Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 298 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » A 190 AMG Umbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             299 Besucher gerade online

Thema: A 190 AMG Umbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Hallo!

Habe dafür mal einen neuen Thread eröffnet um einen kleines Umbautagebuch zu halten.

Kleine Vorgeschichte :
Vor 4 Jahren fing die kleine Elchgeschichte eigentlich an. Da mein Dad auch sehr Tuningverrückt ist wie ich hatte er schon einge Veränderungen vorgenommen.Verbreiterte Kotflügel 9x16 und eine Optik die unschlagbar war zu der damaligen Zeit bei
einer A-Klasse.Zeit kam ins Land und 17 Zöller kamen auf den Elch. Zwar keine 9 Zoll mehr aber 8.5 mit einem Tiefbett wie eine 10 Zoll Felge.Einfach geil und der Fahrspass mit 225 kann ich euch sagen ist in den Kurven einfach top :top: Das einzige Manko war das es an der Leistung vom Elch nagt mit solchen dicken Puschen. Vor 2 Jahren kam mir dann die Idee mit dem Elch einen Umbau vorzunehmen.Etwas edles soll es werden Mercedes Gerecht. Kein Japan Pfusch Tuning.
Ich hab mir dann verschiedene Tuning Teile angeschaut und mich dann für einen Umbau im AMG Stil entschieden.Etwas anderem währe das ganze auch nicht gerecht geworden. Habe mir dann über die Zeit hinweg dann die Teile wie Front und Heck besorgt.Die Schweller war ein ziemlicher Akt die sich zu besorgen da sie doch immer rar`er werden. Habe sie dann noch für einen guten Preis erstattet und war bzw. bin immer noch glücklich darüber.Die Entscheidung darüber welche Felgen ich nehme war dann durch ein Super Ebay Schnäppchen schon fast entschieden. Ich hatte wunderschöne OZ Racing Futura in 8.5 x 17 und 10 x 17 in einem Super Zustand für unter 500 € erteigert. Ich denke ihr wisst was solche Felgen Wert sind ;)
Gut dacht ich mir wird alles passend gemacht :rolleyes:
Hatte mir wegen der Größe nicht so die Sorgen gemacht aber als ich sie dann Probeweise hinten drauf hatte also die 10x17 wurde mir klar das ich keine ET 20 drauf bekomme. Eine extreme Verbeiterungen währe erforderlich gewesen in Form von zusätliches Blech einschweissen und das ist mir zu viel. Gut das mit den Felgen wurde nun nichts aber Dad hat ja noch einen CLK ...Gut hat ich die Felgen los und Dad hat sie sich auf den CLK geschraubt. Wunderschön und nicht protzig :)
Nun gut meine Ueberlegungen gingen weiter und mir kamen Segin vollpoliert in den Sinn aber es ging dann doch in Richtung Alshain in Wagenfarbe lackiert. So kamen die dann auch ins Haus.Ein Grill ohne Sternlogo folgte für die Optik für vorne.Mopf Avantgarde Rückleuchten und Frontscheinwerfer folgten >> Ehrensache.Im April ging es dann definitiv los. Ich kontaktierte einen guten Freund von mir der Lackierer ist und habe ihm mein Auto überlassen und er sollte sich Zeit lassen damit es nacher ein Super Ergebnis wird.

Stand der Dinge bis jetzt >>>>


Bisher stand mein Auto relativ still in der Lackiererei und ich war am Mittwoch mal da und hab geschaut wie es meinem kleinen so geht. Auto ist komplett geschliffen und alle Teile sind fertig für das lackieren. Am Freitag also morgen kann ich ihn nun lackiert abholen. Die Ursprungsfarbe ist Mondsilber und ich werde ihn auf den Uni Mercedes Lack ``Nachtschwarz 696`` sowie alle Kleinteile lackieren lassen. Habe versucht bei meiner Umbauidee möglichst viele Teile aus dem Haus Mercedes und AMG zu verwenden. So werden die Felgen die ich mir gekauft habe auch lackiert. Es sind die Alshain Felgen aber nicht die vom A210 sonder einmal die vom Sportcoupe in 7.5 x 17 auf der VA mit 205/40/17 und an der HA die Orginal Standard Alshain vom SL R230 in 8.5 x 17 auf 225/35/17.Für die Optik vorne habe den den Grill ohne Stern gewählt von Mattig.
Erstaunlich ist das die A-Klasse bis auf eine kleine Stelle an den HA Kotflügeln an der Karosserie kein Rost aufweist. Kotflügel wurden natürlich hinten nochmals ein wenig bearbeitet.Ich hatte zwar schon 8.5 x 17 drauf aber ich wollte das die Kotflügel noch ein wenig rauskommen. Bisher hatte ich die Felgen noch nicht auf der A-Klasse deswegen war mir das auf jeden Fall hinten wichtig das es dann auch zum Schluss passt.Kleinere Arbeiten hatte ich zuvor schon zu Hause vorgenommen z.B das lästige abknibbeln des Avantgarde Streifen auf den Türen mit einem Fön.Eine scheiss Arbeit da die Streifen zum Teil bis unter die Fenster gehen bzw. unter die Gummis.So viel dazu!

Ich kann euch garnicht sagen wie sehr ich darauf warte mein Auto endlich fertig lackiert zu sehen.Gut es werden noch einige Sachen bis zur kompletten Fertigstellung passieren aber ich werde euch ein paar Fotos dieses Wochenende oder nächste Woche hier zukommen lassen.




19.06.2008, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hört sich sehr interessant an, da bin ich mal auf Fotos vom Ergebnis gespannt. Die Räder sind schon deftig gross, wenn ich bedenke, der Elch meiner Mum hat nur 205er Niederquerschnitts-Reifen auf AMG 17", ansonsten aber völlig serienmässig inkl. Fahrwerk. Und der fährt sich schon vieeeel besser als wenn er Winterreifen drauf hat in den Kurven.

__________________
Unsere Autos
19.06.2008, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Von dem was ich da so lese, hört es sich nach einem top Tuning an! Dezent sportlich! :top:
Bin schon auf die Bilder gespannt.

__________________
Gruß

Brovning
20.06.2008, 08:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Die ersten Bilder (leider hab ich Graufstufen gewählt aber man konnt es vorher in der Digicam nicht sehen)



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
20.06.2008, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)




Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
20.06.2008, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
jo...

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
20.06.2008, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Schick, schick! :top:
Was hast du für ein Fahrwerk verbaut?
Bin schon gespannt, wie deine Felgen darauf aussehen.

__________________
Gruß

Brovning
20.06.2008, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Meine Freundin ist seit Harse noch mehr auf dem Tuningtrip. Die kommt jeden Tag mit neuen Ideen an. :) In Sachen Fahrwerk hab ich mich für ein H&R mit Höhenverstellung an der Vorderachse entschieden. Da wird sich auch so bald einiges tun. :)

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.06.2008, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Also die Felgen hat er diese Woche nicht geschafft aber ich bekomme sie nächste Woche und dann müssen noch Reifen drauf gezogen werden.Fahrwerk ist das H&R mit dem verstellbarem Teller vorne.Ist noch leicht bearbeitet worden weil Standard ist es einfach ein bisschen zu hoch. ;)
21.06.2008, 07:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Inwiefern ist es vorne bearbeitet worden?

__________________
Gruß

Brovning
21.06.2008, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Hier mal 3 Farbfotos

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
21.06.2008, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Top 1000 HITSNET
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Und es geht weiter..!! Habe heute meine Felgen abgeholt vom lackieren .. Sieht bombe aus mit lackierten Felgensternen!! Es sind wie oben beschrieben 7.5 und 8.5 x 17 Alshain :top:

Habe sie aber direkt zum Reifenhändler gebracht. Der lässt sie noch ein paar Tage stehen wegen evtl. Druckstellen. Dann komme die Reifen drauf.

Morgen werd ich hinten meine neu gekauften HA Zimmermannbremsscheiben montieren und die Bremsanlage lackieren also Schutz von Scheibe vorne und hinten, Bremssättel rot und hinten von der Bremse ein kleinen Teil. Mal schauen ob ich noch ein kleinen AMG Aufkleber auf den roten Sattel bekomme =)

Also Bilder werden folgen... :D
11.07.2008, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Ken:
Mal schauen ob ich noch ein kleinen AMG Aufkleber auf den roten Sattel bekomme =)
Ich denke, dass der durch die Temperatur früher oder später abfällt.

Ansonsten bin ich auf die Bilder mit den Felgen gespannt. :ja:

__________________
Gruß

Brovning
11.07.2008, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Ich hatte an sowas hier gedacht :

http://cgi.ebay.de/AMG-Mercedes-Benz-Bremsanlage-Aufkleber_W0QQitemZ330250487281QQihZ014QQcategoryZ44167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



AMG - Mercedes Benz Aufkleber...

Hier kaufen Sie 6 erstklassige Bremssattel Aufkleber nach Wahl, AMG oder andere Tuner. Jeder Aufkleber hat eine Länge von ca. 6,5cm. Erhältlich in weiss, schwarz, gold, silber, dunkelgrau, blau, hellgrün, dunkelgrün, orange, rot, weinrot, pink oder gelb, bitte nach der Auktion angeben, sonst wird AMG in weiss geliefert. Montage ist sehr einfach, da die Aufkleber auf einer Trägerfolie geliefert werden und danach frei auf dem Bremssattel stehen.

Auf Wunsch auch als Lackierschablone (6 Stck.) zu liefern. Einfach die Schablone auf den Bremssattel kleben, lackieren, abziehen, fertig


Währe doch ne Möglichkeit das so zu machen :grübel:


Oder vielleicht Bremssattel schwarz und den Aufkleber in gold,silber,weiss??

Was meint ihr??
11.07.2008, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das mit der Lackierschablone ist natürlich etwas anders. So sollte es funktionieren.

__________________
Gruß

Brovning
11.07.2008, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Sieht nicht schlecht aus. Muss jetzt dann auch mal Bilder von der A Klasse von meiner Freundin machen. Der hat jetzt auch ein H&R Fahrwerk drin. Hab vorne und hinten noch die Federn etwas nachgepresst, jetzt liegt er schön tief. :)
8,5 x 17 " rund um Vollpoliert mit schwarz lackierten Sterninnenseiten.
Bin momentan noch mit der Front beschäftigt. Wenn die fertig ist werd ich mal Bilder machen.

Ich hab die Aufkleber auch auf den Sätteln von meinem AMG, war auch skeptisch. Aber sie halten! Und ich fahr nicht gerade langsam. =)

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.07.2008, 10:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Hey das hört sich doch chic an mit 8.5 x 17 rund um. Welche Einpresstiefe haben die denn ?? Vorne Verbreiterungen drauf gemacht ??

Zu den Aufklebern : Ich habe mir die Sättel noch mal angeschaut und ich glaube die sind etwas klein, wenn der Aufkleber da drauf soll. @ AMG-ANDY>>> Musst mal Bilder hier posten von dem kompletten Auto mit allen Tuningmaßnahmen..Möchte mir gerne die Veränderungen mal anschauen und den AMG Aufkleber vorne auf den Sätteln ..


So heute habe ich die Sättel bepinselt hinten und den Schutz. Vorne wollte ich morgen machen und ich brauch noch ein Ersatzteil für die Handbremse, weil da etwas kaputt gegangen ist. Die HA Zimmermannscheiben habe ich auch mit Bremssattellack bepinselt aber nur den inneren Teil.

Elch muss jetzt erstmal heute und morgen stehen, damit das alles trocknet.

Habe noch zusätzlich einen neuen Stern für die Heckklappe gekauft, da von dem alten der ganze Chrom ab war. Die Löcher sind da hinten ziemlich eng und ich musste mir mit Spüli dabeihelfen. Also ich glaube den kriegt man jetzt nicht mehr raus.





Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
12.07.2008, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese AMG Aufkleber liegen auch bei mir im Keller, die sollen an die Bremse vorne dran irgendwann. Wenn sie bei Andy halten und seiner Geschwindigkeit, dann passt das auch :)

__________________
Unsere Autos
12.07.2008, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Felgen haben ET 51. Waren ursprünglich für den aktuellen Passat gedacht.... Hab vorne noch 15mm Spurplatten montiert. Sieht abartig aus, werd aber auf 10mm zurückrüsten da der Tüv nur 10er eingetragen hat....
Hinten sind 20mm Platten drauf.

Mag es breit. :)

Bei der A Klasse ist es wirklich schwierig solche AMG Aufkleber anzubringen. Meine Freundin wollte die Dinger auch schon. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.07.2008, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
So hier mal die Felge mit der Bremsanlage hinten. Der Schutz ist schwarz und die Sättel auch. Ich finde die Sättel sollten doch rot meiner Meinung nach, weil sonst ist das zu viel schwarz.


Felge
15.07.2008, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.