Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » W197

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: W197

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wie findet Ihr den denn?

Auf den Markt kommen soll der Supersportwagen mit dem internen Code W197 im Jahr 2010 - nicht zuletzt, weil sich dann der reguläre SL (neu ab 2012) dem Ende seines Lebenszyklus zuneigt. Pro Jahr sollen nach internen Planungen nur 3.000 bis 5.000 Einheiten des Gran Turismo verkauft werden, zu Preisen zwischen 140.000 und 200.000 Euro, womit der Zweisitzer etwas oberhalb des Audi R8 positioniert werden soll.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_506137_14097.hbs

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß,
mario
22.08.2007, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Naja, ob die Strategie aufgeht?

Gibt den SLR und den SL. Wenn ich einen Supersportwagen kaufen will, kann ich mich auch in Italien umschauen, die haben da noch mehr Emotionen;-)
22.08.2007, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
:nein:
Die Volumenmodelle, darauf sollten sie setzen, unnötige andere Geldausgaben drosseln und sich aufs wesentliche konzentrieren. Nein, da investiert man lieber Geld für diesen C197 und überlegt wie man den neuen Audi RS6 mit 580 PS schlagen kann, anstatt man da ansetzt, wo das Geld herkommt: von C und E-Klassen.

Naja, ich hab da wohl die falsche Einstellung, aber Managerentscheidungen sind manchmal einfach eine Katastrophe. So wurde bei uns in der Firma auch schon viel Geld in den Sand gesetzt und nachher bei den Mitarbeitern eingespart.

__________________
Unsere Autos
23.08.2007, 01:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Langt denn ein SLR oder SL 65 AMG nicht?
Die sind doch übertrieben genug.

Kann sich doch eh kein normaler Mensch leisten. Mich ärgert nur das man mit den Einnahmen der Brot und Butter Fahrzeuge ( C und E Klasse) solche überteuerten Fahrzeuge entwickelt um ein paar Scheichs was bieten zu können....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
23.08.2007, 01:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ansich so von den ersten Bildern ist es ja schon ein schicker Wagen, aber wie schon einige von euch gesagt haben ist er einfach im moment eher überflüssig! :(
Mittlerweile hat Mercedes dann soviel Sportwagen, das sie sich schon intern Konkurrenz machen.
Sollten wirklich lieber schaun das sie endlich mal die Rost Problem wieder in den Griff bekommen.


Zitat:
Original von Voodoo2150:
Gibt den SLR und den SL. Wenn ich einen Supersportwagen kaufen will, kann ich mich auch in Italien umschauen, die haben da noch mehr Emotionen;-)


Emotionen vielleicht, aber von Qualität sind sie Kilometer weit entfernt.
Denn was man so vom Enzo Ferrari hört, das sie bei der 400000€ Schleuder zu blöd sind gleichmässige Spaltmasse zu haben und die gesamte Verarbeitung einfach nur miss sein soll, ist in meinen Augen schon ein ziemliches Armutszeugnis!
Da denke ich eher so an Porsche, wenn ich an einen Sportwagen hersteller denke! ;)






__________________
mfg
Manuel

23.08.2007, 03:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hoffe der bleibt nicht so. Sieht absolut nicht wie ein Mercedes aus...

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2007, 07:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wer Spaltmasse und lose Verkleidungsteile sehen will, muss nur z.b. beim Autosalon Singen durch den Schauraum laufen und alle Ferraris anschauen - jeder davon hat solche billigen Mängel, wo jeder Smart besser verarbeitet ist. Aber bei solchen Karren redet keiner von Qualtät, da zählt ja nur der Motor. Und selbst der klingt mehr als lächerlich überzüchtet.

__________________
Unsere Autos
23.08.2007, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Da muss ich leider Recht geben. Ferraris sind extrem schlecht verarbeitet. Hätte ich nicht gedacht... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2007, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ein Ferrari ist einfach auch nur ein Fiat mit Leistungsstarken Motor! =)


__________________
mfg
Manuel

23.08.2007, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Bin vor ein paar Jahren mit nem F 40 gefahren. So ein lumpiges Teil, da is mir mein Sternchen min. tausendmal lieber. Ist zwar net so schnell, aber gemütlich und sau bequem.
23.08.2007, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Manuel:
Ein Ferrari ist einfach auch nur ein Fiat mit Leistungsstarken Motor! =)




Genau und nichtmal der Motor taugt was. Bei Väth stand 2004 ein Ferrari rum, der eine Motorrevision bekam, was satte 25.000 Euro kostet und der hatte grade mal 60 tsd km auf der Uhr. Da können die Zuffenhausener doch nur lachen drüber =)

__________________
Unsere Autos
23.08.2007, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich hab mal einen Bericht von einem Ferrari, weis leider nicht mehr das Modell, gesehen, wo für den Ölwechsel im er Motor ausgebaut werden muss! =) Da kostet dann halt so ein Ölwechsel mal ein paar tausend €. Ich weis ja nicht, aber der Konstruktur hat meiner Meinung nach schon eine leichte Berufsverfehlung! ;)

__________________
mfg
Manuel

23.08.2007, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Jetzt hackt doch mal nicht alle auf Ferrari rum. Jeder hätte doch gerne einen. Und wenn man sich einen leisten kann, sind einem auch sicher die Spaltmaße egal.

Klar ein Benz ist natürlich schon durchdachter und qualitativ besser.
Aber ein SL65 AMG sieht halt von vorne auch nicht viel anders aus als ein CLK W209 ;) ;)

Naja, leider habe ich solche Entscheidungsfragen nicht^^
23.08.2007, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ganz ehrlich, ich würde mir auch wenn ich mir einen Leisten könnte niemal eine Ferrari kaufen. Wenn dann auf jedenfall einen Porsche, oder einen eleganten Britten aller Aston Martin!


__________________
mfg
Manuel

23.08.2007, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Manuel:
..., oder einen eleganten Britten aller Aston Martin!
Exakt! Aber definitiv nie einen Ferrari oder Lambo...

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2007, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Also Aston Martin gefallen mir auch super gut. Aber warscheinlich sind die Autos auch nicht viel besser verarbeitet als die Ferraris.

Wenn man dann von Ford Mondeo Fensterheberschalter hört;)

Naja, alles sehr schöne und sehr günstige Autos^^
23.08.2007, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Über Sinn und Unsinn des Modells soll Mercedes sich Gedanken machen, die wollen Ihn ja auch nur in geringen Stückzahlen verkaufen, aber als ich den W197 auf nem Zeitschriften-Cover gesehen hab, dachte ich als erstes an eine Mischung aus 911er und Nissan 350. Passt überhaupt nicht in die Modell-Palette und das wo man die Entwicklung AMG überläßt. Da sieht der SLR schon wesentlich Mercedestypischer aus.

__________________
Gruß,
mario
23.08.2007, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
Ich find den ganz gut, den W197. Allerdings könnte D ein paar Tausender von der Entwicklung abzwacken und ein ansprechendes Cockpit für den W204 designen. Das wäre auf jeden Fall nötiger.

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
23.08.2007, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Also am aller meisten kommt der w197 aber eindeutig dem 300SL Flügeltürer! allein schon die komplete Grund form, die Radkästen, die Türen und die Motorhabe, sind schon sehr ähnlich, nur das der w197 hald moderner aussieht!



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

23.08.2007, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das Bild in der AMS überzeugt mich gar nicht. Glaub nicht das der je so kommt. Ist nur von den AMS Jungs am Computer zusammen gestellt worden um was für den Titel zu haben. Denke ich zumindest....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
23.08.2007, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.