Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Scheinwerfer feucht. Und jetzt ??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerfer feucht. Und jetzt ??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
lilacbeetle besucht im Moment nicht das Board. lilacbeetle
Auto: SLK 320 (r170)
Hi @ All !!

Habe nen SLK 320 Bj 2000 und bei mir ist nach einer
Fahrt mit wsehr starkem Regen auf einmal der
Scheinwerfer vorne auf der Fahrerseite
feucht geworden.

Wie kann ich Dies abdichten bzw beheben ??

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Blinker (beidseitig)
ein wenig locker sind. Wenn ich mit dem Finger drauf klopfe ist Spiel da ...
Kann das evtl. daher kommen ?? :grübel:


Danke schonmal für Eure, wie gewohnt, schnellen und hoffentlich hilfreichen Antworten !!

lilacbeetle



06.07.2007, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Guten Morgen,

Da wird die Dichtung des Scheinwerferglases, oder der Abdeckkappe hinten defekt sein. ZU 99% ist es die vordere Dichtung.

A1708260280 DICHTUNG EUR 13.57

Die Dichtung passt rechts und links.
Die Dichtung kannst Du auch selber wechseln. Scheinwerfer demontieren (3 Schrauben -> 2 sichtbar und eine ist unter dem Blinker siehe Anleitungen --> R170 --> Klarglas ) und die Clipse lösen. Glas abnehmen und die Dichtung erneuern.

Die Blinker kann man ja nach vorne rausschieben um das Leuchtmittel zu wechseln. Die Scheinwerfer lösen sich auch gerne mal. EInfach wieder reindrücken.

:schraub: Viel Spass


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
06.07.2007, 12:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
lilacbeetle besucht im Moment nicht das Board. lilacbeetle
Auto: SLK 320 (r170)
Hi Mekkes,

danke schonmal.
Ich habs mir grad angeschaut und es sieht so aus als ob die Dichtung am Scheinwerfer total porös ist.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass die Clipse alle sehr locker waren.
Einer von denen ist mir gleich in die Hand gefallen, als ich ihn nur ein wenig berührt hatte... Habe die Clipse wieder fester gemacht (der Zange sei Dank) und hab den Schienwerfer trocken gefönt
(ein Glück, daß mich dabei keiner gesehen hat... lol).

Schau ma mal beim nächsten stärkeren Regen...

Danke nochmal. Wahrscheinlich werde ich auf die Dichtung wohl oder übel zurück greifen...

lilacbeetle
06.07.2007, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
brenk besucht im Moment nicht das Board. brenk
Ein ganz kleiner Nachtrag.

Es hätte unser SLK 320, Bj. 9/2001, sein können. Wir haben exakt das gleiche Problem und ich kann es jetzt - voraussichtlich - auf die gleiche Art und Weise beheben. Ihr habt mir geholfen, ohne es zu wissen und wollen. Vielen Dank.

Zudem scheint uns, daß die Produkte von MB nicht mehr das sind was sie zu früheren Zeiten einmal waren. Wir haben etliche Kleinigkeiten an Mängeln die wir zuvor nicht gewohnt waren. Andere Dinge sind wiederum deutlich besser wie zu früheren Zeiten. Na ja, Maschinen sind auch nur Menschen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Brenk


12.10.2008, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
brenk besucht im Moment nicht das Board. brenk
Aus meiner Sicht ein kleiner Nachtrag:

Aus dem Dateianhang klargals.pdf geht nicht hervor, daß in meinem Falle der Kühlergrill mit MB-Stern wenigstens einseitig gelöst werden muß, der die Scheinwerfer-Einheit arritiert und am notwenigen Herausnehmen hindert.

Das kann möglicherweise von Baujahr zu Baujahr etwas anders sein.

Ansonsten hat die Arbeit soeben ganz gut geklappt und ich denke einen Hunderter gespart zu haben. Die Gummidichtung hat rd. € 20,--, einschl. Märchensteuer, gekostet.

Gruß Brenk
16.11.2008, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

Ich baue die öfters um :) Das lösen erleichter, jedoch ist es kein muss :-)

Schön das es geklappt hat :top:

Gute Fahrt weiterhin

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
16.11.2008, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.