Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 121 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » 1. Hamilton-Sieg durch Stallorder verhindert?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             121 Besucher gerade online

Thema: 1. Hamilton-Sieg durch Stallorder verhindert?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Der Automobilweltverband FIA hat am Montag in einer Pressemitteilung erklärt, dass man "eine Untersuchung bezüglich Vorkommnissen eingeleitet hat, in die das McLaren-Mercedes Team beim Monaco-Grand-Prix 2007 verwickelt war", da es "einen möglichen Verstoß gegen den International Sporting Code" gibt. Die "entsprechenden Fakten" befänden sich "in der Prüfung" und man werde "zum richtigen Zeitpunkt eine weitere Bekanntgabe machen.

Auch wenn sich die FIA nicht genau äußert, gegen welchen möglichen Verstoß eine Untersuchung eingeleitet wurde, ist offensichtlich, dass es um das Thema Stallorder geht. Das Team soll seine Fahrer nach dem ersten Boxenstopp angewiesen haben, die Positionen zu halten. Damit wollte man sicherstellen, dass man einen Doppel-Sieg einfährt und die Punkte-Ausbeute maximiert. Fernando Alonso soll dadurch jedoch nicht bevorteilt worden sein.

__________________
Gruß,
mario
28.05.2007, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hier mal ein paar Auszüge aus der Presse:



Britische Presse spricht von "Sabotage"

28. Mai 2007 - 15:17 Uhr

Lesen Sie, was die Zeitungen in Spanien und Großbritannien zum Großen Preis von Monaco in Monte Carlo geschrieben haben

Lewis Hamilton
Wollte jemand nicht, dass Lewis Hamilton Sierger-Champagner versprüht?
Zoom © xpb.cc
(Motorsport-Total.com/sid) - Spanien


Großbritannien

'Daily Mirror': "Lewis Hamilton hat für ein Rennen alles gegeben, das er nicht gewinnen durfte. Der Traum des 22-Jährigen wurde von einem Mann sabotiert, der mehr als jeder andere - mit der Ausnahme seines Vaters Anthony - getan hat, um ihn in eine Grand-Prix-Sensation zu verwandeln."

"Und gestern war dieser Mann - McLaren-Boss Ron Dennis - reuelos. Das Sport und der Sport haben mehr verloren, als sie jemals verloren hätten, falls beide Autos in den Leitplanken gelandet wären. Der Sport und die Fans wurden um die Ehre, den Stolz, die Ehrlichkeit und das Fairplay beraubt."

'The Daily Telegraph': "Selten traf ein Doppelsieg auf längere Gesichter. Schatten über einem triumphalen Tag für McLaren. Ein Team, das behauptet hat, seinen Fahrern eine gleiche Chance auf den Sieg einzuräumen, ist der unbequemen Realität der Formel 1 erlegen."

"In diesem Fall war Hamilton das Opfer, dessen Kampf um den Triumph und Rennfahrerinstinkte durch Anweisungen von oben übel kastriert wurde. Das aufgezwungene Verbot der Auto-Jagd durch die Straßen von Monte Carlo ist ein Frevel."

'Daily Mail': "Ein sauberes Rennen wurde Hamilton und 130.000 Zuschauern mit jenem Moment verwehrt, als Ron Dennis Instruktionen über den Boxenfunk gab."

'The Times': "Lewis Hamilton fuhr ein schnelles und fast fehlerfreies Rennen, war aber enttäuscht und frustriert. Es war nicht seine Leistung, die ihn irritierte, sondern jene seines Teams, die ihn auf eine Strecke, auf der es fast unmöglich ist zu überholen, mit einer Strategie schickte, die ihm nur eine minimale Chance auf den Sieg gab. Ihm wurde zur Rennmitte durch eine Entscheidung jede Chance auf den Sieg genommen."

__________________
Gruß,
mario
28.05.2007, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
was genau ist eigentlich passiert? ich konnt das rennen leider nicht sehn.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.05.2007, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab`s leider auch nicht sehen können. :nein:
Offensichtlich hätte Hamilton es gewinnen können, wurde aber wohl durch Stallorder daran gehindert.
Kurz vor dem GP waren Gerüchte aufgekommen, wonach man Alonso bei McLaren Mercedes den Titelgewinn (soweit möglich) vertraglich zugesichert haben soll.

Auszug aus einer Pressemitteilung:

während Lewis Hamilton liebend gerne sein erstes Formel-1-Rennen gewonnen hätte - aber offenbar vom McLaren-Mercedes-Team zurückgepfiffen wurde.

Der junge Brite hatte im ersten Stint viel Boden auf Alonso verloren, witterte aber seine Chance, weil er eigentlich für fünf Runden mehr Benzin an Bord hatte als sein Teamkollege. Alonso kam im 26. Umlauf zum ersten Stopp, Hamilton wurde im 29. hereingeholt - besonders bitter, weil er in jener Phase extrem schnell unterwegs war und unter Umständen zwei bis drei weitere entscheidende Sekunden gutmachen hätte können....

__________________
Gruß,
mario
28.05.2007, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
aha, das wäre ja nicht schön, aus sportlichersicht. aber stallorder ist ja leider nix neues. zu schumachers zeiten bei ferrari wars ja auch immer so.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.05.2007, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja, wurde zu der Zeit auch allzuoft von Ron Dennis und McLaren Mercedes kritisiert....Ist aber auch offiziell verboten.

__________________
Gruß,
mario
28.05.2007, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ja, aber als ferrari das teils sehr offensichtlich gemacht hat, hat eccelsstone nix gesagt. aber wenn mercedes macht dan gibts gleich strafen...........
bernie hatte sich ja auch mal vor der kammera als ferrari fan geautet.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.05.2007, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
wie auch immer...:motz: Hätte Hamilton seinen 1. Sieg gegönnt. Ist schließlich der beste Newcomer aller Zeiten und sympatischer als Alonso...Aber hab ja selbst im Tipp-Spiel vorher auf Alonso getippt.... 8)

__________________
Gruß,
mario
28.05.2007, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
also ich bin beim österreich gp als live zuschauer, der teures geld dort gelassen hatte, von schumacher und ferrari ***vergaggeiert*** worden. ein jahr später war das so offensichtlich, daß wenigstens die fans dann ein pfeifkonzert gaben. ich weiß warum ich mehr dtm-fan als formel-1 fan bin.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
28.05.2007, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hmm...:grübel:...muß ehrlich sagen, dass ich an der DTM gar kein wirkliches Intresse hab. Ist mir völlig egal welcher Mercedes gewinnt. Hauptsache es ist kein Audi...

__________________
Gruß,
mario
28.05.2007, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
keine frage. ich würde auch lieber sehen das hamilton gewinnt als alonso.
schade das räikönen zu ferrari gewecheslt ist.
was hamilton bis jetzt geschaft hat ist beeindruckend.
wolt damit auch nur sagen das meiner meinung nach der bernie ferrari bevorzugt behandelt. die dürfen sich mehr erlauben als andere teams.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.05.2007, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
keine frage. ich würde auch lieber sehen das hamilton gewinnt als alonso.
schade das räikönen zu ferrari gewecheslt ist.
was hamilton bis jetzt geschaft hat ist beeindruckend.
wolt damit auch nur sagen das meiner meinung nach der bernie ferrari bevorzugt behandelt. die dürfen sich mehr erlauben als andere teams.



...könnnen sie diese Saison gut brauchen.... =)

__________________
Gruß,
mario
28.05.2007, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)


=)

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.05.2007, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Bin ja gespannt was da noch rauskommt! Ansich hätte ich auch Hamilton den Sieg um einiges mehr gegönnt! (Alonso ist mir einfach etwas unsympartisch!)
Weis jemand was die Strafe ist wenn man Teamorder ausspricht?

Aber ansich muss man schon sagen das das eine sehr dominante Geschichte für McLaren war, bis auf Massa alle eine Runde zurück, und für Massa hätten auch nur noch knappe 10sec. gefehlt. Dann wäre die Sensation perfekt gewesen, eine Runde Vorsprung vor dem ganzen Feld!

Bei der DTM ist es einfach schade das nur noch 2 hersteller dabei sind! Ansich war es ja bei der DTM letztes mal auch sehr dominant für Mercedes, nur ein Audi unter den Top 8!

__________________
mfg
Manuel

28.05.2007, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Srafen für so etwas sind in der F1 sehr flexibel. Können reichen von Verwarnung bis zu Aberkennung aller WM-Punkte...Gab es ja schon mal für Michael Schumacher 1997 wegen einer angeblich absichtlichen Attacke gegen einen Gegner. Strafen sind nicht im Reglement festgeschrieben, werden je nach Laune von Bernie Ecclestone ausgesprochen....

__________________
Gruß,
mario
28.05.2007, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist doch bullshit hier, typisch Presse. Haben sie nix zu bejammern ziehen sie ein Team in den Dreck. Bei Ferrari hat jahrelang niemand was gesagt, ach ja Formel Ferrari die dürfen das ja was andere nicht dürfen.

Ich habe das komplette Rennen gesehen, Hamilton hatte in den ersten Runde die Nase am Getriebe von Alonso, danach war Alonso weg weil Hamilton 2 kleine Fehler hatte. Das blieb so bis zum Schluss. Hamilton hatte keine Chance, Alonso hatte es auch bei den Boxenstops voll im Griff (Hamilton blieb länger draussen, brachte aber nichts).

__________________
Unsere Autos
28.05.2007, 22:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Stimme ich Dir voll und ganz zu Spookie! Das ist doch das selbe wie in der DTM. Kommt es zwischen einem Audi und nem Mercedes zum " Nahkampf " und der Audi zieht den kürzeren, sprich fällt aus. Regen sich die Audi Freaks sofort auf. Ist doch fast bei jedem Rennen so.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
29.05.2007, 07:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Stimmt nicht ganz Spookie, ich hab das rennen auch ganz gesehen, im letzten Turn hatte Hamilton auf Alonso (den ich persönlich überhaupt nicht mag ...) seinen kompletten rückstand aufgeholt, und war direkt drann .... und auf einmal war der abstand dann wieder so ca. 4 Sekunden ....


Ich hätte es Hamilton mehr vergonnt als Alonso ....


Hoffentlich machts der Hamilton dieses Jahr !!!

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
29.05.2007, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich bin auch dafür das es Hamilton dieses Jahr macht.

Mag den Alonso auch nicht......

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
29.05.2007, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Auf die Idee dass die Reifen bei seinem Fahrstil schneller abgebaut haben und er deswegen erst drankam und dann wieder zurückfiel kommt wohl keiner. Es weiss doch niemand wie es wirklich war, ich weiss nur nicht was das Schlechtmachen soll, sobald Erfolge da sind. Aber das gibts ja immer.

__________________
Unsere Autos
29.05.2007, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.