|  pmneo  Auto: C220 CDI (w203)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Hallo! 
 Ich hab bei mir nen CupKit 60/40 verbaut mit momentan 5er Gummis vorn und 4er hinten.
 
 Ich hab von Radnaben Mitte zum Kotflügelunterkante Vorne 32.5 cm und hinten 31.5 cm.
 
 Die Federgummis bauen ja in 4 mm schritten ab.
 
 Die Frage ist jetzt reicht der Schritt von 5er auf 4er um vorne 1 cm tiefer zu kommen?
 
 Hat das schon mal jemand berechnet??
 
 Denn Wenn ich mir das Bild hier Anschaue, dann liegt die Feder ja zimmlich mittig auf dem Gelenk unten. Der Theorie nach müsste ja dann wenn die Feder 4mm nach oben kommt, das rad dann ca. 8 mm hoch kommen, oder??
 
 Gruß
 
 __________________
 S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
 |  |  | 
	
		| 04.07.2007, 08:50 Uhr |  Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert |  | 
|  | 
        
                |  Manuel  Auto: C200 (w202)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Ich glaub das es bei mir so 6-7mm waren wenn ich mich richtig erinnern kann! bin mir aber nicht mehr ganz sicher! 
 __________________
 mfg
 Manuel
 
 
 |  |  | 
	
		| 04.07.2007, 17:01 Uhr |  Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert |  | 
        
                |  Gloiner  Auto: C220 CDI (w205)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Zitat:Original von pmneo:
 Hallo!
 
 Ich hab bei mir nen CupKit 60/40 verbaut mit momentan 5er Gummis vorn und 4er hinten.
 
 Ich hab von Radnaben Mitte zum Kotflügelunterkante Vorne 32.5 cm und hinten 31.5 cm.
 
 Die Federgummis bauen ja in 4 mm schritten ab.
 
 Die Frage ist jetzt reicht der Schritt von 5er auf 4er um vorne 1 cm tiefer zu kommen?
 
 Hat das schon mal jemand berechnet??
 
 Denn Wenn ich mir das Bild hier Anschaue, dann liegt die Feder ja zimmlich mittig auf dem Gelenk unten. Der Theorie nach müsste ja dann wenn die Feder 4mm nach oben kommt, das rad dann ca. 8 mm hoch kommen, oder??
 
 Gruß
 
 
 
 Sorry aber überlege mal  :grübel: :
 
 Deine Richtige Beschreibung : Die Federgummis bauen ja in 4 mm schritten ab.
 
 Also wenn du 5er drin hast und 4er einbaust ist er 4 mm tiefer. Bei einem 1cm mußt du dann entweder 3er einbauen (dann sinds 8mm) oder 2 er (dann sind wir bei 12 mm)
 
 Grüße Gloiner.
 
 P.S. Mach lieber vorne gleich 1er rein, dann hast einen leichten Keil und laut den Kotflügelausschnitten, steht er dann optisch gerade da.
 
 
 
 __________________
 Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
 |  |  | 
	
		| 04.07.2007, 19:53 Uhr |  Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert |  | 
        
                |  pmneo  Auto: C220 CDI (w203)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Hey Gloiner, überleg du mal ;) 
 Wir haben einen Drehpunkt am Axschenkel an der Karosse.
 
 Wenn du jetzt den Axschenkel am punkt der Feder 4 mm  nächer zur karosse bringst, dann muss das Räd WEITER zur Karosse kommen.
 
 Ist doch ganz logisch, oder ;)
 
 Du veränderst ja nich die gesamte höhe des Axschenkels, das Drehgelenk bleibt ja Konstant :P
 
 Gruß
 
 __________________
 S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
 |  |  | 
	
		| 05.07.2007, 07:40 Uhr |  Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert |  | 
        
                |  Brovning  [Administrator]
 4.+24.+33.Treffenorganis.
 Auto: E300de (w213)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Da hat pmneo wohl recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen...
 
 Wenn man in der Mitte des Schenkels einen 4mm dünneren Gummi verwendet, dann sind es in der Mitte natürlich 4mm, jedoch können es durch den Hebel außen am Rad mehr sein.  :ja:
 
 __________________
 Gruß
 
 Brovning
 |  |  | 
	
		| 05.07.2007, 10:19 Uhr |  Posts: 9565 | Maybach-Klasse |  | 
        
                |  Gloiner  Auto: C220 CDI (w205)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Zitat:Original von Brovning:
 Da hat pmneo wohl recht.
 So habe ich das noch gar nicht gesehen...
 
 Wenn man in der Mitte des Schenkels einen 4mm dünneren Gummi verwendet, dann sind es in der Mitte natürlich 4mm, jedoch können es durch den Hebel außen am Rad mehr sein.  :ja:
 
 
 
 Will ich mal nicht abstreiten. Habe das so auch noch nicht gesehen. Aber denke trotzdem nicht das er damit 1 cm runterkommt. Ne Ne Ne
 
 Gruß Gloiner
 
 P.S. Ich schau mal selber am Samstag wenn ich mein Fahrwerk einbaue.
 
 __________________
 Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
 |  |  | 
	
		| 05.07.2007, 20:01 Uhr |  Posts: 247 | CL-Klasse |  | 
        
                |  AtzeC280  Auto: C280 (w202)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Zitat:Original von Gloiner:
 P.S. Ich schau mal selber am Samstag wenn ich mein Fahrwerk einbaue.
 
 
 Wieso, hast du dein Fahrwerk schon bekommen?
 
 
 
 
 __________________
 Gruss Atze
 
 "Objects in the Mirror are Losers!"
 
 |  |  | 
	
		| 05.07.2007, 20:07 Uhr |  Posts: 373 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert |  | 
        
                |  pmneo  Auto: C220 CDI (w203)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Ich werde heute auf 3er Gummis Wechseln, dann kann ich euch heut nachmittag informieren wie viel tiefer er gekommen ist! 
 Gruß
 
 __________________
 S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
 |  |  | 
	
		| 06.07.2007, 07:53 Uhr |  Posts: 396 | E AMG-Klasse |  | 
        
                |  Brovning  [Administrator]
 4.+24.+33.Treffenorganis.
 Auto: E300de (w213)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Zitat:Das kannst du erst in ein paar Wochen 100%ig sagen, da sich die Gummis noch etwas setzen.Original von pmneo:
 Ich werde heute auf 3er Gummis Wechseln, dann kann ich euch heut nachmittag informieren wie viel tiefer er gekommen ist!
 
 
 __________________
 Gruß
 
 Brovning
 |  |  | 
	
		| 06.07.2007, 09:04 Uhr |  Posts: 9565 | Maybach-Klasse |  | 
        
                |  pmneo  Auto: C220 CDI (w203)
 
 |  | 
	
		| 06.07.2007, 09:42 Uhr |  Posts: 396 | E AMG-Klasse |  | 
        
                |  pmneo  Auto: C220 CDI (w203)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | So, ich hab getauscht, ich habe eine höhenveränderung von sage und schreibe 0mm   8o (gemessen nach ca. 20 KM einbauzeit) 
 Ich versteh das nich   :grübel:
 
 Vielleicht hat jemand eine Idee warum?   :aha:
 
 Gruß
 
 __________________
 S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
 |  |  | 
	
		| 06.07.2007, 15:17 Uhr |  Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert |  | 
|  | 
        
                |  Brovning  [Administrator]
 4.+24.+33.Treffenorganis.
 Auto: E300de (w213)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Dann haben sich deine Alten wohl schon um die paar Milimeter gesenkt.  :aha: 
 __________________
 Gruß
 
 Brovning
 |  |  | 
	
		| 06.07.2007, 15:49 Uhr |  Posts: 9565 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert |  | 
        
                |  pmneo  Auto: C220 CDI (w203)
 
 |  | 
	
		| 06.07.2007, 15:49 Uhr |  Posts: 396 | E AMG-Klasse |  | 
        
                |  Manuel  Auto: C200 (w202)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Das ist wirklich seltsam, nach 20km müsste er sich eigentlich schon wieder gesetzt haben! :grübel: Was noch sein könnte ist das die Feder im unteren Querlenker noch nicht ganz in der richtigen position ist, dann wäre er automatisch etwas höher. Wie bist du die 20km gefahren? viele schnelle kurven, oder evtl auf einer etwas unebenen Fahrbahn, weil dann müsste es eigentlich schon passen, nur wenn du jetzt auf einer wunderbaren ebenen Landstraße gefahren bist kann es schon sein das er sich nach 20km noch nicht gesetzt hat!
 
 
 __________________
 mfg
 Manuel
 
 
 |  |  | 
	
		| 06.07.2007, 16:37 Uhr |  Posts: 1356 | Maybach-Klasse |  | 
        
                |  Brovning  [Administrator]
 4.+24.+33.Treffenorganis.
 Auto: E300de (w213)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Zitat:Das findet man in Deutschland doch gar nicht mehr 20 km am Stück!  =)Original von Manuel:
 .., nur wenn du jetzt auf einer wunderbaren ebenen Landstraße gefahren bist kann es schon sein das er sich nach 20km noch nicht gesetzt hat!
 
 
 __________________
 Gruß
 
 Brovning
 |  |  | 
	
		| 06.07.2007, 19:24 Uhr |  Posts: 9565 | Maybach-Klasse |  | 
        
                |  Manuel  Auto: C200 (w202)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Zitat:Original von Brovning:
 
 Zitat:Das findet man in Deutschland doch gar nicht mehr 20 km am Stück!  =)Original von Manuel:
 .., nur wenn du jetzt auf einer wunderbaren ebenen Landstraße gefahren bist kann es schon sein das er sich nach 20km noch nicht gesetzt hat!
 
 
 
 
 Da hast du jetzt natürlich wieder recht! =)
 
 __________________
 mfg
 Manuel
 
 
 |  |  | 
	
		| 07.07.2007, 02:23 Uhr |  Posts: 1356 | Maybach-Klasse |  | 
        
                |  Gloiner  Auto: C220 CDI (w205)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Zitat:Original von AtzeC280:
 
 Zitat:Original von Gloiner:
 P.S. Ich schau mal selber am Samstag wenn ich mein Fahrwerk einbaue.
 
 
 Wieso, hast du dein Fahrwerk schon bekommen?
 
 
 
 
 
 
 So Fahrwerk ist nun verbaut. Einige neue Bilder wie er jetzt aussieht
 
 Grüße Glioner
 
 P.S. Atze danke nochmal für die Hilfe bei der Vorderachse  :top:
 
 __________________
 Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
 |  |  | 
	
		| 07.07.2007, 22:09 Uhr |  Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert |  | 
        
                |  AtzeC280  Auto: C280 (w202)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Dann her mit den Pics :top: 
 Sorry das ich keine Zeit mehr hatte um dir noch weiter zu helfen, hoffe es funktionierte dann reibungsloser :brav:
 
 P.S: Erhard hätte den anderen Federspanner gehabt :grübel: =)
 
 __________________
 Gruss Atze
 
 "Objects in the Mirror are Losers!"
 
 |  |  | 
	
		| 07.07.2007, 22:23 Uhr |  Posts: 373 | E AMG-Klasse |  | 
        
                |  Gloiner  Auto: C220 CDI (w205)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Zitat:Original von AtzeC280:
 Dann her mit den Pics :top:
 
 
 
 
 
 Ja dann zeig ich mal ein paar Bilder
 
 
 
 Hoffe sie gefallen euch
 
 Grüße Gloiner
 
 
 __________________
 Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
 |  |  | 
	
		| 08.07.2007, 20:08 Uhr |  Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 4 mal editiert |  | 
        
                |  AtzeC280  Auto: C280 (w202)
 
 | 
                        
                                | 
                                                
                                                        | Kommt doch nicht schlecht :top: 
 Vorne 1er und hinten?
 
 Schleift was?
 
 Wie lässt er sich fahren, wie ligt er auf der Straße, ist das Fahrwerk zu hart?
 
 __________________
 Gruss Atze
 
 "Objects in the Mirror are Losers!"
 
 |  |  | 
	
		| 08.07.2007, 20:30 Uhr |  Posts: 373 | E AMG-Klasse |  | 
        
                | Seiten (2): [1] 2  | nächste » |