Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Zentralverriegelung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             222 Besucher gerade online

Thema: Zentralverriegelung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
crank84 besucht im Moment nicht das Board. crank84
Hallo

Ich habe ein problem mit meinem Cabrio !!!

Das Problem: Vor kurzem hatte die Zentralverriegelung nicht mehr funktiniert da habe ich mir gedacht es kann ja nur die Sicherung sein oder aber auch die batterie vom Schlüssel.
Es war aber die Sicherung, also habe ich dort eine neue rein gesetzt was bis hierhin ganz einfach ist und jetzt das problem sobald ich die sicherung reinsteck geht die ZV zwar aber das Rückfahrlicht leuchtet dann auch die die ganze zeit, sowie die Kofferraumbeleuchtung dann anfängt zu blinken!!

Erst habe ich die ganzen verkleidungen hinten ausgebaut und habe gesehen das, dass kabel von der Kofferraumleuchte durchgeschmort war und habe es dann isoliert aber trotzdem geht sobald ich die sicherung reinsteck das Rückfahrlicht an und bleibt auch annur wenn ich die Sicherung ziehe geht es aus


WARUM????


Wenn einer von euch einen guten Tipp hat dann immer her damit habe echt keine lust mehr ohne ZV!


VIELEN DANK IM VORRAUS

EUER CRANK
17.08.2009, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn du die Verkleidung schon demontiert hast, dann versuche doch einfach einmal das Kabel des Rückfahrscheinwerfers zu verfolgen.
Ich finde es nur komisch, dass dein Kabel der Kofferraumbeleuchtung angeschmort ist. Hast du daran etwas gebastelt oder hat das Kabel irgendwo scheuern können, so dass es einen Kurzschluss gab nachdem die Isolierung durch war?

__________________
Gruß

Brovning
17.08.2009, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
crank84 besucht im Moment nicht das Board. crank84
Das kabel war zu 20 cm weg geschmolzen habe schon hinten den gazen kabelbaum durchgeguckt !!

Ich habe nichts rumgebastelt alles so wie es sein sollte.


Ich weiß einfach nicht weiter


ich bräuchte eine stromplan von der ZV aber keine ahnung wo ich den her bekommen soll!

Hilfe!!
17.08.2009, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Crank,

ich hatte heute Mittag vom Handy mal ein Posting geschickt, aber das scheint nicht angekommen zu sein.

Also schau mal ob die ZV Pumpe (neben dem Brdwerkzeug) trocken ist. Meist liegt dort der Fehler. Die Innenraumbeleuchtung wird über die ZV Pumpe gesteuert. Klingt für mich fast danach. Check mal die Stecker.

Plan kann ich dir erst am Freitag mailen. Bin gerade unterwegs. Was mich wundert ist, dass die Rücklichter angehen. Die werden eigentlich seperat über das Lichtmodul gesteuert was in keiner Weise mit der ZV Pumpe zusammen hängt. Kann es sein dass ein Masseschluss vorliegt??

Hoffe kommst mit der Info weiter :rolleyes:

Check mal und gib laut ;-)

:bestwishes:


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
17.08.2009, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
crank84 besucht im Moment nicht das Board. crank84
Danke für den Tipp habe nachgeschaut ob die ZV Pumpe nass ist aber die ist furz trocken.


Masseschluss wie bekomm ich das raus kann ich das messen mit multimeter wenn ja wie ???

Und die idee mit dem Lichtmodul hört sich auch gut an aber vielleicht hilft mir der stromlaufplan wenn du es schaffst mir den zu schicken oder man kann mir sagen wie ich das durchmessen kann !!1



habe sogar den Teppich unterm beifahrersitz hoch gemacht um zu schauen ob dort ein kabel vielleicht geschmolzen ist aber kein Fund !!!!


Euer Crank
18.08.2009, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hmmmm,

na ja das klingt alles komisch. Evtl ist auch etwas anders abgeraucht bei der Aktion :-S

Also pauschal ist das schwer zu sagen.

Was halt sehr komisch ist, dass das Kabel angeschmort ist. Das klingt danach das en Kurzschkuss gegen Masse oder ähnliches war daher auch die defekte Sicherung.
So etwas kann natürlich auch einen Prozessor oder ähnliches schießen :-(

Vielleicht kommst Du um den Fehlerspeicher auslesen nichr rum herum. Habe eine gute kleine Werkstatt in K-Ehrenfeld. Ist ja niocht so weit weg von dir.


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
18.08.2009, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.