Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Anleitung: Geräusche aus der Heizung - MB W203 (C-Klasse)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Anleitung: Geräusche aus der Heizung - MB W203 (C-Klasse)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Hallo Forum,

hat das schonmal einer machen lassen bei einem MB Autohaus?


Anleitung: "Geräusche aus der Heizung - MB W203 (C-Klasse)"


Ich hatte einmal an Angebot das das mindestens 600 Euro kostet aufgrund der Zeit. Und das Teil was 30 Cent kostet, würd ich geschenkt bekommen :-)


Alleine trau ich mir das einfach nicht zu...
26.02.2009, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was kostet denn 600 Euro, was wollen die denn dafür machen und was ist das für ein Geräusch?

__________________
Unsere Autos
26.02.2009, 17:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Was kostet denn 600 Euro, was wollen die denn dafür machen und was ist das für ein Geräusch?
Tipps&Tricks --> C-Klasse (w203) --> Klacken aus der Mittelkonsole

__________________
Gruß

Brovning
26.02.2009, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Wie in der Anleitung das beschriebene :-)
27.02.2009, 09:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zu welchem Punkt in der Anleitung hast du denn eine Frage? Kannst du etwas nicht demontieren?
Vielleicht kann ich dir diesen Punkt genauer erklären.

__________________
Gruß

Brovning
27.02.2009, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Ich habe gerade meinen Beitrag nochmal gelesen...

Stimmt meine Frage geht einfach nicht heraus, sorry.


Ich wollt wissen ob das schonmal jemand hat reparieren lassen, und was er für diese einzelne arbeit bezahlt hat.


Ich selbst trau mir ein solches auseinander nehmen einfach nicht zu.
Mir fehlt einfach die Sicherheit danach - wenn ein MB Mensch das getan hat fühle ich mich einfach sicherer.
02.03.2009, 08:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Meiner Meinung nach ist dieser Wechsel bei Mercedes viel zu teuer, da es selbst bei einen Fachmann einige Zeit in Anspruch nimmt, bis er an das Teil zum Wechseln kommt. Hierfür muss schließlich einiges demontiert werden...
Wenn du dir die Reparatur nicht zutraust, dann verstehe ich vollkommen, dass du das lieber machen lassen willst. Ist schließlich einiges an Arbeit und nicht unbedingt der ideale Einstieg für einen "Bastelanfänger". ;)

__________________
Gruß

Brovning
02.03.2009, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Du sagst es...


Ich werde beim nächsten Assyst mal nach einem Festpreis fragen.
Mich dann kurzfristig entscheiden - und dann mal den Preis hier posten.

Vieleicht hat sich ja was getan inzwischen in der Preispolitik, oder ähnliches blabla
03.03.2009, 08:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
mit der überarbeiteten Anleitung sollte es machbar sein:
Tipps&Tricks --> W203 --> Klacken

__________________
Gruß

Brovning
02.04.2009, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Raphi78 besucht im Moment nicht das Board. Raphi78
Auto: C220 (w205)
Hallo,

wieviele Stellhebel sind es zum tauschen. War heute bei MB und hab einen Stellhebel gekauft und in der Packung sind 2 Stück . Auf einem steht L auf dem anderen R. Und der sechskant ist auch anders.


__________________
Gruß Raphi78
06.04.2009, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 132 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
heute habe ich erfahren, dass an jedem Stellmotor ein Hebel ist, der die Klappen steuert. Anscheinend ist es aber immer der gleiche Hebel, bei dem der Sechskant aufbricht. Der Hebel des anderen Stellmotors geht normalerweise nicht kaputt.

Des Weiteren hat die "normale" Klimaanlage nur einen Stellhebel!

__________________
Gruß

Brovning
27.04.2009, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
Hallo habe gerade unsern Cl 203 auseinander gebaut und den defekten Stellhebel bei Lenker getauscht, jetzt klackert es immer noch hinter Radio, MB hat mit 2 Stellhebel jeweils dieselben mit gegeben, den zweiten suchte ich vergebens glaube ich habe nur ein.

Zu den Stellmotor hinter Comander er arbeitet nur nach rechts und fäng an zu klackern wenn er am Ende ist.. und er arbeitet trotzdem weiter nach rechts also klackt er über..



Wieso Arbeitet er nur nach rechts? Ist er vllt defekt?

Weiß vllt einer wo der zweite Stellhebel sitzen solle?

Wie lange dauert der Lernprozess der Lüftung?
Was bewirkt der Stellmotor hinter dem Comander?WARM KALT?

Kann mir noch jemand sagen ob ich eine NORMALE KLIMA oder eine KLIMAAUTOMIC hab? Habe das selbe bedinteil wie auf den bild zu sehen.

Mfg Basti ;)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
03.04.2010, 00:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du hast die normale Klimaanlage.

Die Klimatronic hat ein Display und ist digital einzustellen:

(Tipps&Tricks --> C-Klasse(w203) --> Mittelkonsolenausbau (MoPf)

Habe beide Themen zusammengeführt. :verschieb:

__________________
Gruß

Brovning
03.04.2010, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
62guenni besucht im Moment nicht das Board. 62guenni
Ah dachte schon meine Frage wurde gelöscht weil ich den post link gespeichert hatte und er nun ja nicht mehr existiert

Wozu dient den der Motor hintern Comander?
Wieso arbeitet der nur nach rechts, bis er überdreht?
Also habe ich nur ein Stellhebel? Weil MB hat mir 2 gegeben
Mfg

380 euro wollte MB für dem tausch haben!
03.04.2010, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benzchen besucht im Moment nicht das Board. Benzchen
Auto: C240 (w203)
Hallo,
dafür interresiere ich mich auch brennend :grübel: für was dieser motor hinter dem Radio ist (er treibt keinen Hebel, sondern Zahnräder an ) !

Würd mich über eine ntwort freuen :top:
10.04.2010, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
esprit besucht im Moment nicht das Board. esprit
Auto: C180 Kompressor (w203)
@62 guenni

1. Ist das ist auch ne Klimatronic, nur eben ohne Display, ich hab die gleiche bei mir drin.

Ne normale Klimaanlage hat mit Sicherheit kein Auto!!!! Bitte welche Klimaanlage in nem Auto be feuchtet denn? :grübel:

2. Das was hier als normale Klimaanlage bezeichnet wird, gab es beim W203 gar nicht, oder hat schonmal jemand ne "Klimalüftung" ohne Temperaturverstellung mit den Rädchen beim W203 gesehen? :P

MfG Ronny

__________________
wer bläst wird auch geleckt
10.04.2010, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von esprit:
@62 guenni
1. Ist das ist auch ne Klimatronic, nur eben ohne Display, ich hab die gleiche bei mir drin.

Ne normale Klimaanlage hat mit Sicherheit kein Auto!!!! Bitte welche Klimaanlage in nem Auto be feuchtet denn? :grübel:

2. Das was hier als normale Klimaanlage bezeichnet wird, gab es beim W203 gar nicht, oder hat schonmal jemand ne "Klimalüftung" ohne Temperaturverstellung mit den Rädchen beim W203 gesehen? :P

MfG Ronny
Damit auch du den Unterschied einer Klimatronic zur "normalen" Klimaanlage (oder wenn es dir besser gefällt zur Basisklimaanlage) verstehst:
Die Klimatisierungsautomatik hat gegenüber der Basisklima einen Luftgütesensor in der Luftansaugung und einen Solar-Positionssensor in der Mitte des Armaturenbrettes zur Erfassung der Intensität und Richtung der Sonnenstrahlung.
--> mehr Sensoren und Aktoren

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2010, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Und das eine nennt man Klimautomatik und das andere Komfort-Klimaautomatik.

Zitat:
esprit schrieb:

...ne normale Klimaanlage hat mit Sicherheit kein Auto!!!


Was wäre denn für Dich ne normale Klimaanlage. Hab bisher von noch keiner ohne eine Automatik gehört.

__________________
Gruß,
mario
11.04.2010, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Benzchen besucht im Moment nicht das Board. Benzchen
Auto: C240 (w203)
:wink: Ja, das ist alles schön und gut, aber was für eine Funktion hat nun der Motor hinter dem radio, der die Zahnräder antreibt ? ?(
11.04.2010, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
esprit besucht im Moment nicht das Board. esprit
Auto: C180 Kompressor (w203)
@Brovning
@Andretti

Abgesehen vom Kfz-Bereich, was ist denn ne Klimaanlage? :grübel:
Eine Klimaanlage hat 4 Aufgaben -kühlen, -heizen, entfeuchten und befeuchten , versteht ihr jetzt was ich sagen möchte. ;)


@Andretti

Sag bloß Du kennst keine normale Klimaanlage? Ich meinte die wo man keine Temperatureinteilung dabei hat und nur ne "AC Taste".

MfG Ronny

__________________
wer bläst wird auch geleckt
11.04.2010, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.