Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 154 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Alternative Kraftstoffe » LPG im S500, SL500 & SLK 230K

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             156 Besucher gerade online

Thema: LPG im S500, SL500 & SLK 230K

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Beim AMG E55 von meinem Kupel schaltet die Gasanlage bei Kick Down auch leider immer wieder aus.... ;(

Han Schopp, fahrt Ihr dann mit der Einspritzung über die originalen Einspritzdüsen? Halte von den nachträglich eingepassten Gasdüsen nicht sehr viel.....

Hat schon jemand erfahrung mit einer Gasanlage in einem W168 ( A-Klasse )??

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
17.05.2008, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Naja..

kann ich nicht so genau sagen. Werde morgen meinen Vater fragen.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
17.05.2008, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
P.Schopp besucht im Moment nicht das Board. P.Schopp
Auto: E230 (w210)
@ AMG-Andy:

Ist in dem AMG eine Verdampferanlage oder eine ICOM Anlage verbaut?

Zu deiner Fragee: Ich weiß nicht genau, ob jetzt nachträgliche Düsen eingebaut worden sind, oder ob es über die Orginalen geht. Werde mich schlau machen.

__________________
MfG Peter :)
18.05.2008, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Noch ein Verdampfer, kommt aber baldmöglichst die moderne ICOM rein. Mal sehen ob es dann besser ist.

Hab von nem Bekannten gehört das die ICOM auch Probleme macht. Er hat sie in nem 750i BMW verbaut. Der hat auch Probleme bei Kickdown und Vollgasfahrten...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
18.05.2008, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
wie groß sind den die tanks? oder wie weit komme ich mit einem tank? habe mir gerade einen c55 zugelegt, und wollte auf gas umrüsten. fahre ca. 70.000km im jahr und viel autobahn. dort ist eigentlich die gassituation nicht schlecht, an immer mehr autobahntankstellen gibts gas! und soviel mehrverbrauch zu meinem c30 werde ich da auch nicht haben!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
14.07.2008, 23:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
V220 besucht im Moment nicht das Board. V220
Auto: S500 (w220)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Noch ein Verdampfer, kommt aber baldmöglichst die moderne ICOM rein. Mal sehen ob es dann besser ist.

Hab von nem Bekannten gehört das die ICOM auch Probleme macht. Er hat sie in nem 750i BMW verbaut. Der hat auch Probleme bei Kickdown und Vollgasfahrten...



Das hängt aber viel vom Umrüster ab dann bekommt das Auto bzw die Düsen nicht genug Gas. Verantwortlich kann hier der Querschnitt sein oder wie viele Gasdüsen in einem Ring hängen.
Ein Y-Stück und eine 2. Leitung kann hier schon Abhilfe schaffen.

Ich kenne das Problem von einem Bekannten da ist auch nachgebessert worden bei einem 320er. 6 Zylinder in einer Reihe sind einfach zu viel im Gasvorlauf da kommt dann hinten nicht mehr so viel. 2x3 schafft da Abhilfe im Vorlauf.

---------------------------------------

Das kann auch möglicherweise das Problem beim 12 Zylinder sein.

mfg
Rolf

__________________
mfg
V220
--------------------------------------
V220 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R129 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R170 2.3 Liter Kompressor powered by ICOM-JTG
W201 2.6
---- ansonsten ----
Jeep Cherokee 4.0 Limited
Ferrari 348tb
18.07.2008, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Rolf / V220,

dein letzter Eintrag zum Gasumbau ist ja schon von 2008 und der Umbau deines V220 wurde ja schon im Jahr 2006 gemacht.

Also eigentlich genug Zeit um einige Langzeit-Erfahrungen zu berichten.
Das würde mich echt interessieren. Wieviel km hast du denn inzwischen abgespult und hattest du irgendwelche Probleme / Schwierigkeiten in der Zeit....? Wie haben sich denn die Verbräuche entwickelt?

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :lesen:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.10.2012, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
also ich habe sonst nichts passendes in der Suche gefunden.
Ich wollte meinen E 500/E550 auch erst auf Gas umrüsten jetzt habe ich aber schon von vielen gehört lass es sein !
Was ist da nun dran ?
Gibt es Schwierigkeiten bei den großen Motoren ?
04.01.2013, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.