Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » APS 50 einbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: APS 50 einbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sivascom besucht im Moment nicht das Board. sivascom
Hallo habe folgendes Problem

habe ein W203 C Klasse BJ 2006 Avandtgarde ohne Radio und möchte jetzt gerne das APS 50 einbauen wie muss ich genau vorgehen.

hoffentlich kann mir jemand helfen da ich irgendwie auch mit der suchen funktion hier im forum nichts gefunden habe.

vielen dank im vorraus

mfg

sivascom :nein:
09.03.2008, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Hast du dir folgende Anleitungen schon angesehen:
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Audio 10 CC/CD oder APS30 - Einbau
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Comandeinbau

__________________
Gruß

Brovning
10.03.2008, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
sivascom besucht im Moment nicht das Board. sivascom
vielen dank für die antwort

genau die beiden seiten habe ich mir auch angeschaut hat mir aber insofern nicht geholfen, da das eine für den einbau des command system ist das habe ich ja nicht und der andere beitrag auf ein aps 30 system , so wie ich das verstanden habe passt es nicht mit meinem aps 50 überein da ja schon der stecker nicht passt den man auf dem bild sehen.

Da steht oben was von CAN BUS Stecker, sehe ich das richtig das ich nur diesen haben muss und alles andere wie z.B. Lenkrad Bedienung funktioniert mit diesem Kabel und meine nächste frage wäre ob man das Kabel selber nachbauen kann falls es zu teuer ist es zu kaufen.
und gibt es vielleicht eine genauere beschreibung wo es genau angeschlossen wird.

Habe es bei einem grossen online auktionshaus für 49,-€ gesehen weiss aber noch nicht wie teuer es bei mercedes ist. Es sieht so aus als wenn der adapter ja nur auf den din stecker kommt wie soll den danach z.B. Lenkrad funktionieren versteh ich nicht
ebay


würde mich über eine antwort freuen damit ich mit dem umbau starten kann vielen dank nochmals im vorraus

mfg

sivascom :aha:
10.03.2008, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ab MoPf hast du kein CAN-Bus mehr, sondern Most, soweit ich weis.
Der "Umrüstadapter C-Klasse W203 Audio 20 APS 50 Comand APS" ist für MoPf und sollte folglich passen.

__________________
Gruß

Brovning
10.03.2008, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
sivascom besucht im Moment nicht das Board. sivascom
super danke dir für die schnelle antwort .

ich suche seit 2 stunden im netz nach einer pinbelegung da es sos aussieht als wenn mann den adapter ohne weiteres selber machen kann leider ohne ergebniss kann mir irgend jemand helfen

vielen dank
10.03.2008, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe mich jetzt nochmals schlau gemacht.

CAN-Bus haben sowohl VorMoPf, als auch MoPf. MOST ist nur die Verbindung zwischen Radio/Navi und Telefon/CD-Wechsler/Sound.

Beim Vormopf brauch man nichts extra.
Beim MOPF braucht man das Adapterkabel von ISO-DIN auf Quadlock.
Teilenummer bei MB ist 203 540 83 08, ca. 30,- Euro
An dem ist alles dabei, was man benötigt.

Es gibt zudem ein Adapterkabel 211 820 00 88 für die GPS-Antenne. Dazu die orig. GPS Antenne B6 782 310.


__________________
Gruß

Brovning
11.03.2008, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.