Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 103 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Problem mit der Innenverriegelung während der Fahrt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             103 Besucher gerade online

Thema: Problem mit der Innenverriegelung während der Fahrt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen,
als ich die letzten Tage mit unseren r170 durch die Gegend gefahren bin, hat sich während der Fahrt immer wieder die Türen, etc. verschlossen & aufgeschlossen von alleine. Ich habe es damals so eingestellt, das sich die Türen während der Fahrt von alleine verschliesen. Aber seid ein paar Tagen spinnt das jetzt herrum.
Weiß vill. jemand von euch, woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.09.2009, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Liegen kann es an der pneumatischen Steuereinheit der ZV.
Hab grad gelesen, dass wenn Wasser in den Kofferraum dringt, es entlang der Leitungen in die ZV-Pumpe fließen kann, was dann zu störungen führen kann. Aus diesem Grunde wurde ab 2002 die ZV-Einheit um 180° verdreht eingebaut.

__________________
Gruß,
mario
01.09.2009, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Danke erstmals.

Wo sitzt die den?

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.09.2009, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Unten Rechts im Kofferraum seitlich unter einer Abdeckung in der Reserveradmulde. Mögliche Fehlerursache könnte Korrosion an den Steckverbindungen sein.

__________________
Gruß,
mario
01.09.2009, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hm...
Dann werden wohl mein Vater & ich morgen das Teil ausbauen und alle Kontakte reinigen.
Schauen, ob es wirklich daran lag (hoffentlich).

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.09.2009, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Mein Vater hat heute die ZV Einheit ausgebaut und von allen Kabel die Steker gereinigt. Nach seiner Aussage waren alle Stecker Korresirt. Mal schauen, ob es wirklich daran lag.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
02.09.2009, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
So...
das Problem ist immernoch da, nur nicht mehr so häufig. Was aber jetzt mit dazu gekommen ist:
- Das Auto lässt sich mit dem Schalter von Innen nicht mehr verrigeln, nur noch öffnen.
- Wenn man nach einer Fahrt die Fahrertür öffnet, geht nur die Fahrertür auf. Kofferraum & Beifahrertür bleiben verschlossen und können nur mit dem Schalter oder mit dem Funkschlüssel geöffnet werden.

Langsam sind wir am Ende mit unserem wissen :( :hilfe:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
11.09.2009, 14:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Sehr mühsamer Vorschlag, ich weiß.....
Aber habt Ihr schon mal die Kabel durchgemessen ? Möglicherweise irgendwo ein Kabelbruch........

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.09.2009, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Nein, haben wir noch nicht. Werden wohl erstmal morgen nach Mercedes fahren & den Fehlerspeicher auslesen lassen.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
11.09.2009, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
heute waren wir bei Mercedes & haben den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dabei ist rausgekommen, das die Innenbeleuchtung defekt ist (geht nicht mehr aus, nach dem schließen der Türen). Die sollten wir zuerst umtauschen (neue ist schon bestellt).
Das zweite ist, das unser Auto angeblich eine Alarmanlage hat und das Signalhorn kaputt ist.
Kann uns jemand von euch sagen, wo es sitzt?

Danke schonmal im voraus.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
12.09.2009, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Rechts unterm Lufteintritt vor der Windschutzscheibe.

..dass Ihr aber erst in die Werkstatt müßt, um festzustellen, dass die Innenbeleuchtung nicht mehr ausgeht....
in welchem Zusammenhang sollen denn die beiden Defekte mit der ZV stehen?

__________________
Gruß,
mario
12.09.2009, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Das mit der Leuchte ist uns gar nicht aufgefallen.

Die ZV einheit sendet ein Signal an die Leuchte das sie verzögert ausgeht, hat man uns gesagt.
Aber danke :)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
12.09.2009, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.