Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 223 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Beschlagene Scheiben

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: Beschlagene Scheiben

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rade09 besucht im Moment nicht das Board. Rade09
Auto: C180 (w202)
Hallo zusammen,

ich fahre einen C180,Bj.97,ca.86tkm !

Habe bei Minusgraden trotz Klimaanlage und Innenluftfilter-
wechsel,wenn der Motor auch warm ist beschlagene Scheiben !!
Jetzt nicht komplett aber es wird nur sehr sehr langsam weniger. Bei Plusgraden,kein Thema...

Liegt das an der Klimaanlage (Kondenswasser) ?? Friert das vielleicht und sammelt sich dann in der Lüftung und diese bläst das dann ins Innere ???

Sollte ich die Klimaanlage mal warten lassen ??

finde im forum nichts genaues,falls doch sorry bin neu ;-)

Gruss
27.12.2008, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Wenn deine Klimaanlage seit 1997 nicht gewartet wurde, kann ein Klimakundendienst natürlich nicht schaden. ;)

Wie hast du deinen Schalter der Lüftung eingestellt. Wenn der so eingestellt ist, dass die Luft primär in den Fußraum strömt, dann liegt es nur daran. Einfach mal den kompletten Luftstrom zu den Scheiben leiten.

Ansonsten schraube mal die Verkleidung im Beifahrerfussraum los (3 Schrauben), dann kannst du auf den Lüfter und Staubfilterkasten schauen.
Wenn es dort feucht ist, dann ist der Wasserablauf sehr wahrscheinlich verstopft.


__________________
Gruß

Brovning
28.12.2008, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Rade09 besucht im Moment nicht das Board. Rade09
Auto: C180 (w202)
Danke,aber der Regler steht auf die Frontscheibe und seitenfenster !

Aber das mit dem Lüfter könnte ich mal machen,das ist doch der neben
dem "Innenfilterkasten" etwas weiter vorn,oder ??

Danke schonmal...

28.12.2008, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
tannenronn besucht im Moment nicht das Board. tannenronn
Hallo zusammen

Mein MB: W202, C180 Lim, EZ 02/1999

habe genau das gleiche Problem mit meinen Scheiben. Mein Filter wurde bereits gewechselt, alles trocken, letzter Klimaanlagendienst vor ca 1,5Jahren. Verschiedene Belüftungs- und Gebläseeinstellungen ausprobiert, alles ohne Erfolg. Bei Minustemperaturen beschlagen die Scheiben, und auf der Heckscheibe steht förmlich das Wasser trotz funktionierender Heckscheibenheizung.

Wäre super, wenn ich noch einen Tipp bekommen könnte


Danke und Gruß!
Tannenronny
27.01.2010, 09:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Zitat:
Original von tannenronn:
Hallo zusammen

Mein MB: W202, C180 Lim, EZ 02/1999

habe genau das gleiche Problem mit meinen Scheiben. Mein Filter wurde bereits gewechselt, alles trocken, letzter Klimaanlagendienst vor ca 1,5Jahren. Verschiedene Belüftungs- und Gebläseeinstellungen ausprobiert, alles ohne Erfolg. Bei Minustemperaturen beschlagen die Scheiben, und auf der Heckscheibe steht förmlich das Wasser trotz funktionierender Heckscheibenheizung.

Wäre super, wenn ich noch einen Tipp bekommen könnte


Danke und Gruß!
Tannenronny



Hi,
eine Frage. Ist Dein Innenraum unter dem Teppich auch trocken? Bei mir (C180 Bj. 97) hatte ich dieses Problem. Unter dem Teppich war es nass. Nach innenraumfiltertausch und Trockenlegung war das Problem mit den feuchten Fenstern Vergangenheit.

Gruß
acidReign :wink:

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
30.01.2010, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
hi, also ich geh jetzt mal von meinem aus habe das problem zwar nicht aber unter einer gewissen temperatur schaltet die klimaanlage gar nicht ein. ein bekannter von mir arbeitet bei mercedes und sagte das ist so, also würde ich sagen die klimaanlage ist es nicht. wäre erstmal wissenswert ob das wirklich so ist bevor man da den fehler sucht.

mfg
30.01.2010, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo

Funktioniert bei euch eigentlich die Umluftklappe oder fahrt ihr nur mit Umluft???


grüße
chris
30.01.2010, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Rade09 besucht im Moment nicht das Board. Rade09
Auto: C180 (w202)
Woran erkennt man das ? nur am ein/ausschalten nicht oder ?
31.01.2010, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wagen anmachen, Radio ausschalten, danach das Gebläse mal auf 2 Stellen und danach den Umluftschalter drücken. Es müsste lauter werden und stärker wirken, wenn sie aktiv ist. Drückt man nochmal sollte es wieder leiser werden. Dann wäre die Umluftsteuerung in Ordnung.

__________________
Unsere Autos
31.01.2010, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
tannenronn besucht im Moment nicht das Board. tannenronn
Hallo an alle netten Helfer!

Also nass oder feucht ist es bei mir unter dem Teppich nicht. Aber der Tipp von spookie mit der Umluftklappe ist wahrscheinlich ein ganz heisser. Bin testweise mit Lüfterstufe 2 wie beschrieben verfahren, und es tat sich nichts, also kein Unterschied feststellbar. Hoffe mal, das es sich dann um eine Kleinigkeit handelt.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und mich so unterstützten.

Gute Fahrt für Euch und Servus!
02.02.2010, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi,

dann wird wahrscheinlich das elektro/pneumatische Ventil für die Umluftklappe, welches hinterm Handschuhfach sitzt, defekt sein.

Würde jedoch beim Anschlußstecker der Klappe einmal messen ob du nach drücken des Schalters überhaupt die 12Volt hinbekommst.

Wenn nicht würde ich auf das Klimabedienteil ( kalte Lötstelle, defekter Schalter, usw.) tippen.

grüße
chris
02.02.2010, 08:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Rade09 besucht im Moment nicht das Board. Rade09
Auto: C180 (w202)
Also ich habe es bei mir versucht mit der Umluftklappe und sie ist bei mir DEFEKT !!

Was kostet der Spaß oder kann man das selber machen...?!

Bei MB soll der Spaß wohl 1100€ kosten,kann das sein ????????

Gruss
08.02.2010, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo

Also wenn du schreibst das die Umluftklappe defekt ist, was ich mir nicht ganz vorstellen kann, dann sind die 1100Euro ein Geschenkpreis, da es erforderlich ist das ganze Amaturenbrett abzubauen um diese auszutauschen.

grüße
chris
14.02.2010, 07:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.