Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 296 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 200D - 500E (w124) » Merkwürdiges Phänomen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             299 Besucher gerade online

Thema: Merkwürdiges Phänomen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Mein 124er hat seit ein paar Tagen das Phänomen das er auf einmal schlagartig im Leerlauf ab und zu ausgeht. Auch wärend der Fahrt kommt es gelegentlich vor, wobei er nicht ausgehen kann sondern sich nur durch einen unterbrochenen Kraftschluss bemerkbar macht.
Ich kann folgende Sachen ausschliessen:

- Kraftstoffpumpe funktioniert
- Kraftstoffpumpenrelais ist ok
- Zündkerzen und Spulen sind auch ok
- Klopfsensor ist neu

Mein Verdacht liegt so langsam beim Kurbelwellenpositionsgeber. :grübel:

Hat jemand schon ähnliches gehabt?

Vielen Dank schon jetzt.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.01.2008, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Andy überprüf doch mal das Relaise für die Steuerung ,ich weis nicht genau wie es heißt,es sitzt wenn du in den Motorraum reinschaust auf der linken Seite hinter einer Plastikabdeckung,hatte bei meinem W124 das gleiche Problem.Ein Versuch ist es sicher wert.
Das Relaise bekommst du beim MB Gebrauchtteile Verkauf in Filderstadt.
Gruß und viel Erfolg wünscht dir Manne
23.01.2008, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Du meinst das Überspannrelais, hab ich auch schon getauscht....
Hab gestern noch den Kurbelwellenpositionsgeber erneuert, leider auch ohne Erfolg....

Es muss irgendwo ein Wackelkontakt sein... soweit bin ich jetzt schon.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
24.01.2008, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
was für eine motoriesierung hast du? :ja:
24.03.2008, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab den defekt längst gefunden, zwei von den drei Zündspulen hatten eine schlechte Masse. Darum kam es zeitweise zu aussetzern....



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.04.2008, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:klug: Dann waren deine Zündspulen wohl doch nicht in Ordnung, wie du eingangs erwähntest.
Soll kein Meckern sein, nur ein Hinweis, wenn du schon vorher Fehler ausschließt, wird es um so schwerer bei der Ferndiagnose, weil man sich auf deine Vorauswahl verlässt. Am Besten erstmal nix sagen, und dann kann man ja sagen, was man selber vermutet. :aha:
Freut mich aber, daß du den Fehler finden und abstellen konntest. :top:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
30.04.2008, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Zündspulen hatten ja auch nichts. Es war nur zu unregelmäßigen Zeitpunkten der Massekontakt zum Ventildeckel nicht gegeben, daher kam es zu dem Stottern und dem unterbrochenen Kraftschluss.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.04.2008, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.