Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 245 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Endlich: Daimler trennt sich von Chrysler :)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: Endlich: Daimler trennt sich von Chrysler :)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Endlich ist es soweit!

DC oder besser gesagt, absofort D :D hat sich von Crysler getrennt :)


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,482735,00.html


Hoffentlich konzentriert sich DC jetzt wieder mehr auf Qualität ;)

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
14.05.2007, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wir müssen diesen Tag offieziell zum Feiertag erklären. :)

Es geht wieder berg auf! :dance1:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.05.2007, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das muss gefeiert werden, nur eines schlägt mir negativ auf: Daimler AG - wo ist hier bitte der Benz, der den grossen Umsatz in den Konzern schaufelt???

__________________
Unsere Autos
14.05.2007, 14:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Oh ja!

Letz hope das nun alles besser wird!

@Spookie: Gute Frage, das sollte da eigentlich schon rein! Warum denn keine Daimler Benz AG?

Aber fürs erste: :dance2::dance2::dance2:

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
14.05.2007, 14:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Den Begriff "Daimler-Chrysler" mochte ich noch nie!!!

Es muss heißen: Daimler-Benz!


:)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
14.05.2007, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
jetzt wird erst mal wieder eine menge geld ausgegeben. die ganzen arbeiter brauchen jetzt wieder neue arbeitskleidung, sämtliche schilder wo daimlerchrysler drauf stand müssen geändert werden (erneuert).................. :nein:

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
14.05.2007, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
DaimlerChrysler schließt Transaktion zur Mehrheitsabgabe von Chrysler an Cerberus ab

Stuttgart - DaimlerChrysler (Börsenkürzel DCX) hat heute das Closing für die Abgabe der Mehrheit an der Chrysler Group sowie für das dazugehörige nordamerikanische Finanzdienstleistungsgeschäft an eine Tochtergesellschaft des Private Equity-Unternehmens Cerberus Capital Management, L.P., New York, abgeschlossen. Eine Tochtergesellschaft von Cerberus übernimmt 80,1% an der neuen Chrysler Holding LLC; DaimlerChrysler behält, wie im Mai 2007 angekündigt, einen Anteil von 19,9%.

Die Auswirkungen auf den Abschluss von DaimlerChrysler werden am 29. August 2007 näher erläutert.

Die Konditionen und die wirtschaftlichen Auswirkungen sind im Wesentlichen gegenüber dem Vertragsabschluss am 14. Mai 2007 unverändert geblieben. Darüber hinaus haben DaimlerChrysler und Cerberus vor dem Hintergrund der sehr volatilen US-Kreditmärkte vereinbart, die Finanzierung der mehrheitlichen Übernahme von Chrysler zu unterstützen. Beide Unternehmen werden dem Industriegeschäft der Chrysler Group eine nachrangige Kreditlinie mit einem Volumen von 2 Mrd. US-$ zur Verfügung stellen, die innerhalb eines Jahres zu ziehen ist. Auf DaimlerChrysler entfällt dabei ein Anteil von 1,5 Mrd. US-$. Der Kredit wird zu marktüblichen Konditionen verzinst. DaimlerChrysler hat das Recht, diesen Kredit nach Ablauf eines Jahres ab dem Zeitpunkt des Closings jederzeit am Kreditmarkt zu veräußern. Die Laufzeit des Kredits beträgt sieben Jahre.
Mit der Unterstützung der Finanzierung setzt DaimlerChrysler ein klares Zeichen seiner Entschlossenheit, Chrysler unter der Mehrheit von Cerberus einen guten Start als erfolgreiches, selbständiges Automobilunternehmen zu ermöglichen.
Der Vorstand der DaimlerChrysler AG verkleinert sich mit dem heutigen Tag auf sechs Mitglieder. Tom LaSorda, Eric Ridenour und Tom Sidlik verlassen den Konzernvorstand. Bodo Uebber übernimmt im Vorstand zusätzlich die Verantwortung für den Einkauf.

Aufgrund der neuen Konzernstruktur soll die DaimlerChrysler AG in Daimler AG umbenannt werden. Darüber sollen die Aktionäre am 4. Oktober 2007 in einer außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin entscheiden.

Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der DaimlerChrysler AG und Leiter der Mercedes Car Group: „Mit dem heutigen Tag beginnt ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte. Auf der Basis klar definierter Strategien in unseren Geschäftsfeldern Mercedes Car Group, Truck Group, Financial Services und für Busse und Transporter sowie einer gesunden Bilanz haben wir allen Grund, mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen".

__________________
Unsere Autos
05.08.2007, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
wurde auch zeit hat uns genug kohle gekostet :sleep: :totlach:
15.08.2007, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In der AMS stand, dass die Cerberus Gruppe ebenfalls an Volvo interessiert ist. Die legen ja mal richtig los 8o

__________________
Unsere Autos
15.08.2007, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
Dies hier klingt doch mal gut.

Edit: Schiete, man sollte sich vorher alles durchlesen. Stand schon weiter oben. Sorry! :)

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
05.10.2007, 08:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nun haben wir also die Daimler AG

__________________
Unsere Autos
05.10.2007, 09:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Boah eh!
Endlich sind wa diese Schrotthaufen los!
Hat auch lang genug gedauert, bbis die das gescheckt haben, da sdas ne fehl Investiton war!
Ich könnte dem Schremp so an die...

Naja egel! :dance1:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
05.10.2007, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Es kann nur Bergauf gehen. Bei BMW war es doch ähnlich. Mit ihrem Rover Debakel. Als die Rover dann verkauft hatten, lief es doch super. Den Mini haben sie Glücklicherweise ja behalten.

Aber so schlecht ist Chrysler ja auch nicht. Der 300C Gefällt mir sehr gut. Die Viper ja sowieso :D
05.10.2007, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Wurde auch Zeit das sie sich von Chrysler trennen! :top:
Ich habe im TV gehört das die Namensänderung einen mittleren zweistelligen Millionen Betrag kostet! :(

@Voodoo
Die Viper ist aber von Dodge und nicht von Chrysler (oder gehören die beiden Marken auch wieder irgendwie zusammen? :grübel: )!

__________________
mfg
Manuel

05.10.2007, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Manuel:
Wurde auch Zeit das sie sich von Chrysler trennen! :top:
Ich habe im TV gehört das die Namensänderung einen mittleren zweistelligen Millionen Betrag kostet! :(

@Voodoo
Die Viper ist aber von Dodge und nicht von Chrysler (oder gehören die beiden Marken auch wieder irgendwie zusammen? :grübel: )!




Soviel ich weiß, würd am Anfang der 90er Jahre die Viper RT/10 von Chrysler entworfen! Ein Jahr später hatt dann Doge das design übernommen! Weil sich die Vipers von Chrysler sich nich verkaufen liesen, haben die wohl das ganze dann an Doge verkauft!

Hab ich mal so gelesen! Also wenn es nich stimmt, verbessert mich und all die anderen hier =)


__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
05.10.2007, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
soweit ich weiss heisst es ab heute daimler-ag :top: :schraub: :grübel: :dance1:
05.10.2007, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Also Dodge gehört ja wohl zu Chrysler :D
05.10.2007, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Voodoo2150:
Also Dodge gehört ja wohl zu Chrysler :D


Echt?
Dachte gehört zu General Motors!


__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
05.10.2007, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Voodoo2150:
Also Dodge gehört ja wohl zu Chrysler :D


Echt?
Dachte gehört zu General Motors!


__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
05.10.2007, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Deswegen fand ich diesen Test auch mal so lustig.

SL55 AMG gegen die Viper

Beide Autos von der selben Firma :D
05.10.2007, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.