Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » was bastelt ihr gerade...?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: was bastelt ihr gerade...?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): « vorherige | 1 [2] 3 4 | nächste »
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
EDIT by Brovning: ************** :gelb:
ebenfalls bitte per PN...

__________________
Unsere Autos
03.03.2008, 13:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
So, habe das Thema mal wieder etwas "gesäubert".
Bitte zurück zum eigentlichen Thema und alles Weitere möchte ich euch bitten per PN zu klären.
Vielen Dank für euer Verständnis! :danke:

__________________
Gruß

Brovning
03.03.2008, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Will bis zum nächsten Treffen noch 20er Spurplatten hinten draufmachen, dann wird wahrscheinlich die Frontspoiler im AMG Look von Göckel noch rankommen, sowie eine Heckscheibenblende und die kleine Spoilerlippe auf dem Heckdeckel zum Kleben. Vieleicht auch noch 5er Spurplatten vorn. Und wenn es gut läuft auch noch schwarze Scheiben. :grübel:
03.03.2008, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Man kann auf Wunsch bei H&B auch Hartverchromte Endrohre haben. Kostet zwar ein wenig aber ist wirklich zu empfehlen. Die werden auch nach einer gewissen Zeit nicht so hässlich Golden sondern bleiben schön.

Aber auch die Polierten Endrohre sind nicht schlecht. Hab sie an meinem T Modell, und da rostet nichts. Ebenfalls von H&B.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
03.03.2008, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
CooLe Karre besucht im Moment nicht das Board. CooLe Karre
Auto: CLK 200 (c209)
was bzw. wer ist denn eigentlich H&B für ne Firma ?
03.03.2008, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 162 | S-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
nein bin bei 20 zoll geblieben meiner hat sich trozdem sehr verändert mehr sag ich nicht!! :lesen: :lesen: :lesen: :lesen:
soll ja ne überraschung sein!!! :top: :top: :top:

mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
03.03.2008, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
H&B fertigt Abgasanlagen und Katalysatoren speziell nach Kundenwunsch an, Auch für andere Marken.


Kannst ja mal unter http://www.hub-auspufftechnik.de schauen.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
03.03.2008, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Dr. Low besucht im Moment nicht das Board. Dr. Low
gesperrt
Okay, dann ich nochmal...



Hier im 2. Bild sieht man die (damalige) Hebebühne von H&B, die mit der Bühne, auf der Spookie's Fahrzeug steht, nun garnichts zu tun hat.
Dass es für den Hersteller eines Produktes von Interesse sein dürfte, nicht von den Käufern "über den Tisch" gezogen zu werden, sollte einleuchten. Aus diesem Grund allein dürften Garantie-Ansprüche _vermutlich_ auch nur für das Fahrzeug der Erstmontage gelten, schließlich könnte danach jeder Hinz und Kunz daran herumgepfuscht haben, was hier definitiv der Fall ist!
Spookie ist jedenfalls kein gelisteter H&B-Kunde, soviel steht fest!

Ferner: mich als Schweißer-Noob haben nun schon mehrere Leute darauf angesprochen "da hat doch einer mit dem Elektrodenschweißgerät rumgewerkelt", was wohl die Edelstahlrohre zum Oxidieren bringen kann (keine Ahnung, ob das so stimmt, wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus). Fakt ist aber, dass Peter für die Bauteile seiner Auspuffanlagen klar angibt, sie nicht mit dem Elektrodenschweißgerät zu schweißen!
Im 3. Bild sieht man eine fertig gebaute Duplex-Anlage nebst des Schweißgerätes im Hintergrund. Schweißelektroden hab ich dort jedenfalls keine entdecken können... wieso wohl?`

Ich finde, so etwas sollte man sehr wohl öffentlich schreiben dürfen und nicht nur auf PM vertröstet werden. Das, was Spookie hier treibt, ist Rufmord und bleibt es auch. Und das als Vorbildfunktion "Moderator", hier hat Brovning einen schönen Bock zum Gärtner gemacht...
04.03.2008, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Dr. Low
Na also, rein sachlich klingt das Ganze doch gleich viel besser. :top:

__________________
Gruß

Brovning
04.03.2008, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meine letzte sachliche Antwort, da die von gestern ja gelöscht wurde.

1. Meine Anlage wurde gebraucht von einem W202 an meinen gepackt.

2. Ich habe H&B gefragt, was mit dem Rohr passiert ist und habe ein wenig Kulanz erwartet, denn das Rohr war von H&B angeschweisst worden und so verkauft, die Papiere hierüber habe ich ja. Ich wollte ein neues Rohr haben und den Grund wissen wie das passieren kann, da es mir nicht gefällt, aber hier auch kein Entgegenkommen oder eine Antwort woran es hätte liegen können. Obwohl es mir nicht um die paar Euros dafür ging, ist das der Grund, warum ich so sauer bin über die Firma.

3. Was das Schweissen und deren Regeln angeht bin ich nicht vertraut, ich habe nie geschweisst und an der Anlage wurde nichts geschweisst, die ist so von H&B gefertigt und beim TÜV abgenommen worden - auch hier sind die Papiere vorhanden. Sie wurde nur beim anderen abgemacht und bei mir in meiner kleinen Stammwerkstatt angeschweisst - daher auch das Foto.

4. Zum Thema Rufmord solltest Du Dich mal ganz schnell zurückhalten, denn Du tust dasselbe in Deinem Text.


Für meinen Teil ist das Thema hier erledigt, es ist sowieso völlig Offtopic. Ich werd nur noch zum eigentlichen Thread schreiben.

__________________
Unsere Autos
04.03.2008, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Dr. Low besucht im Moment nicht das Board. Dr. Low
gesperrt
1.und somit wärest du raus aus der Garantie, die halt nunmal nur für das Fahrzeug gilt, für die die Anlage in der Werkstatt angefertigt wurde. Dabei ist das egal, ob das auch ein 202 ist oder nicht. Vielleicht ist das für dich unverständlich, aber ansonsten könnte jeder herkommen und selbst irgendwas an der Anlage verändern und anschließend H&B dafür belangen. Ach halt, das passiert hier ja sogar...

2. wie schon gesagt: die Anlage wurde nicht für dein Fahrzeug an deinem Fahrzeug von H&B gebaut und - da es nicht nachvollziehbar ist, ob und wer an ihr herumgepfuscht hat - somit nicht garantie- oder kulanzfähig. Das handhabt nicht nur H&B so, auch bei KW, H&R,... bekommt man Garantie nur auf das ersteingebaute Fahrzeug!
Ferner ist es offensichtlich, dass die Anlage nicht in der Art an dein Fahrzeug gekommen ist, wie sie die Werkstatt bei H&B verlassen hat, denn dem typischen H&B-Standard entspricht sie keinesfalls. Kannst du garantieren, dass weder dein Werkstatt-Mensch noch der Vorbesitzer bzw. einer seiner Werkstattmenschen an der Anlage herumgebastelt haben? Wie schon geschrieben: in dem Falle hätte ich dich - berechtigterweise - auch vom Hof geschickt, wenn H&B meine Firma wäre. Bestenfalls hätte ich dir 5€ für ein neues Rohr nachgelassen, wenn überhaupt...

3. nur wurde nicht nur der Übergang vor dem Endtopf zur Werksanlage geschweißt, sondern halt auch an der Anlage ansich. Und das nicht (nur) von H&B und gewiss auch nicht nach H&B-Standard. Wer die Arbeiten von H&B kennt, weiß, dass das eben nicht stimmen kann, egal, was du behauptest.

4. zeige mir EINE Textstelle, in der ich irgendwem gegenüber Rufmord betrieben habe oder betreibe. Du hingegen hast H&B nicht nur einmal als Saftladen bezeichnet, nur, weil sie deinen - im Übrigen überzogenen, kleinkarierten und vollkommen haltlosen - Forderungen nicht nachgekommen sind. Du verhältst dich wie ein kleines Kind, das trotzt, weil es den Lolli nicht bekommen hat, das ist alles. Aber die Auswirkungen davon wirst du bestimmt zu spüren bekommen, mehr will ich in der Hinsicht garnicht verlauten lassen!

5. unterlasse einfach solche Aussagen, dann wird weder Brovning noch du zur Rechenschaft gezogen werden müssen und alles ist fein.
Wie schon geschrieben: als Vorbildfunktion "Moderator" solltest du einfach wissen, wie man sich verhält, was sich gehört und wo der Forenbetreiber und auch du Probleme bekommen könnt. Ob es soweit kommen wird oder nicht, liegt weder in meinem Ermessen noch interessiert es mich. Aber soweit sollte man einfach denken, noch dazu als Moderator, der genau solche Beiträge eigenlich verhindern sollte!
Dass nun die "beleidigte Leberwurst"-Tour kommt, macht die Sache für dich auch nicht besser, Spookie!
04.03.2008, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Wie schön, daß es diese Firma nicht im Ösiland gibt und ich mit keinem drüber streiten kann...... =) =) =) =) :totlach:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
04.03.2008, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Ohne Worte :nein: :nein: :nein:
04.03.2008, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@Spookie und Dr. Low
Ich hoffe ihr seit jetzt fertig! Das was ihr hier diskutiert hat überhaupt nichts mit dem Thread zu tun! Ihr könnt euch gerne jeden :shit: an den Kopf werfen, aber dann bitte mit PN und nicht in diesem Thread! :motz:

Hier mal eine kleine Einführung in den "Werkstoff" Edelstahl in Verbindung mit schweißen für unsere Streithähne!

Zum Thema Edelstahl: Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl! Deshalb kann man auch nicht sagen, nur weil ein ESD aus Edelstahl ist, das der nicht rosten darf, kommt immer auf die Legierung an! Edelstahl heist ja nur das der "normale" Stahl durch spezielle Zusatzstoffe z.b. Nickel, Chrom ... bestimmte Eigenschaften hat, wie in vielen Fällen eben das er nicht mehr rostet, oder nicht mehr magnetisch ist,...
Und dann noch zum Thema Schweißen: Man muss bei Edelstahl logischerweise immer eine Edelstahl Schweißdraht verwenden, der aus der genau gleichen Zusammensetzung ist wie das zu schweißende Material, und dann muss man die Schweißnaht egal welches Schweißverfahren immer noch Beizen, da ansonsten die Schweißnähte, obwohl nicht rostender Edelstahl, rosten anfangen! Denn mit dem Beizen werden Zunderreste und Anlauffarben entfernt, die die Korrosionsbeständigkeit des Edelstahls negativ beeinflussen würden.

UND JETZT BITTE ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THREAD THEMA!
DANKE



__________________
mfg
Manuel

04.03.2008, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
also da jetzt schon bilder im internet sind setze ich sie auch hier rein das wäre sonst unfair euch gegen über!!! :keks: :keks: :keks:

mfg chris

ps fotos wahren zu gross mache neue.sorry :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
08.04.2008, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
habe jetzt die fotos von freunden die sie ins netz gesetzt haben!!





mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
08.04.2008, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Oh man^^

Dein Wagen wird auch immer brutaler.
Aber die rigerheckschürtze fand ich persöhnlich besser ;)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
08.04.2008, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich sehe, Ihr habt an die Heckschürze was drangemacht, damit sie unten besser abschließt mit der Duplex - war das aufwendig?

__________________
Unsere Autos
08.04.2008, 14:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
nein ist ein komplett neues body-kit und spookie es ist kein duplex ich habe 2 esd drunter marke eigenbau von eisenmann aus der cl 500 mit rennkat und eisenmann msd der hammer ist das tfl passt echt gut zum auto!! :top: :top: :top:

mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
08.04.2008, 16:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@HH-cris

Jetzt, mit dem neuen Bodykit (Joy??) gefällt er mir ringsrum. :top: Und die Felgen erst. :top:
Außer...der Scheibenwischer muß noch wieder an die Seite. Das ist doch schon lange out. ;)

__________________
Gruß,
mario
08.04.2008, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (4): « vorherige | 1 [2] 3 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.