Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 138 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Umbau auf C43 Heckstoßstange?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             138 Besucher gerade online

Thema: Umbau auf C43 Heckstoßstange?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
hab jetzt ja endlich ein C43 Heckstoßstange und die passenden Schweller gefunden! :D
Nun zu meiner Frage:
Wie ist das jetzt genau bei der Heckstoßstange, das man sie passt ist klar, aber wie ist das mit den Halter, passt die mit dem C43 innenträger an meinen ran(meiner ist ja ein Vormopf), oder muss ich da den innenträger von meiner originalen nehmen? oder ganz anders?
vielen Dank


__________________
mfg
Manuel

01.02.2008, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hinten braucht man die Stosstangenhalter vom Mopf, da die leicht anders sind.
Der Innenträger, sofern er nicht dabei ist, ist ebenfalls vom Mopf, Vormopf geht nicht.

__________________
Unsere Autos
01.02.2008, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Danke spookie
Das ist nach aussage des Verkäufers alles dabei! :D

und noch immer *vor freude im dreieck Hüpf* :D

__________________
mfg
Manuel

03.02.2008, 13:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Es hat sich was getan! Heute habe ich das erstemal meine C43 Heckstossstange kurz motiert gehabt! :D

Hier mal ein paar Bilder(leider nur mit dem Handy gemacht!):

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

15.03.2008, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Aber ich hab auch noch eine Frage, ist das normal das die Stossstange nicht so weit unter das Blech vom Heck rangt wie die normale? Weil beim radlauf hat es Gepasst! Sie war nur noch in etwa 1cm zu tief, aber das macht ja nichts aus!

Hier mal ein Bild das ihr wisst was ich meine!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

15.03.2008, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Weiß keiner ob das normal ist? oder ob ich da noch irgendetwas brauche?

__________________
mfg
Manuel

18.03.2008, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Denke nicht, dass das normal ist, aber spookie müsste das doch wissen.

__________________
Gruß

Brovning
18.03.2008, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hätte schon geantwortet aber mein Wagen steht nunmal 400km entfernt, dass ichs sagen kann. Auf die Stelle hab ich noch nie geschaut, frag doch mal den Gustaf hier im Forum, der hat einen originalen 43er, der kann kurz draussen nachschauen, bei mir dauerts wohl immernoch.

__________________
Unsere Autos
18.03.2008, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
hm...

Ich will ja nix sagen aber auf dem ersten Foto sieht es so aus, als ob die Heckschrze net von der Seite passt.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
18.03.2008, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
Ok, dann werd ich Gustaf mal eine PN schicken ob er mal nachschauen kann!


Zitat:
Original von Han Schopp:
hm...

Ich will ja nix sagen aber auf dem ersten Foto sieht es so aus, als ob die Heckschrze net von der Seite passt.


Das hab ich doch dazugeschrieben, das sie noch etwa 1cm zutief hängt, aber das macht ja nichts bei meinem problem aus, den der Radkastenverlauf passt ziemlich genau!

__________________
mfg
Manuel

19.03.2008, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
dachte jetzt das das nur hinten wäre
Hab ich überlesensorry :(

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
19.03.2008, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hab Gustaf eben eine PN geschriebe, mal schaun was er sagt!

Noch was anderes! bin im mom am Grübeln ob ich PDC nachrüsten soll oder nicht! Denn meine AMG Heckstoßstange hat sensoren drinnen, und jetzt überlege ich eben, ob ich es nachrüste oder ob ich die löcher zumachen! Gibt es da gescheite Nachrüstkits? Vorallem wie sieht sowas dann nachgerüstet im Innenraum aus? Hab sowas noch nie gesehen! Oder wenn dann das originale Nachrüsten? Weis zufällig jemand was das dann in etwa kosten würde?
schon mal danke!


__________________
mfg
Manuel

19.03.2008, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe die Antwort mal schnell aus einem anderen Thema kopiert:
Zitat:
Original von Brovning:
Hier ist ein Bild von CLK Teufel's Zubehör-Parktronic:




    Du benötigst für die original Parktronic folgendes:
  • Zierleiste vorne links
  • Zierleiste vorne rechts
  • Zierleiste hinten
  • Steuergerät
  • 10 PDC Sensoren
  • 10 Distanzringe für die Sensoren
  • Kabelbaum Stoßstange hinten
  • Kabelbaum Stoßstange vorne
  • Kabelbaum für den Innenraum
  • Kabelbaum zum Schalter
  • evtl. noch Kabelbaum zu den Displays, wenn die Kabel noch nicht am Innenraum-Kabelbaum dranhängen
  • Parktronic Aus-/Einschalter
  • andere Zierblende im Innenraum, welche ein weiteres Loch für den PDC-Schalter hat
  • Display hinten
  • Display vorne (1 oder 2 Displays, weis ich gerade nicht)
  • und vor allem ewig viel Zeit und Nerven für den Einbau (Stoßstangen ab, Lenkrad ab, Armaturenbrett weg, Kabelkanäle freilegen, Kabel in den Sicherungskasten ziehen und Sicherung hinzufügen,...)

Die original Parktronic, so wie es ab Werk verbaut wird, kostet für den W202 oder für den C208 ca. 2200,- Euro!!!
Denke nicht, dass es für den W203 günstiger sein wird.

Hier noch ein Bild von Andretti's Einbau:



__________________
Gruß

Brovning
19.03.2008, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Zitat:
Original von Manuel:
Aber ich hab auch noch eine Frage, ist das normal das die Stossstange nicht so weit unter das Blech vom Heck rangt wie die normale? Weil beim radlauf hat es Gepasst! Sie war nur noch in etwa 1cm zu tief, aber das macht ja nichts aus!

Hier mal ein Bild das ihr wisst was ich meine!



Da gehört glaub ich ein Zwischenteil aus Gummi rein. Bin mir aber nicht sicher. War bei meinem 124 auch so.

Andy


__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
19.03.2008, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
hallo, also es gibt systeme die sehen sogar ziemlich original aus guck mal hier PDC

ich denke wenn du die verbauten sensoren behältst, dann hast du ja weniger aufwand wegen bohren etc. und wie gesagt, so schwer anzuschließen sind die ja auch nicht...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
19.03.2008, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ok, Danke mal an alle! :D
werd mir das jetzt mal durch den kopf gehen lassen, mal schaun ob ich mich für PDC oder gegen PDC entscheide! :D

__________________
mfg
Manuel

20.03.2008, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Nur noch so zur info, das mit dem Abstand ist anscheinend normal so! Ist bei den Originalen C43 AMG genau so!

__________________
mfg
Manuel

20.03.2008, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Manuel:
Nur noch so zur info, das mit dem Abstand ist anscheinend normal so! Ist bei den Originalen C43 AMG genau so!



hm sieht aber net so schon aus...

aber naja. Kann man nix machen...



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
20.03.2008, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Heute ist die Heckstossstange zum Lackierer gegangen!
Hab mich jetzt gegen PDC entschieden, da ich die Sensoren einfach hässlich finde und bis jetzt auch immer, ohne PDC, ohne probleme einparken konnte! :D

Hier mal ein paar Bilder!
1. eines der problem löcher! ;)



2. Loch zu mit einer Kunststoffscheib aus einer kaputten Stoßstange!



3. Angeraute Rückseite der Stoßstange!



4. Mit Speziellem Kunststoffkleber verklebt!



5. überstehende Klebernaht verschliffen!



6. zur weiteren Stabilisierung noch laminiert! (Wäre normalerweise nicht nötig gewesen! aber sicher ist sicher!)



(bei interesse würde ich in den nächsten Wochen mal eine Anleitung schreiben, wie man das machen kann und was man alles braucht! So kann man z.b. auch eine gebrochene, oder gerissene Stoßstange reparieren!)



__________________
mfg
Manuel

09.06.2008, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Manuel:
(bei interesse würde ich in den nächsten Wochen mal eine Anleitung schreiben, wie man das machen kann und was man alles braucht! So kann man z.b. auch eine gebrochene, oder gerissene Stoßstange reparieren!)
So eine Anleitung wäre sehr praktisch! :top:

__________________
Gruß

Brovning
09.06.2008, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.