Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Beleuchtung der einzelnen Schalter

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Beleuchtung der einzelnen Schalter

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hey,

ich hätte da ein kleineres Problem mit meinem C220 (W202).
Und zwar funktionieren die Beleuchtungen der einzelnen Schalter in der mittelkonsole (Elektr. Fenster, Spiegel und auch die beleuchtung der Schaltkulisse) nicht mehr wie Sie sollen. Daraufhin hab ich heute mal die mittelkonsole aufgemacht und mir die Led's die in den einzelnen Schaltern verbaut sind näher angeschaut, für mich sehen Sie noch inordnung aus und daher habe ich das Licht eingeschaltet und siehe da sie leuchtet, jedoch nicht mit voller leuchtkraft.
Daher kann ich mir nur zwei Ursachen denken:
- Die Led's hatten irgendwann mal eine überspannung und haben dadurch einen schaden erlitten (daher auch keine volle leuchtkraft mehr).
- oder irgendwas stimmt nicht mit dem Stromkreis, habe zusätzlich nochmal die Sicherung überprüft, diese ist jedoch nich ok.

Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen -.-'.

Viele Grüße
thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
26.09.2009, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
also LED´s funktionieren oder sind eben kaputt, aber von Leuchtkraftverlust hab ich noch etwas bei LED´s gehört! Deshalb würd ich das mal ausschließen.
Hast du schon durchgemessen wieviel Spannung bei den Schaltern ankommt? Ist es bei allen Schaltern gleich?

__________________
mfg
Manuel

26.09.2009, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo

Nehm einmal an das du bei der Mittelkonsole einen Wackelkontakt hast und wegen der Leuchtkraft würde ich einmal den Dimmer betätigen und schaun was passiert.

grüße
chris
27.09.2009, 00:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hey,

erstmal danke euch beiden für die Antwort.
Ich habe heute nochmal alles ausgebaut und wieder eingebaut und siehe da es ging wieder :)...

Ich habe jedoch noch eine Frage zum Umbau der beleuchtung...
Welche LED's brauch ich bzw. welche Daten müssen die haben?
Ich habe momentan noch weisse LED's mit 2,8 - 3,4V (20-30mA) auf Lager, sind diese dazu geeignet?

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
30.09.2009, 00:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.