pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
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Hallo!
Ich hab bei mir nen CupKit 60/40 verbaut mit momentan 5er Gummis vorn und 4er hinten.
Ich hab von Radnaben Mitte zum Kotflügelunterkante Vorne 32.5 cm und hinten 31.5 cm.
Die Federgummis bauen ja in 4 mm schritten ab.
Die Frage ist jetzt reicht der Schritt von 5er auf 4er um vorne 1 cm tiefer zu kommen?
Hat das schon mal jemand berechnet??
Denn Wenn ich mir das Bild hier Anschaue, dann liegt die Feder ja zimmlich mittig auf dem Gelenk unten. Der Theorie nach müsste ja dann wenn die Feder 4mm nach oben kommt, das rad dann ca. 8 mm hoch kommen, oder??
Gruß
__________________ S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
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04.07.2007, 08:50 Uhr |
Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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Ich glaub das es bei mir so 6-7mm waren wenn ich mich richtig erinnern kann! bin mir aber nicht mehr ganz sicher!
__________________ mfg
Manuel
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04.07.2007, 17:01 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
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Zitat: Original von pmneo:
Hallo!
Ich hab bei mir nen CupKit 60/40 verbaut mit momentan 5er Gummis vorn und 4er hinten.
Ich hab von Radnaben Mitte zum Kotflügelunterkante Vorne 32.5 cm und hinten 31.5 cm.
Die Federgummis bauen ja in 4 mm schritten ab.
Die Frage ist jetzt reicht der Schritt von 5er auf 4er um vorne 1 cm tiefer zu kommen?
Hat das schon mal jemand berechnet??
Denn Wenn ich mir das Bild hier Anschaue, dann liegt die Feder ja zimmlich mittig auf dem Gelenk unten. Der Theorie nach müsste ja dann wenn die Feder 4mm nach oben kommt, das rad dann ca. 8 mm hoch kommen, oder??
Gruß
Sorry aber überlege mal :grübel: :
Deine Richtige Beschreibung : Die Federgummis bauen ja in 4 mm schritten ab.
Also wenn du 5er drin hast und 4er einbaust ist er 4 mm tiefer. Bei einem 1cm mußt du dann entweder 3er einbauen (dann sinds 8mm) oder 2 er (dann sind wir bei 12 mm)
Grüße Gloiner.
P.S. Mach lieber vorne gleich 1er rein, dann hast einen leichten Keil und laut den Kotflügelausschnitten, steht er dann optisch gerade da.
__________________ Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
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04.07.2007, 19:53 Uhr |
Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
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Hey Gloiner, überleg du mal ;)
Wir haben einen Drehpunkt am Axschenkel an der Karosse.
Wenn du jetzt den Axschenkel am punkt der Feder 4 mm nächer zur karosse bringst, dann muss das Räd WEITER zur Karosse kommen.
Ist doch ganz logisch, oder ;)
Du veränderst ja nich die gesamte höhe des Axschenkels, das Drehgelenk bleibt ja Konstant :P
Gruß
__________________ S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
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05.07.2007, 07:40 Uhr |
Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Da hat pmneo wohl recht.
So habe ich das noch gar nicht gesehen...
Wenn man in der Mitte des Schenkels einen 4mm dünneren Gummi verwendet, dann sind es in der Mitte natürlich 4mm, jedoch können es durch den Hebel außen am Rad mehr sein. :ja:
__________________ Gruß
Brovning
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05.07.2007, 10:19 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
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Zitat: Original von Brovning:
Da hat pmneo wohl recht.
So habe ich das noch gar nicht gesehen...
Wenn man in der Mitte des Schenkels einen 4mm dünneren Gummi verwendet, dann sind es in der Mitte natürlich 4mm, jedoch können es durch den Hebel außen am Rad mehr sein. :ja:
Will ich mal nicht abstreiten. Habe das so auch noch nicht gesehen. Aber denke trotzdem nicht das er damit 1 cm runterkommt. Ne Ne Ne
Gruß Gloiner
P.S. Ich schau mal selber am Samstag wenn ich mein Fahrwerk einbaue.
__________________ Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
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05.07.2007, 20:01 Uhr |
Posts: 247 | CL-Klasse
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AtzeC280
Auto: C280 (w202)
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Zitat: Original von Gloiner:
P.S. Ich schau mal selber am Samstag wenn ich mein Fahrwerk einbaue.
Wieso, hast du dein Fahrwerk schon bekommen?
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
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05.07.2007, 20:07 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
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Ich werde heute auf 3er Gummis Wechseln, dann kann ich euch heut nachmittag informieren wie viel tiefer er gekommen ist!
Gruß
__________________ S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
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06.07.2007, 07:53 Uhr |
Posts: 396 | E AMG-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von pmneo:
Ich werde heute auf 3er Gummis Wechseln, dann kann ich euch heut nachmittag informieren wie viel tiefer er gekommen ist!
Das kannst du erst in ein paar Wochen 100%ig sagen, da sich die Gummis noch etwas setzen.
__________________ Gruß
Brovning
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06.07.2007, 09:04 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
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06.07.2007, 09:42 Uhr |
Posts: 396 | E AMG-Klasse
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pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
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So, ich hab getauscht, ich habe eine höhenveränderung von sage und schreibe 0mm 8o (gemessen nach ca. 20 KM einbauzeit)
Ich versteh das nich :grübel:
Vielleicht hat jemand eine Idee warum? :aha:
Gruß
__________________ S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
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06.07.2007, 15:17 Uhr |
Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Dann haben sich deine Alten wohl schon um die paar Milimeter gesenkt. :aha:
__________________ Gruß
Brovning
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06.07.2007, 15:49 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
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06.07.2007, 15:49 Uhr |
Posts: 396 | E AMG-Klasse
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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Das ist wirklich seltsam, nach 20km müsste er sich eigentlich schon wieder gesetzt haben! :grübel:
Was noch sein könnte ist das die Feder im unteren Querlenker noch nicht ganz in der richtigen position ist, dann wäre er automatisch etwas höher. Wie bist du die 20km gefahren? viele schnelle kurven, oder evtl auf einer etwas unebenen Fahrbahn, weil dann müsste es eigentlich schon passen, nur wenn du jetzt auf einer wunderbaren ebenen Landstraße gefahren bist kann es schon sein das er sich nach 20km noch nicht gesetzt hat!
__________________ mfg
Manuel
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06.07.2007, 16:37 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von Manuel:
.., nur wenn du jetzt auf einer wunderbaren ebenen Landstraße gefahren bist kann es schon sein das er sich nach 20km noch nicht gesetzt hat!
Das findet man in Deutschland doch gar nicht mehr 20 km am Stück! =)
__________________ Gruß
Brovning
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06.07.2007, 19:24 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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Zitat: Original von Brovning:
Zitat: Original von Manuel:
.., nur wenn du jetzt auf einer wunderbaren ebenen Landstraße gefahren bist kann es schon sein das er sich nach 20km noch nicht gesetzt hat!
Das findet man in Deutschland doch gar nicht mehr 20 km am Stück! =)
Da hast du jetzt natürlich wieder recht! =)
__________________ mfg
Manuel
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07.07.2007, 02:23 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
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Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
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Zitat: Original von AtzeC280:
Zitat: Original von Gloiner:
P.S. Ich schau mal selber am Samstag wenn ich mein Fahrwerk einbaue.
Wieso, hast du dein Fahrwerk schon bekommen?
So Fahrwerk ist nun verbaut. Einige neue Bilder wie er jetzt aussieht
Grüße Glioner
P.S. Atze danke nochmal für die Hilfe bei der Vorderachse :top:
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07.07.2007, 22:09 Uhr |
Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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AtzeC280
Auto: C280 (w202)
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Dann her mit den Pics :top:
Sorry das ich keine Zeit mehr hatte um dir noch weiter zu helfen, hoffe es funktionierte dann reibungsloser :brav:
P.S: Erhard hätte den anderen Federspanner gehabt :grübel: =)
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
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07.07.2007, 22:23 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse
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Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
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Zitat: Original von AtzeC280:
Dann her mit den Pics :top:
Ja dann zeig ich mal ein paar Bilder
Hoffe sie gefallen euch
Grüße Gloiner
__________________ Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
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08.07.2007, 20:08 Uhr |
Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
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AtzeC280
Auto: C280 (w202)
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Kommt doch nicht schlecht :top:
Vorne 1er und hinten?
Schleift was?
Wie lässt er sich fahren, wie ligt er auf der Straße, ist das Fahrwerk zu hart?
__________________ Gruss Atze
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08.07.2007, 20:30 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse
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