spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
|
18.10.2007, 19:01 Uhr |
Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus! :top:
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
18.10.2007, 20:28 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Kam eben von einem Besucher meiner Seiten rein:
__________________ Unsere Autos
|
|
|
19.10.2007, 01:01 Uhr |
Posts: 8775 | Maybach-Klasse
|
|
Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
|
Hehe!
Wird beszimmt richtig fett!
__________________ Gruß Dominik
Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)
www.daily-daimler-drivers.com
|
|
|
19.10.2007, 15:58 Uhr |
Posts: 1223 | Maybach-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Werksbilder - schön aggressiv vorne, gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass die eckigen LED Tagfahrleuchten aus der Studie nicht reingewandert sind, hatte gehofft die wachen endlich mal auf und ziehen Audi ein wenig nach :rolleyes:
__________________ Unsere Autos
|
|
|
22.01.2008, 00:46 Uhr |
Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Und noch 3, man beachte die PC-Lüfter in den Kopfstützen, um den Nackenpuster zu haben :D
__________________ Unsere Autos
|
|
|
22.01.2008, 00:46 Uhr |
Posts: 8775 | Maybach-Klasse
|
|
pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
|
|
22.01.2008, 09:46 Uhr |
Posts: 396 | E AMG-Klasse
|
|
brauneaugen
|
an sich nicht schlecht.. allerdings die Form der Scheinwerfer gefällt mir so GAR NICHT!!! :rolleyes:
@pmneo
stimme dir voll und ganz zu!!
|
|
|
22.01.2008, 10:02 Uhr |
Posts: 253 | SL-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Finde die Front jetzt auch nicht so toll.
Die Schweinwerfer sehen aus, als ob die Designer auf biegen und brechen versucht hätten die Scheinwerferform des CLS zu übernehmen, was anscheinend nicht wirklich klappen wollte...
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
22.01.2008, 10:04 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Besser als ein Einheitsgesicht ala BMW und Audi, Eigenständigkeit ist sehr wichtig und das ist etwas woran man sich schnell gewöhnt im Alltagsbild.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
22.01.2008, 10:09 Uhr |
Posts: 8775 | Maybach-Klasse
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
Finde den eigentlich ganz schön, nur was den Kühlergrill angeht stimme ich pmneo zu, der ist wirklich etwas hoch geraten!
Was ich auch noch etwas schade finde ist, das sie das Heck fast nicht verändert haben! Wenn sie die Front schon so agressiv verändern hätte sich hinten auch etwas mehr tun müssen!
Aber ich glaube das das so ein design ist, an das man sich sehr schnell gewöhnt, und das einem mit jedem mal anschauen besser gefällt! :D
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
22.01.2008, 15:19 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
|
Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
|
Die Front sieht auf den Fotos irgendwie nicht stimmig aus. Vieleicht hätten Scheinwerfer ohne dieses "L" besser gepasst. Vieleicht welche in der Art von der neuen C-Klasse?
Außerdem, für was braucht der SL überhaupt ein soo großes Facelift? Sowas hats bei den alten Modellen auch nie gegen. Die Grundform ist beim R129 immer gleich geblieben. Klar, technisch wurde er weiterentwickelt, aber die Optik blieb immer relativ gleich.
Auf jeden fall fahren die Leute mit dem alten R230 jetzt ein altes Auto :grübel:
|
|
|
22.01.2008, 15:28 Uhr |
Posts: 200 | S-Klasse
|
|
pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
|
Naja, am Heck können sie außer an der schürze eigentlich nix verändern, da sie sonst neue Rohkarrossen bräuchten ...
Front geht ja einfacher, neues Kotflügel und Moterhauben design!
Naja, mal schauen wie er mir gefällt wenn ich ihn mal live sehe ;)
Gruß
__________________ S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
|
|
|
22.01.2008, 21:06 Uhr |
Posts: 396 | E AMG-Klasse
|
|
AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
|
Vielleicht werden die Gebrauchten R230 ja jetzt wesentlich billiger wenn so viele einen alten R230 fahren. :)
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
|
|
|
22.01.2008, 21:20 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Stimmt, leg Dir endlich mal einen Kompressor zu, Deiner ist viel zu langsam für den Verkehr =)
__________________ Unsere Autos
|
|
|
22.01.2008, 21:23 Uhr |
Posts: 8775 | Maybach-Klasse
|
|
wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
|
hallo zusammen, also mir gefällt er.........und eins darf man nicht vergessen das mb wirklich drauf achtet das man auch im rückspiegel die modelle unterscheiden kann.........aber wie schon öfter angemerkt muss man das auto erst mal "live" sehen!!!
ich freu mich auf die premiere........
gruß wittinho :wink:
|
|
|
22.01.2008, 21:30 Uhr |
Posts: 34 | C-Klasse
|
|
AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
|
Was Kompresor??? Wenn dann V12 Bi Turbo.
Mag den Sound vom Kompressor nicht.
PS: Um im Verkehr kein Hinderniss darzustellen reicht mein Auto gerade noch.
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
|
|
|
22.01.2008, 21:35 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
|
|
Manuel
Auto: C200 (w202)
|
Zitat: Original von pmneo:
Naja, am Heck können sie außer an der schürze eigentlich nix verändern, da sie sonst neue Rohkarrossen bräuchten ...
Front geht ja einfacher, neues Kotflügel und Moterhauben design!
Naja, mal schauen wie er mir gefällt wenn ich ihn mal live sehe ;)
Gruß
ja da hast du jetzt auch wieder recht, ich hab am Anfang übersehen das das nur ein Mopf ist, dachte es wäre der Nachfolger!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
23.01.2008, 16:04 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Erster Bericht mit genaueren Daten:
Zitat: Zitat von Auto.de:
Mercedes SL mit neuem Gesicht
Eine große Modellpflege soll den Mercedes-Benz SL bis zur Einführung seines Nachfolgers in drei Jahren fit und modern halten. Der Luxus-Roadster erhält ab April eine sportlicheres Design und einen neuen Basismotor.
Mit dem 170 kW/231 PS starken V6-Triebwerk sinkt der Einstiegspreis für das Stahldach-Cabrio auf knapp 80 000 Euro. Bislang sind mindesten 5 000 Euro mehr fällig. Offizielle Premiere feiert der Hecktriebler auf dem Automobil Salon in Genf (6. bis 16. März).
Exterieur
Deutlich bulliger und sportlicher als sein fast schon feingliedriger Vorgänger kommt das neue Modell mit einem komplett umgestalteten Vorderwagen daher. An der spitz zulaufenden Front prangt nun ein breiter, steiler Kühlergrill mit nur noch einer statt drei Quer-Lamellen. Weit in die Kotflügel gezogene Klarglasscheinwerfer mit aggressivem Ausdruck ersetzen die Doppelrund-Leuchten des Vorgängers. Auf der Motorhaube finden sich zwei parallele Sicken, die an den 50er-Jahre-Vorgänger Mercedes 300 SL erinnern sollen. Ein weiteres Retro-Motiv findet sich an den kiemenförmigen Lufteinlässen seitlich hinter den vorderen Kotflügeln.
Die Seitenansicht ab der A-Säule bleibt hingegen unverändert, am Heck fällt lediglich eine neue Leuchtengrafik auf.
Einstiegsmotorisierung
Der erstmals für den großen Roadster angebotene 3,0-Liter-V6-Einstiegsmotor mit 170 kW/231 PS beschleunigt den Zweisitzer in 7,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Der Kraftstoffverbrauch soll bei 9,4 Litern Super auf 100 Kilometern liegen. Eingesetzt wird das Triebwerk unter anderem bereits im kleinen Roadster Mercedes SLK.
Weitere Triebwerke
Mehr Leistung bei weniger Verbrauch bieten der gründlich überarbeitete 3,5-Liter-V6-Motor. Das Hochdrehzahl-Triebwerk verträgt bis zu 7 200 Touren pro Minute und ruft bei 6 500 U/min seine maximale Leistung von 232 kW/316 PS ab - 44 PS mehr als bislang. Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h dauert 6,2 Sekunden, den Verbrauch gibt der Hersteller mit 9,9 Litern auf 100 Kilometern an. Bisher waren es 10,3 Liter. Unverändert bleiben der 285 kW/388 PS starke Achtzylindermotor und das V12-Toptriebwerk mit 380 kW/517 PS.
Ausstattung
Auf der Ausstattungsliste findet sich nun der aus dem kleineren Roadster SLK bekannte "Air Scarf" (Luft-Schal), ein in die Kopfstütze integriertes Heizgebläse für Fahrer und Beifahrer, das den Cabriobetrieb in der kalten Jahreszeit angenehmer machen soll. Optional erhältlich ist eine Direktlenkung, die mit einer vom Lenkwinkel und der Geschwindigkeit abhängigen Übersetzung unter anderem die Agilität bei der Kurvenfahrt verbessern soll.
mid/hh
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
15.02.2008, 15:21 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
|
|
spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Hier der leckerste unter den SL´s, finde ihn so richtig geil
__________________ Unsere Autos
|
|
|
06.03.2008, 02:27 Uhr |
Posts: 8775 | Maybach-Klasse
|
|
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
|