenn Du das machen solltest, meld Dich, ist etwa 50km von mir entfernt ;)

__________________
Unsere Autos
17.07.2007, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.