Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schnellblinker

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: Schnellblinker

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Hallo,
kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass ich seit Kurzem einen "Schnellblinker" habe, das PROBLEM ist aber das alle Lampen in Ordnung sind aber es nicht blinkt, ich höre nur das Relais halt in ca. doppelter Frequenz. Zudem tritt das Problem nicht immer auf.
Es ist auch ziehmlich nervig wenn man im Stadtverkehr nicht irgentwie sich vertändlich machen kann.
Danke schon mal für die vielen hilfreichen Antworten. ;)
19.11.2008, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Kann sein das Dein Bilinkerrelais einen schuss hat. Hast Anhängekupplung verbaut? :grübel:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
19.11.2008, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
ja eine Anhägerkupplung habe ich. Wo sitzt das Blinkrelais?
19.11.2008, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das müsste ja dann ein Kombirelais sein. Sitzt entweder im Motorraum bei den Sicherungen oder bei dem Motorsteuergerät.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.11.2008, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
C180 besucht im Moment nicht das Board. C180
Auto: C180 (w202)
Wenn du eine AHk hast, hast du evtl den Adpater draufgelassen für den Hänger ?
Weil dann kommt nämlich besagte Fehlermeldung :)

Gruss
20.11.2008, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Nee der Adapter ist nicht mehr dran. Es funktioniert ja auch ab und zu mal. Wen ich den Warnblinker anmache funktioniert dieser immer, hat der dan ein eigenes Relais?
20.11.2008, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
C180 besucht im Moment nicht das Board. C180
Auto: C180 (w202)
Gegenfrage: hast dun Mopf oder nen Vormopf ?

*edit*
Vergiss es, hast vormopf.

Wie schon oben geschrieben schau dir das Kombirelais an (da ist Scheibenwischer, Heckscheibenheizung und Blinker drin)

Das findest du vorne im sicherungskasten wenn du den oberen deckel aufschraubst. Ist das große Relais, nicht zu verfehlen :D
20.11.2008, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Das Relais an sich ist in Ordnung, habe es ausgebaut, funtioniert. Könnt ihr mir sagen wo es noch Schnittstellen gibt wo der Wackler sitzen könnte. Habe noch Fotos vom Ausbebauten Relais gemacht.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
29.11.2008, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
C180 besucht im Moment nicht das Board. C180
Auto: C180 (w202)
Bist du dir sicher das es nicht am Relais liegt ?
Ich hatte erst beim 124er selbiges Problem (ist das gleiche Relais).

Nach dem einbau ging alles normal, bzw ging nichts. je nach dem halt.

Mach einfach mal den Blinker rein, und wackel mal an dem relais, und schau obs daran evtl liegt.

Die Kontakte sehen ja soweit recht sauber aus wenn ich das richtig sehe aufm Bild.

Ansonsten evtl der Blinkerhebel an sich. Wobei ich das fast schon ausschliessen würde.

Die AHK ist ja normalerweise extra abgesichert.
Mal geschaut ob das Problem auftritt wenn die sicherung der AHK komplett draussen ist ?

Gruss
29.11.2008, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Nach längerer Suche und Befragung eines Meisters bei meiner Niederlassung, kann ich nun die Verkabelung, die Blinker an sich, das Relais und die ab Werk montierte Anhängerkupplung ausschließen. Es muss also ein Kontaktproblem im Blinkerhebel sein.
Also werde ich am Sa morgen den mal abmontieren und schauen ob ich den Fehler finde.
Das ich die Batterie abklemmen muss, da das Lenkrad und der Airbag abmontiert werden, weiß ich. Was muss ich noch beachten?


11.12.2008, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
ronnymatz besucht im Moment nicht das Board. ronnymatz
Hallo,

könnte viel. auch ein generelles Masseproblem sein.

Gruss
ronny
11.12.2008, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Guten Morgen,
das Problem ist nun behoben, was heisst nun, schon länger :dance3:.
Beim Lenkradausbau habe ich die Schraube die das Lenkrad fixiert nicht heraus bekommen, also habe ich schön viel WD40 drauf gesprüht. Nach längerem warten war diese Schraube immer noch nicht weg zu kriegen. Wollte nun zur Niederlassung fahren. Habe wieder allles montiert. Auf der Probefahrt funktionierte der Blinker wieder ab und zu. Da habe ich reichlich WD40 von außen beim Blinkerhebel in den Lenkstock gesprüht nun funktioniert alles. :dance3: Da waren wohl die Kontakte verschmutzt und das Kriechöl hat sein Namen verdient. :top:
16.01.2009, 07:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Zitat:
Original von arw:
Nach längerer Suche und Befragung eines Meisters bei meiner Niederlassung, kann ich nun die Verkabelung, die Blinker an sich, das Relais und die ab Werk montierte Anhängerkupplung ausschließen. Es muss also ein Kontaktproblem im Blinkerhebel sein.
Also werde ich am Sa morgen den mal abmontieren und schauen ob ich den Fehler finde.
Das ich die Batterie abklemmen muss, da das Lenkrad und der Airbag abmontiert werden, weiß ich. Was muss ich noch beachten?





:brav:
16.01.2009, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
ronnymatz besucht im Moment nicht das Board. ronnymatz
Hallo,


versuchsweise schon mal ein Neues Relais verbaut ??

Gruss
ronny
17.01.2009, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Nein ein neues Relais habe ich nicht verbaut, brauche ich ja auch nicht.
18.01.2009, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.