Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 267 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » A 190 AMG Umbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             269 Besucher gerade online

Thema: A 190 AMG Umbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ein Umbau genau nach meinem Geschmack! :top:

__________________
mfg
Manuel

18.07.2008, 01:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
mikeontop1 besucht im Moment nicht das Board. mikeontop1
@ amg andy
Hi - mal gefragt, um wieviel hast du denn die Federn drücken lassen - wie ist das Fahrverhalten, was hast du für eine Bereifung auf der 8,5 Felge ? -
Wir haben festgestellt - alles was unter 50 mm geht, fängt an zu hoppeln - da der Federweg einfach zu kurz wird und auch selbst gekürzteB8/zusätzlich nochmals gekürzte Kolbenstangen auch kein besseres Resultat bringen.
Ich denke mit b8 und der originalen h u r Feder ist der unterste
Kompromiss bezgl. Fahreigenschaften erreicht- die Optik ist allerdings unbefriedigend, da stimme ich zu.
Wir haben die original Federn ( haben nochmals 1 Satz originale Federn aus der verstellbaren Variante vorne und hinten hier liegen) ca 20 mm, in Anpassung der seinerzeit eingebauten roten Variante 27989 die nicht mehr lieferbar ist, drücken lassen.
Das Fahrverhalten in Kurven ist sensationell gut - gocartmässig
man traut es der A - Klasse garnicht zu (nach dem Elchtest =) ),
aber auf schlechter Autobahn muss man schon wegen der hoppelei aufpassen. Wenn man den höher dreht hat die Feder zwar den gleichen kurzen Weg, der Dämpfer kann aber besser arbeiten. Dazu kommt der Flankenquerschnitt der Reifen, 35 Höhe bringt schon enormen Komfortverlust gegenüber 45.
Leider hat man hier nicht die Möglichkeiten wie bei C oder CLK mit diversen dicken Gummies zu arbeiten, man könnte dann komfortabelere Federn wie z. B. Eibach nehmen und dann bzlg Tiefe Optik was mit den Gummies machen. Ich habe zB. bei meinem CLK Code 488 mit VA 2 und HA 4 bei 40er h u r Cabriofedern Reifen QS 45 u 40 gearbeitet - das ist für mich optimal tief und hat noch guten Komfort.
gruss mike

19.07.2008, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Hier sind noch mal ein paar Fotos..















20.07.2008, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Federn wurden um ca 10-15 mm gepresst. Hätt ich mir aber sparen können da ich durch die 8,5er Felgen die Vorderachse wieder etwas hochdrehen musste. Habe gekürzte gelbe Koni Stossdämpfer verbaut, dah hoppelt nichts. Er ist straff aber nich zu straff. Man kann ohne Probleme fahren. Er ist ja schliesslich noch ein Alltagsfahrzeug.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.07.2008, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe die Posts zum Treffen mal ins richtige Thema verschoben.
:verschieb: Jahres-Treffen des MercedesForum.nl/be


__________________
Gruß

Brovning
15.09.2008, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Hallo Freunde!

Hab heute endlich meine Nebelscheinwerfer in Klaglasoptik vom CLK bekommen. Ich muss jetzt noch den Kabelsatz für den Anschluss vom CLK kaufen. Ich denke mal vom Anschluss her sollte das doch gehen oder ?? Hat da jemand vielleicht Preis, Teilenummer etc.
Der Kabelsatz vom orginalen AMG Nebelscheinwerfer für Schürze sieht so aus :


03.02.2009, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Definitiv günstiger würde es dir kommen, wenn du nur die Stecker mit den Buchsen kaufst und dann ein "normales" Kabel verlegst.

__________________
Gruß

Brovning
03.02.2009, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eben. Kabel ist Kabel und die von MB sind ja nicht aus gold.

__________________
Unsere Autos
03.02.2009, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Konnte die Nebler heute mal von meinem Dad abholen und habe sie mal zur Probe drangehalten. Von der Form her lag ich ziemlich richtig. Ähneln die AMG auf jeden Fall. Muss evtl. noch bei der Platzierung hier und da was justiert werden. Werde zwischen den Halterungen der Nebler und der Stoßstange noch Plättchen dazwischen machen damit das ganze auch einen vernüftigen Halt hat. Wegem dem Anschluss werde ich dann auch noch schauen. Muss ja nicht sein mit dem teurem AMG Kabelsatz;)

Nun gut der Worte..Hier die Bilder








07.02.2009, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Passt jetzt schön zueinander - super :top:

__________________
Unsere Autos
07.02.2009, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sieht gut aus! :top:

__________________
Gruß

Brovning
07.02.2009, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
nice... :x

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
08.02.2009, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Ken besucht im Moment nicht das Board. Ken
Auto: A190 (w168)
Melde mich zum Dienst zurück...

Ein Video ist fertig >>>>>>>>>>>>

http://www.megaupload.com/?d=GEXUBD6J


..und die ersten Fotos 2009



























Mehr Bilder hier :

Klicken!



04.05.2009, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Ken,

eigentlich mag ich diese komplett schwarze Optik ohne Stern überhaupt nicht, aber bei Deinem kleinen mit den Scheinwerfern und Rückleuchten sieht es Top aus. :top:
Besonders gut gefallen mir die Endrohre. Laß bitte wenigstens hinten den Stern in Chrom dran und mach einen schwarzen Verschlußdeckel auf das Heckklappenschloß. Schließabdeckung

__________________
Gruß,
mario
04.05.2009, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Schöne Bilder! :top:

__________________
Gruß

Brovning
04.05.2009, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Also mir gefällt Deine A-Klasse wirklich gut, v.a. der Carbongrill.
Mal eine Frage, gab es das Lenkrad so ab Werk oder hast Du das bearbeiten lassen?

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
04.05.2009, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.