Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 267 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » schlechter Kaltlauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             267 Besucher gerade online

Thema: schlechter Kaltlauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Heiner besucht im Moment nicht das Board. Heiner
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Benz nach den vorglühen zwar gut anspringt, dann aber im Stand teilweise unrund läuft und teilweise schlecht Gas annimmt. Sprich kaum Leistung hat. Wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat, läuft er wie immer. Leider tritt das Problem auch nicht immer auf. Es gibt Tage da ist alles in Ordnung und dann wieder nicht.
Ich habe einen w202 Baujahr 1993 mit 55KW.
Weiß jemand Rat
19.12.2007, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
C200 D also oder?
Kenn mich mit den Dieseln nicht aus, aber steht irgendwas im Fehlerspeicher drin?

__________________
Unsere Autos
26.12.2007, 00:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Heiner besucht im Moment nicht das Board. Heiner
Ja genau ein c200 D. Den Fehlerspeiche habe ich noch nicht auslesen lassen. Hoffe immer noch, dass jemand einen Tipp hat. Also das Problem hat definitiv was mit minusgraden zu tun. Montag und heute lief er wie immer. Letzte Woche Donnerstag und Freitag hatte ich Angst, dass ich liegen bleibe. Das Stottern und Ruckeln hört fast immer an den gleichen Stellen auf.

Wenn keiner einen Tipp hat, denn werde ich wohl doch zur Mercedeswerkstatt fahren müssen.
08.01.2008, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Wagen ist aber im Winter betankt worden oder? Denn Winterdiesel unterscheidet sich von Sommerdiesel ein wenig.

__________________
Unsere Autos
08.01.2008, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Heiner besucht im Moment nicht das Board. Heiner
Klar, fahre jeden Tag 80 km hin zur Arbeit und 80 km zurück. Sehe den Tankwart fast mehr als meine Frau =)
08.01.2008, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, dann haben auch die Diesel einen Luftmassenmesser.

Sobald er wieder unruhig läuft, einfach mal kurz den Stecker vom LMM abziehen - läuft er dann ruhig, könnte der LMM hin sein.
War bei meinem auch ein Problem (allerdings Benziner) und tratt nur zeitweise auf!

ABER bloß NICHT mit abgezogenem Stecker fahren!!! Der Motor ist dann im Notlaufprogramm!!!

Den Fehlerspeicher solltest Du aber trotzdem auslesen lassen!
11.02.2008, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von IstDa:
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, dann haben auch die Diesel einen Luftmassenmesser.

Sobald er wieder unruhig läuft, einfach mal kurz den Stecker vom LMM abziehen - läuft er dann ruhig, könnte der LMM hin sein.
War bei meinem auch ein Problem (allerdings Benziner) und tratt nur zeitweise auf!

ABER bloß NICHT mit abgezogenem Stecker fahren!!! Der Motor ist dann im Notlaufprogramm!!!

Den Fehlerspeicher solltest Du aber trotzdem auslesen lassen!



Uiii, Stecker abziehen bei laufenden Motor? Geht da nicht das MSM sofort in Notlauf? Naja...

Andere Frage: Welche Art von Zuheizer hat Dein Diesel?

- Elektrisch
- Dieselbetrieben

Sollte ersteres schon der Fall sein, einfach mal deaktivieren.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
12.02.2008, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Richtig - er geht sofort ins Notlaufprogramm :rechtgeb:
Hat der Meister bei MB bei meinem auch so gemacht um zu sehen, ob er dann rund läuft ;)
13.02.2008, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
@IstDa: Du solltest vielleicht die Werkstatt wechseln...

Im Notlauf werden nämlich ein ganzer Haufen anderer Sensoren nicht mehr betrachtet, und es wird auch ein kpl. anderes Verbrennungsprogramm gefahren. So ein Test taugt wirklich nichts! Wenn der Motor dann rund läuft, bedeutet dass alles und nichts.

Nebenbei, ist es somit auch nicht sinnvoll so einen Test vor der heimischen Garage zu machen, da Du danach so oder so in die Werkstatt musst! Sorry, aber das ist nun kein wirklich guter Tipp.

Offensichtlich hat Heiner aber den Fehler schon längst gefunden; sonst hätte er sich ja auch schon gemeldet.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
15.02.2008, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Heiner besucht im Moment nicht das Board. Heiner
Hallo,

Danke für die Tipps. Da das Problem nur bei Frost auftaucht lief der Benz bis jetzt fehlerfrei.

Einen Zuheizer hat er übrigens nicht.

15.02.2008, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.