Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Plasma Tachoscheiben

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Plasma Tachoscheiben

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Butje
(nicht mehr angemeldet)
Hallo zusammen, habe bei Ebay Plasma Tachoscheiben zum Nachrüsten entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob man die Dinger einfach so wechseln kann. Habe gehört, man muß die Tachonadel ab machen, was bestimmt nicht so gut ist. Sage schon mal vielen Dank im Voraus. :grübel:

Butje
24.05.2007, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Butje, :wink:

Der wechsel der Scheiben geht sehr einfach. Was die Nadeln angeht:
Hab meine problemlos abbekommen und auch wieder dran. Die Nadeln sind nur aufgesteckt, aber trotzdem mit Vorsicht zu behandeln.
Wichtig ist, sich die Position in der sie stehen genau zu merken. Kleiner Tipp: Merk Dir vorher genau die Leerlaufdrehzahl um die Nadel des Drehzahlmessers zu überprüfen. Merk Dir vorher eine Geschwindigkeit bei einer bestimmten Drehzahl in einem bestimmten Gang, so kannst Du später die Richtigkeit der Tachonadel feststellen, merk Dir den genauen Stand der Tankanzeige vor dem Ausbau und für die Kühlmittelanzeige solltest Du vorher testen auf welche Temperatur Dein Auto auf einer bestimmten Strecke bei bestimmter Fahrweise und Außentemperatur normal kommt.

__________________
Gruß,
mario
24.05.2007, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das Ausbauen funktioniert wie beim W202.
siehe: Tipps&Tricks -> W202 -> Tachozeiger klebt fest

Du benötigst lediglich noch die Tachoausziehhacken, außer du bastelst dir selbst etwas aus Draht.

Anschließend musst du, wie Andretti schon schrieb, eben noch die Zeiger nach oben abziehen, aber unbedingt die Stellung der Zeiger merken/markieren. Das machst du, indem du die Zeiger jeweils über den Nullanschlag hebst, so dass diese weiter nach unten hängen. An dieser Position sind die Federn dann entspannt und in dieser Stellung müssen diese dann wieder aufgesteckt werden.
Die Scheiben kann man dann einfach abnehmen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

__________________
Gruß

Brovning
24.05.2007, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Haben die Zeiger beim W208 einen Nullanschlag?

__________________
Gruß,
mario
24.05.2007, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Obwohl ich einen habe, musste ich rausgehen und nachsehen. :rolleyes:
Du hast natürlich Recht, der CLK hat gar keinen Nullanschlag... :anbet:

__________________
Gruß

Brovning
24.05.2007, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Butje
(nicht mehr angemeldet)
:top: Suuuper, vielen Dank für die ganzen Tipps. Jetzt muß ich die Scheiben bei Ebay nur wieder finden.



Gruß an Alle

Butje
25.05.2007, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Butje
(nicht mehr angemeldet)
Hallo nochmal, auf der Suche nach den Plasma Scheiben, habe ich diesen Shop bei Ebay gefunden :" Blauer Tacho 4 U ". Für alle die, die LED´s gerne mögen. :)

Allen Hamburgern und Nichthamburgern wünsche ich morgen viel Spaß und vor Allem gutes Wetter beim Treffen. :wink:

Gruß

Butje
25.05.2007, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wünsche Euch auch viel Spass beim Treffen. Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter. Und macht viele Fotos. :wow:

Gruss Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
25.05.2007, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Butje
(nicht mehr angemeldet)
Hallo MB - Treffler, hab es nun endlich geschafft die Plasmascheiben einzubauen. Brauchte die Nadeln zum Glück nicht abziehen, Nadel durchs Loch und gut. Ein kleines Problem war die Stromzufuhr, weil einfach mal den Lichtschalter ausbauen ist nicht, hab mir dann Strom von den Sicherungen, links vom Armaturenbrett geholt. Und nun haut alles hin. :wow:
13.06.2007, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass es geklappt hat! :O

__________________
Gruß

Brovning
13.06.2007, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.