Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 241 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Parktronik: Rote Leuchten + Warnsignal

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             241 Besucher gerade online

Thema: Parktronik: Rote Leuchten + Warnsignal

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
Hallo
ich habe eine frage ich habe eine E- klasse W211 T-Model
dort ist folgender fehler
bei eingeschalteten Parksensoren
wenn ich während der fahrt bremse zeigen mir die sensoren kurz vor stillstand des wagens einen fehler an.
das heißt die Roten leuchten gehen an mit dem warnsignal.
Meine frage was ist das problem wie kann ich es wieder beheben.
mfg
Shqiptar2 :) :danke:
25.01.2009, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Tritt der Fehler wirklich bei jeder Bremsung auf?
Kann es sein, dass Schnee auf einem der Sensoren war?

__________________
Gruß

Brovning
26.01.2009, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
ja bei jeder bremsung.
immer kurz vor stillstand des autos
nein schnee oder salzreste ist keins drauf haben schon sauber gemacht. aber ja schnee war mal drauf. :) bei dem fiesen winter :)
in der betriebsanleitung steht das ein fehler besteht wenn nur die roten lampen angehen aber der bortcomputer zeigt auch kein fehler an.
kann es sein das vll ein wackelkontackt bei den kabel besteht?

26.01.2009, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Shqiptar2:
ja bei jeder bremsung.
immer kurz vor stillstand des autos
nein schnee oder salzreste ist keins drauf haben schon sauber gemacht. aber ja schnee war mal drauf. :) bei dem fiesen winter :)
in der betriebsanleitung steht das ein fehler besteht wenn nur die roten lampen angehen aber der bortcomputer zeigt auch kein fehler an.
kann es sein das vll ein wackelkontackt bei den kabel besteht?



hm...
hört sich sehr komisch an. Würde mal dein Auto an den PC hängen & Fehlerspeicher auslesen lassen.



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.01.2009, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
würde auch empfehlen den Fehlerspeicher mal auszulesen.
Eventuell meldet das PDC-Steuergerät einen Fehler.

__________________
Gruß

Brovning
27.01.2009, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo !

Klingt nach einen defekten Sensor. Kurtz vor dem Stillstand werden die Sensoren ja erst aktiviert. Beim defekt kommen dann nur die Roten Lampen und der Warnton.

Der Freundliche kann Dir beim Auslesen sagen, welcher Sensor defekt ist; den tausch kannst Du dann recht einfach selbst machen.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
29.01.2009, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
hallo und danke ich werde das auto in kürze auslesen lassen mal schauen was los ist danke
bräuchte dan nur mal eine anleitung die stoßstange abzubauen und sensor wechseln
Danke
03.02.2009, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hoffe das hilft:

    Stoßfänger vorn ausbauen:
  • Motorhaube öffnen
  • Vorderes Teilstück am Innenkotflügel des linken und rechten Vorderkotflügels ausbauen
  • Schrauben herausschrauben
  • Schraube lösen, Klemmleiste nach vorn schieben und abnehmen (Klemmleiste am linken und rechten Vorderkotflügel abbauen)
  • Trennstelle PTS vorn trennen (Bei Fahrzeugen Parktronic-System)
  • Elektrische Steckverbindung an der Nebelleuchte links und der Nebelleuchte rechts trennen
  • Temperaturfühler Außentemperaturanzeige aus dem Stoßfänger vorn ausklipsen
  • Schrauben herausschrauben
  • Stoßfänger vorn vorsichtig mit einem Helfer abnehmen, sonst kann die Lackierung am linken und rechten Vorderkotflügel bzw. am Stoßfänger vorn beschädigt werden.


    Stoßfänger vorn einbauen:
  • Stoßfänger vorn vorsichtig mit einem Helfer einsetzen, sonst kann die Lackierung am linken und rechten Vorderkotflügel bzw. am Stoßfänger vorn beschädigt werden.
  • Schrauben hineinschrauben
  • Temperaturfühler Außentemperaturanzeige im Stoßfänger vorn einklipsen
  • Elektrische Steckverbindung an der Nebelleuchte links und an der Nebelleuchte rechts kontaktieren
  • Trennstelle PTS vorn kontaktieren (Bei Fahrzeugen Parktronic-System)
  • Schrauben hineinschrauben
  • Klemmleiste am linken und rechten Vorderkotflügel einbauen und Schrauben festschrauben
  • Schrauben hineinschrauben (nur soweit hineinschrauben, dass sich der linke und rechte Steg noch verschieben lässt.)
  • Übergang zwischen Steg und Motorhaube mit der Einstellmutter einstellen (Der Steg und die geschlossene Motorhaube müssen am Übergang die gleiche Höhe besitzen.)
  • Steg zwischen den Scheinwerfern der Leuchteinheit vorn ausrichten und Schraube festschrauben (Die Fugen zwischen den Scheinwerfern der Leuchteinheit vorn und dem Steg müssen gleich breit sein.)
  • Motorhaube schließen
  • Einstellung der Nebelleuchte links und der Nebelleuchte rechts prüfen
  • Scheinwerfereinstellung prüfen


__________________
Gruß

Brovning
03.02.2009, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
@Jürgen: Schön finde ich die Stelle: "Motorhaube schliessen"...

@Shgiptar2: Der Sensor war bei meinem 203er hinten nur einfach gesteckt, und geht somit super schnell und einfach zu wechseln.

P.S. Nicht vergessen, dass er vorher lackiert werden muß !

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
04.02.2009, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Shqiptar2 besucht im Moment nicht das Board. Shqiptar2
Danke
ich habe den fehlerspeicher auslesen lassen und da habe ich nur die fehlercodes bekommen
B130E
und
B130C
was heissen die????
Habe nicht bei Benz auslesen lassen!!!!!
10.02.2009, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.