Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 316 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » SL (R230) Modellpflege 2

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             316 Besucher gerade online

Thema: SL (R230) Modellpflege 2

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)


__________________
Unsere Autos
18.10.2007, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus! :top:

__________________
Gruß

Brovning
18.10.2007, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kam eben von einem Besucher meiner Seiten rein:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Unsere Autos
19.10.2007, 01:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hehe!
Wird beszimmt richtig fett!

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
19.10.2007, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Werksbilder - schön aggressiv vorne, gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass die eckigen LED Tagfahrleuchten aus der Studie nicht reingewandert sind, hatte gehofft die wachen endlich mal auf und ziehen Audi ein wenig nach :rolleyes:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
22.01.2008, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Und noch 3, man beachte die PC-Lüfter in den Kopfstützen, um den Nackenpuster zu haben :D

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
22.01.2008, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Naja, finde den Kühlergrill zu hoch, schade, fand die alte front schöner ;)

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
22.01.2008, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
an sich nicht schlecht.. allerdings die Form der Scheinwerfer gefällt mir so GAR NICHT!!! :rolleyes:

@pmneo
stimme dir voll und ganz zu!!
22.01.2008, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Finde die Front jetzt auch nicht so toll.
Die Schweinwerfer sehen aus, als ob die Designer auf biegen und brechen versucht hätten die Scheinwerferform des CLS zu übernehmen, was anscheinend nicht wirklich klappen wollte...

__________________
Gruß

Brovning
22.01.2008, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Besser als ein Einheitsgesicht ala BMW und Audi, Eigenständigkeit ist sehr wichtig und das ist etwas woran man sich schnell gewöhnt im Alltagsbild.

__________________
Unsere Autos
22.01.2008, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Finde den eigentlich ganz schön, nur was den Kühlergrill angeht stimme ich pmneo zu, der ist wirklich etwas hoch geraten!
Was ich auch noch etwas schade finde ist, das sie das Heck fast nicht verändert haben! Wenn sie die Front schon so agressiv verändern hätte sich hinten auch etwas mehr tun müssen!
Aber ich glaube das das so ein design ist, an das man sich sehr schnell gewöhnt, und das einem mit jedem mal anschauen besser gefällt! :D

__________________
mfg
Manuel

22.01.2008, 15:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Die Front sieht auf den Fotos irgendwie nicht stimmig aus. Vieleicht hätten Scheinwerfer ohne dieses "L" besser gepasst. Vieleicht welche in der Art von der neuen C-Klasse?

Außerdem, für was braucht der SL überhaupt ein soo großes Facelift? Sowas hats bei den alten Modellen auch nie gegen. Die Grundform ist beim R129 immer gleich geblieben. Klar, technisch wurde er weiterentwickelt, aber die Optik blieb immer relativ gleich.

Auf jeden fall fahren die Leute mit dem alten R230 jetzt ein altes Auto :grübel:

22.01.2008, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Naja, am Heck können sie außer an der schürze eigentlich nix verändern, da sie sonst neue Rohkarrossen bräuchten ...

Front geht ja einfacher, neues Kotflügel und Moterhauben design!

Naja, mal schauen wie er mir gefällt wenn ich ihn mal live sehe ;)

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
22.01.2008, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Vielleicht werden die Gebrauchten R230 ja jetzt wesentlich billiger wenn so viele einen alten R230 fahren. :)



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.01.2008, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Stimmt, leg Dir endlich mal einen Kompressor zu, Deiner ist viel zu langsam für den Verkehr =)

__________________
Unsere Autos
22.01.2008, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
hallo zusammen, also mir gefällt er.........und eins darf man nicht vergessen das mb wirklich drauf achtet das man auch im rückspiegel die modelle unterscheiden kann.........aber wie schon öfter angemerkt muss man das auto erst mal "live" sehen!!!
ich freu mich auf die premiere........

gruß wittinho :wink:
22.01.2008, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Was Kompresor??? Wenn dann V12 Bi Turbo.

Mag den Sound vom Kompressor nicht.

PS: Um im Verkehr kein Hinderniss darzustellen reicht mein Auto gerade noch.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.01.2008, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von pmneo:
Naja, am Heck können sie außer an der schürze eigentlich nix verändern, da sie sonst neue Rohkarrossen bräuchten ...

Front geht ja einfacher, neues Kotflügel und Moterhauben design!

Naja, mal schauen wie er mir gefällt wenn ich ihn mal live sehe ;)

Gruß



ja da hast du jetzt auch wieder recht, ich hab am Anfang übersehen das das nur ein Mopf ist, dachte es wäre der Nachfolger!

__________________
mfg
Manuel

23.01.2008, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Erster Bericht mit genaueren Daten:
Zitat:
Zitat von Auto.de:

Mercedes SL mit neuem Gesicht

Eine große Modellpflege soll den Mercedes-Benz SL bis zur Einführung seines Nachfolgers in drei Jahren fit und modern halten. Der Luxus-Roadster erhält ab April eine sportlicheres Design und einen neuen Basismotor.

Mit dem 170 kW/231 PS starken V6-Triebwerk sinkt der Einstiegspreis für das Stahldach-Cabrio auf knapp 80 000 Euro. Bislang sind mindesten 5 000 Euro mehr fällig. Offizielle Premiere feiert der Hecktriebler auf dem Automobil Salon in Genf (6. bis 16. März).

Exterieur
Deutlich bulliger und sportlicher als sein fast schon feingliedriger Vorgänger kommt das neue Modell mit einem komplett umgestalteten Vorderwagen daher. An der spitz zulaufenden Front prangt nun ein breiter, steiler Kühlergrill mit nur noch einer statt drei Quer-Lamellen. Weit in die Kotflügel gezogene Klarglasscheinwerfer mit aggressivem Ausdruck ersetzen die Doppelrund-Leuchten des Vorgängers. Auf der Motorhaube finden sich zwei parallele Sicken, die an den 50er-Jahre-Vorgänger Mercedes 300 SL erinnern sollen. Ein weiteres Retro-Motiv findet sich an den kiemenförmigen Lufteinlässen seitlich hinter den vorderen Kotflügeln.

Die Seitenansicht ab der A-Säule bleibt hingegen unverändert, am Heck fällt lediglich eine neue Leuchtengrafik auf.

Einstiegsmotorisierung
Der erstmals für den großen Roadster angebotene 3,0-Liter-V6-Einstiegsmotor mit 170 kW/231 PS beschleunigt den Zweisitzer in 7,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Der Kraftstoffverbrauch soll bei 9,4 Litern Super auf 100 Kilometern liegen. Eingesetzt wird das Triebwerk unter anderem bereits im kleinen Roadster Mercedes SLK.

Weitere Triebwerke
Mehr Leistung bei weniger Verbrauch bieten der gründlich überarbeitete 3,5-Liter-V6-Motor. Das Hochdrehzahl-Triebwerk verträgt bis zu 7 200 Touren pro Minute und ruft bei 6 500 U/min seine maximale Leistung von 232 kW/316 PS ab - 44 PS mehr als bislang. Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h dauert 6,2 Sekunden, den Verbrauch gibt der Hersteller mit 9,9 Litern auf 100 Kilometern an. Bisher waren es 10,3 Liter. Unverändert bleiben der 285 kW/388 PS starke Achtzylindermotor und das V12-Toptriebwerk mit 380 kW/517 PS.

Ausstattung
Auf der Ausstattungsliste findet sich nun der aus dem kleineren Roadster SLK bekannte "Air Scarf" (Luft-Schal), ein in die Kopfstütze integriertes Heizgebläse für Fahrer und Beifahrer, das den Cabriobetrieb in der kalten Jahreszeit angenehmer machen soll. Optional erhältlich ist eine Direktlenkung, die mit einer vom Lenkwinkel und der Geschwindigkeit abhängigen Übersetzung unter anderem die Agilität bei der Kurvenfahrt verbessern soll.

mid/hh


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
15.02.2008, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hier der leckerste unter den SL´s, finde ihn so richtig geil

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
06.03.2008, 02:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.