Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 116 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Welche E-Klasse kaufen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             116 Besucher gerade online

Thema: Welche E-Klasse kaufen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DrBaltaci besucht im Moment nicht das Board. DrBaltaci
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo liebe E-Klassen-Fahrer/innen,

ich besitze momentan einen W203 C-Klasse (220 CDI, BJ: 2001) und plane in einen E-Klasse (W211) umzusteigen. Ich bevorzuge einen Diesel, zB 270 CDI Avantgarde. Habe aber gehört, dass diese Modelle ziemlich viele Probleme haben sollen. Alternativen sind 220 CDi oder 320 CDI. Welche Variante würdet Ihr empfehlen...

vielen Dank

DB
01.04.2009, 12:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Top 1000 HITSNET
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,

auf jeden fall würde ich dir einen Mopf. empfehlen. Die sind von der Elektronik, usw. besser, als der Vormopf.
Fährst du viele km im Monat? Sonst würde ich dir einen 200 Kompresser mit Gasanlage empfehlen ;)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.04.2009, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
DrBaltaci besucht im Moment nicht das Board. DrBaltaci
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Dominik,

danke für deine Antwort. Ich fahre ungefähr 700-900 Km im Monat... von daher wäre ein Diesel nicht schlecht.. ich habe bisschen Bedenken, was an PS angeht, weil die E-Klassen relativ größere Karosserie haben... Deshalb rede ich vom 270 er CDI.. Na ja muss ich halt sehen...

Vielen Dank nochmal

DB
01.04.2009, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der 270 CDI wurde damals aus dem Programm genommen, weil er die besseren Abgaswerte nicht erreichen konnte und somit auch nur die gelbe Plakette bekommt. Deswegen kam der 280 CDI ins Spiel, der eine grüne Plakette und die bessere Einstufung hat. Das aber nur am Rande.

__________________
Unsere Autos
01.04.2009, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
also der 200k hat ja schon 186 PS. Und unser zieht noch eien Wohnwagen hinterher. Die Leistung reicht eigentlich vollkommen aus ;)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.04.2009, 16:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von DrBaltaci:

ch fahre ungefähr 700-900 Km im Monat... von daher wäre ein Diesel nicht schlecht.. ich habe bisschen Bedenken, was an PS angeht, weil die E-Klassen relativ größere Karosserie haben... Deshalb rede ich vom 270 er CDI.. Na ja muss ich halt sehen...

Vielen Dank nochmal

DB


Hallo DrBaltaci,

W203 und W211 liegen bei gleicher Motorisierung gerade mal ca. 100 Kg auseinander. Das ist soviel als wenn Du mit einem Erwachsenem Beifahrer und einem Kind zusätzlich fährst. Im normalen Straßenverkehr also kaum spürbar.

Dass Du aber bei nichtmal 10.000 Km im Jahr zu einem Diesel tendierst... :grübel:
1. Bisher teurer in der Anschaffung als ein Benziner.
2. Gerade 270er eher etwas teuer.
3. Keine grüne Plakette
4. Treibstoffpreise nicht allzuweit auseinander
5. weniger Verbrauch durch mehr Steuer, mehr Hubraum bei 10.000 Km kaum ausgleichbar.

@HanSchopp

Gas: Schön und gut, aber nur rentabel für viele Km. Bis sich die Anlage wirklich amortisiert bei 10.000 Km...Da muß man Ihn schon lange fahren. Hersteller versprechen oft 40.000 Km bis zur amortisierung reelle Rechnungen, die Mehrverbrauch und Wartungskosten berücksichtigen liegen eher bei 70 - 80.000 Km. Da ist noch gar nicht berücksichtigt, was wäre wenn man das Geld für die Anlage in den Jahren halbwegs gewinnbringend angelegt hätte.

__________________
Gruß,
mario
01.04.2009, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
DrBaltaci besucht im Moment nicht das Board. DrBaltaci
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo,

dann muss ich vielleicht nochmal eine Jahresabrechnung ?( machen, ob sich der Kauf eines Diesels wirklich lohnt...

Ich danke euch alle für die Antworte

Viele Grüße

DrBaltaci
01.04.2009, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Du kannst auch getrost einen vor Mopf nehmen, da giebt es auch selten Ärger mit. Solange es nicht einer der ersten ist. Nur als 200 K ist er mir zu laut .... Und für so ein Fahrzeug, würde ich schon zum 6 Zylinder raten !!!!!!

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
14.06.2009, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.