Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 133 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Problem mit F.Schlüssel & Wegfahrsperre

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Problem mit F.Schlüssel & Wegfahrsperre

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (1): [1]
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen,
mein Vater hat letzte einen gebrauchten Funks. bei ebay gekauft, da das Gehäuse von einem unserer Schlüssel nicht mehr in Ordnung war.
Mein Vater und ich haben das Innenleben der Schlüssel getauscht. Heute wollte mein Vater mit dem "neuen" Schlüssel wegfahren.
Der Wagen ließ sich ganz normal aufschließen per Funk. Als er den Wagen starten wollte, ging es nicht. Bzw. nur ganz kurz. Der Anlasser hat ein paarmal gedreht, bis der Motor ansprang und ging nach ca. 1-2 sekunden wieder aus und ließ sich auch nicht mehr starten.
Als dann mein Vater mit den anderen Schlüssel den Motor gestaret hat, lief dieser sehr schlecht...

Kann sein, das wir irgendwas beim umtausch der Platienen und Schlüssel falsch gemacht haben?

Kann man eine andere Platiene anlernen wie bei den IFschlüsseln?

Danke schonmal für eure Antworten :)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
14.12.2009, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hi!

Habt ihr nur die Platine oder auch vorne den Transponder getauscht?

Das der Motor nun komisch läuft hat eigentlich nix mit der Wegfahrsperre zu tun.

Anlernen geht. S. Hanbuch



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
14.12.2009, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
wo sitzt der Transponder?

Da ist doch nur die Platiene und der Schlüssel, oder nicht?

*Edit*
War eben selber nochmal am Auto und habe versucht, den Schlüssel neu zu programieren. Leider ist das Problem nicht behoben. Was aber weg ist, ist, das der Motor nicht mehr schlecht läuft. Egal, mit welchem Schlüssel man den startet.



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
14.12.2009, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Nein, der Transponder sitzt nicht aufder Platine, sondern vorne im Schlüssel befindet sich ein kleines schwarzes Plastikteilchen, ca 1 cm gross und eingeklebt. Das ist der eigendliche Transponder für die Wegfahrsperre.

Woran es liegt das der Motor unruhig läuft, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Liegt oftmals an einer defekten Zündspule, verschmutzter LMM oder ähnlichem. geht di Motordiagnoselampe an?

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
15.12.2009, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
nein, die Lampe geht nicht an.
Seid gesternmittag läuft der Motor auch wieder normal.

Danke für den Hinweiß. Jetzt geht der Schlüssel auch wieder :):):) :danke:

Theard kann zu gemacht werden :)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
15.12.2009, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.