Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 245 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Berechnung der höhenveränderung durch Federgummitausch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             248 Besucher gerade online

Thema: Berechnung der höhenveränderung durch Federgummitausch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo!

Ich hab bei mir nen CupKit 60/40 verbaut mit momentan 5er Gummis vorn und 4er hinten.

Ich hab von Radnaben Mitte zum Kotflügelunterkante Vorne 32.5 cm und hinten 31.5 cm.

Die Federgummis bauen ja in 4 mm schritten ab.

Die Frage ist jetzt reicht der Schritt von 5er auf 4er um vorne 1 cm tiefer zu kommen?

Hat das schon mal jemand berechnet??

Denn Wenn ich mir das Bild hier Anschaue, dann liegt die Feder ja zimmlich mittig auf dem Gelenk unten. Der Theorie nach müsste ja dann wenn die Feder 4mm nach oben kommt, das rad dann ca. 8 mm hoch kommen, oder??

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
04.07.2007, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich glaub das es bei mir so 6-7mm waren wenn ich mich richtig erinnern kann! bin mir aber nicht mehr ganz sicher!

__________________
mfg
Manuel

04.07.2007, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von pmneo:
Hallo!

Ich hab bei mir nen CupKit 60/40 verbaut mit momentan 5er Gummis vorn und 4er hinten.

Ich hab von Radnaben Mitte zum Kotflügelunterkante Vorne 32.5 cm und hinten 31.5 cm.

Die Federgummis bauen ja in 4 mm schritten ab.

Die Frage ist jetzt reicht der Schritt von 5er auf 4er um vorne 1 cm tiefer zu kommen?

Hat das schon mal jemand berechnet??

Denn Wenn ich mir das Bild hier Anschaue, dann liegt die Feder ja zimmlich mittig auf dem Gelenk unten. Der Theorie nach müsste ja dann wenn die Feder 4mm nach oben kommt, das rad dann ca. 8 mm hoch kommen, oder??

Gruß



Sorry aber überlege mal :grübel: :

Deine Richtige Beschreibung : Die Federgummis bauen ja in 4 mm schritten ab.

Also wenn du 5er drin hast und 4er einbaust ist er 4 mm tiefer. Bei einem 1cm mußt du dann entweder 3er einbauen (dann sinds 8mm) oder 2 er (dann sind wir bei 12 mm)

Grüße Gloiner.

P.S. Mach lieber vorne gleich 1er rein, dann hast einen leichten Keil und laut den Kotflügelausschnitten, steht er dann optisch gerade da.



__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
04.07.2007, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Hey Gloiner, überleg du mal ;)

Wir haben einen Drehpunkt am Axschenkel an der Karosse.

Wenn du jetzt den Axschenkel am punkt der Feder 4 mm nächer zur karosse bringst, dann muss das Räd WEITER zur Karosse kommen.

Ist doch ganz logisch, oder ;)

Du veränderst ja nich die gesamte höhe des Axschenkels, das Drehgelenk bleibt ja Konstant :P

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
05.07.2007, 07:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Da hat pmneo wohl recht.
So habe ich das noch gar nicht gesehen...

Wenn man in der Mitte des Schenkels einen 4mm dünneren Gummi verwendet, dann sind es in der Mitte natürlich 4mm, jedoch können es durch den Hebel außen am Rad mehr sein. :ja:

__________________
Gruß

Brovning
05.07.2007, 10:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Brovning:
Da hat pmneo wohl recht.
So habe ich das noch gar nicht gesehen...

Wenn man in der Mitte des Schenkels einen 4mm dünneren Gummi verwendet, dann sind es in der Mitte natürlich 4mm, jedoch können es durch den Hebel außen am Rad mehr sein. :ja:



Will ich mal nicht abstreiten. Habe das so auch noch nicht gesehen. Aber denke trotzdem nicht das er damit 1 cm runterkommt. Ne Ne Ne

Gruß Gloiner

P.S. Ich schau mal selber am Samstag wenn ich mein Fahrwerk einbaue.

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
05.07.2007, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Zitat:
Original von Gloiner:
P.S. Ich schau mal selber am Samstag wenn ich mein Fahrwerk einbaue.


Wieso, hast du dein Fahrwerk schon bekommen?




__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
05.07.2007, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Ich werde heute auf 3er Gummis Wechseln, dann kann ich euch heut nachmittag informieren wie viel tiefer er gekommen ist!

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
06.07.2007, 07:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von pmneo:
Ich werde heute auf 3er Gummis Wechseln, dann kann ich euch heut nachmittag informieren wie viel tiefer er gekommen ist!
Das kannst du erst in ein paar Wochen 100%ig sagen, da sich die Gummis noch etwas setzen.

__________________
Gruß

Brovning
06.07.2007, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Ja, aber die 5er sind ja auch noch nicht lange drinn ;)

Also kann ich's denk ich mal relativ genau sagen :P

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
06.07.2007, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
So, ich hab getauscht, ich habe eine höhenveränderung von sage und schreibe 0mm 8o (gemessen nach ca. 20 KM einbauzeit)

Ich versteh das nich :grübel:

Vielleicht hat jemand eine Idee warum? :aha:

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
06.07.2007, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Dann haben sich deine Alten wohl schon um die paar Milimeter gesenkt. :aha:

__________________
Gruß

Brovning
06.07.2007, 15:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Nein unmöglich, waren Nagelneue 5er gummis.

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
06.07.2007, 15:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Das ist wirklich seltsam, nach 20km müsste er sich eigentlich schon wieder gesetzt haben! :grübel:
Was noch sein könnte ist das die Feder im unteren Querlenker noch nicht ganz in der richtigen position ist, dann wäre er automatisch etwas höher. Wie bist du die 20km gefahren? viele schnelle kurven, oder evtl auf einer etwas unebenen Fahrbahn, weil dann müsste es eigentlich schon passen, nur wenn du jetzt auf einer wunderbaren ebenen Landstraße gefahren bist kann es schon sein das er sich nach 20km noch nicht gesetzt hat!


__________________
mfg
Manuel

06.07.2007, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Manuel:
.., nur wenn du jetzt auf einer wunderbaren ebenen Landstraße gefahren bist kann es schon sein das er sich nach 20km noch nicht gesetzt hat!
Das findet man in Deutschland doch gar nicht mehr 20 km am Stück! =)

__________________
Gruß

Brovning
06.07.2007, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Manuel:
.., nur wenn du jetzt auf einer wunderbaren ebenen Landstraße gefahren bist kann es schon sein das er sich nach 20km noch nicht gesetzt hat!
Das findet man in Deutschland doch gar nicht mehr 20 km am Stück! =)



Da hast du jetzt natürlich wieder recht! =)

__________________
mfg
Manuel

07.07.2007, 02:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von AtzeC280:
Zitat:
Original von Gloiner:
P.S. Ich schau mal selber am Samstag wenn ich mein Fahrwerk einbaue.


Wieso, hast du dein Fahrwerk schon bekommen?






So Fahrwerk ist nun verbaut. Einige neue Bilder wie er jetzt aussieht

Grüße Glioner

P.S. Atze danke nochmal für die Hilfe bei der Vorderachse :top:

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
07.07.2007, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Dann her mit den Pics :top:

Sorry das ich keine Zeit mehr hatte um dir noch weiter zu helfen, hoffe es funktionierte dann reibungsloser :brav:

P.S: Erhard hätte den anderen Federspanner gehabt :grübel: =)

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
07.07.2007, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von AtzeC280:
Dann her mit den Pics :top:





Ja dann zeig ich mal ein paar Bilder



Hoffe sie gefallen euch

Grüße Gloiner

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
08.07.2007, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Kommt doch nicht schlecht :top:

Vorne 1er und hinten?

Schleift was?

Wie lässt er sich fahren, wie ligt er auf der Straße, ist das Fahrwerk zu hart?

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
08.07.2007, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.