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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Welche Felgen???

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Thema: Welche Felgen???

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xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von Björn:
Das Auto muss jetzt unbedingt tiefer.. Du kannst jetzt schön Akzente setzten wie schwarzer Grill, schwarze Seitenspiegel, schwarzes Dach usw.... Aber wenn ich die SML vorne in der Stossstange sehe dann bekomme ich Heulkrämpfe. Ich dachte die sind inzwischen out :motz: Du solltest vielleicht auch mal Bilder machen wo man das Auto komplett vernünftig sehen kann



Danke für die Antwort!!! Als nächstes muss unbedingt mehr Leistung her. In Salzburg gibt es da einen Tuner-Shop der auf Chip-Tuning specialisiert ist. Ich dachte da an Softwareänderung. Ein Freund von mir, der hat einen A4 2001 und der hat sich um 350 Euro knappe 40 PS mehr gegönnt und ist voll zufrieden damit. Ist so 3 Jahre her. Hatte nie Probleme damit.

Tiefer legen wollt ich ihn dann gleich dazu, aber mich hat vorgestern bei Salzburg ein neuer Radar (Puch/Urstein) mit 140 km/h in einer 100er Zone geblitzt. Der war vorher noch nie activ, darum hab ich mir nichts dabei gedacht. Ich fahr da jeden 2ten Tag vorbei. Der Blitzt von vorne!!! Also aufgepasst Leute

Muss jez ersmal die Strafe Zahlen und dann seh ich weiter :O.

Hmm ich will aber nicht so viel für das Tieferlegen investieren, weil meiner Dämpfer noch nie erneuert wurden, und dem entsprechend alt sind. Ich dachte da mehr an Federn wechseln (60/40 -> wenn das geht) und wenn dann irgendwann die Dämpfer kaputt sind, dann kauf ich nur die Sportdämpfer :brav:

Geht das überhaupt :grübel:???

Hab noch ein paar Bilder, aber mit dem K800i ist das echt schwer schöne Bilder zu schießen :D

Neue Bilder folgen

Gruß Nedjo

__________________
--- BENZ POWER ---
09.05.2010, 00:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)


Hmm ich will aber nicht so viel für das Tieferlegen investieren, weil meiner Dämpfer noch nie erneuert wurden, und dem entsprechend alt sind. Ich dachte da mehr an Federn wechseln (60/40 -> wenn das geht) und wenn dann irgendwann die Dämpfer kaputt sind, dann kauf ich nur die Sportdämpfer :brav:

Geht das überhaupt :grübel:???

Hab noch ein paar Bilder, aber mit dem K800i ist das echt schwer schöne Bilder zu schießen :D

Neue Bilder folgen

Gruß Nedjo



Mahlzeit, war lange ni da :)

Geht im Grunde, machst dir aber keine Freude damit !! Weil du für 60 mm an der Vorderachse kürzere Dämpfer brauchst, sonst kann sich die feder verschieben beim ausfedern !!! das würde dir auch sicher keiner eintragen!
Spar erst für ein Fahrwerk zusammen alles andere ist rausgeschmissenes Geld !
Musst dir nur im klaren sein was du möchtest, weil sowass immer verluste im Fahrkomfort mit sich bringt.
Wenn dir das Wurst ist, empfehle ich Billstein Dämpfer mit Spax Federn. oder was komplettes von Eibach, KW oder Koni.
da ist aber nicht mehr viel mit Komfort, ab er dann kannste dich fett durch die Kurven saugen.
Ansonsten gibts von H&R auch komfort Kits aber keinerlei Erfahrung damit.


Gruß Solero


Tuning is not a crime, officer ! 8)
10.05.2010, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Björn besucht im Moment nicht das Board. Björn
Auto: C200 Kompressor (w203)
Also ich habe ein H&R Gewindefahrwerk. Das kostet ca900 zzgl. Einbau. Fotos könnt ihr hier sehen Mein Auto
Das Fahrwerk kann noch einiges tiefer gedreht werden, müsste dann aber per Einzelabnahme abgenommen werden. Ausserdem wollte ich warten bis ich es endlich schaffe meine neuen Felgen zu montieren und dann alles passend machen. Das Fahrwerk ist im jetzigen Zustand straff aber sportlich fahrbar. Es fällt kein Popel aus der Nase falls ihr das meint. Es gibt von H&R auch noch ein Komfort 40/40 und ein Sport 60/40 Fahrwerk, die liegen so bei ca. 600€
Tieferlegungsfedern bei alten Dämpfern einbauen ist nach meinen Erfahrungen mist. Das kann dann ganz schnell gehen und dann darfst du wieder alles ausbauen und dann noch neue Dämpfer kaufen. Optimum ist natürlich Bilstein aber das H&R ist für die Preis Leistung sicher nicht schlecht.

__________________
Grüsse Björn :driver:
11.05.2010, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
@ Björn

600 Euronen find ich jez nicht so schlimm. Kann man sich leisten. Gibt es eigentlich einen Unterschied im Fahrverhalten zwischen Sport- und Gewindefahrwerk???

__________________
--- BENZ POWER ---
11.05.2010, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Björn besucht im Moment nicht das Board. Björn
Auto: C200 Kompressor (w203)
Da das Sport mit 60er Tieferlegung noch schätzungsweise ca 1cm tiefer ist als mein Gewinde, wird es bestimmt nicht butterweich sein. Aber mich stört das nicht, hatte früher in meinem Nissan Almera ein Gewindefahrwerk drin und das war richtig hart, da ist das jetzige Luxus. Aber wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst oder kannst dann wird das die optimale Lösung sein. Eine andere Alternative wäre eventuell KAW Tieferlegungsfedern mit Koni-Dämpfern. Das wäre vom Preis her aber mindestens genau so teuer.

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Grüsse Björn :driver:
11.05.2010, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von Björn:
Da das Sport mit 60er Tieferlegung noch schätzungsweise ca 1cm tiefer ist als mein Gewinde, wird es bestimmt nicht butterweich sein. Aber mich stört das nicht, hatte früher in meinem Nissan Almera ein Gewindefahrwerk drin und das war richtig hart, da ist das jetzige Luxus. Aber wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst oder kannst dann wird das die optimale Lösung sein. Eine andere Alternative wäre eventuell KAW Tieferlegungsfedern mit Koni-Dämpfern. Das wäre vom Preis her aber mindestens genau so teuer.



Kennst du vllt. eine Seite, wo ich das finden kann???
Ich hätte am liebsten ein sehr hartes Fahrwerk. Das Auto sollte so tief sein, dass alle 4 Radlaufkanten mit dem Gummi von den Felgen schön abschließen. Also das man den Reifen noch sehen kann.

Ich finde es nicht so schön wenn ein Auto so tief ist, das man nur noch die Felge sieht :grübel:

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--- BENZ POWER ---
12.05.2010, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Björn besucht im Moment nicht das Board. Björn
Auto: C200 Kompressor (w203)
Google, ebay, http://www.h-r.com/de/


CupKit 60/40 ist schön tief, und wahrscheinlich auch hart

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Grüsse Björn :driver:
12.05.2010, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hab gestern die Felgen bei der KFZ-Prüfstelle in Salzburg Typisieren lassen. Hab Gutachten von den Felgen und Typenschein mitgenommen. Alles hat gepasst bis auf die Marke von den Gummis!!!!!

Ist das zu glauben; der wollte noch ein Gutachten von den Reifen haben. In meinem Gutachten von den Felgen steht unter Hinweis: Die Felgen wurden nur mit Continental und Pirelli getestet. So, da ich jetzt Falken montiert habe, hat es ihm überhaupt nicht geschmeckt und wollte ein Gutachten haben, wo drinnen steht das ich Falken 225/40 auf 8J und 255/35 auf 9J montieren darf.

Reifenhändler angerufen -> hat gelacht und meinte auf verarsche -> ich sagte; willst ihn (den Prüfer) sprechen -> nein danke,Reifenhändler ruft Falken an -> Reifenhändler faxt Gutachten

Der ganze Spass beim Tüf kostete 42Euronen und kostbare 4Stunden meines Lebens!

P.s.: hab dort auch gleich wegen den SML gefragt, ob die verboten sind. Er sagte, dass niemand auf die Leuchten schauen würde. Nichteinmal die Polizei interessierts. Für Deutschland wüsste er nicht ob es so wie in Österreich sei

Gruß

__________________
--- BENZ POWER ---
20.05.2010, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das hast du etwas falsch verstanden. Du brauchst für die Reifen kein Gutachten sondern eine Reifenfreigabe. Damit bestätigt der Reifenhersteller, dass die Reifen eine ausreichende Traglast und Geschwindigkeitsbereich haben, auf den verwendeten Felgen montiert werden dürfen (Breite Felge Reifen) und ganz wichtig vom Abrollumfang zusammen passen, damit ABS/ESP noch funzen.
Die brauchst du eigentlich immer bei Reifenkombinationen oder auch bei gleicher Größe aber unterschiedlichem Hersteller/Modell.. Der Abrollumfang darf nämlich um +1,5/-2,5% abweichen und bei den meisten PKWs darf die Differenz maximal 1% sein. Manche neueren PKWs adaptieren auch Differenzen im Abrollumfang.
Entweder hast du das bei deinem Reifenhändler dann etwas komisch rübergebracht oder der hat keinen Schimmer von seinem Geschäft...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.05.2010, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Ich glaub eher das ich da etwas alsch verstanden hab =)
aber super erklärkt!! :top:

Der Reifenhändler hat nur gemeint, das man seit 5 Jahren die Reifenfreigabe nicht mehr braucht! Naja wenigstens war der Prüfer dann Glücklich und hat alles eingetragen :D

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--- BENZ POWER ---
20.05.2010, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)
also wie gesagt zum Thema Fahrwerk.
Das geht wahnsinnig auf die Substanz, so ein hartes Fahrwerk, also auf die Achsen und zu guter letzt auf die Karosse.
Also Spurstangenköpfe und Traggelenke kannste dann zu Hause ins Regal einfügen wenn du mit dem Wagen auch straff fährst, wenn du Vorsichtig bist bei schlechten straßen etc bist, gehts.
Für deinen Fall wäre wohl ein Gewindefahrwerk ganz angebracht, da du individuell die Höhe abstimmen kannst. Ist zwar etwas Aufwand und Spielerei, aber bekommst dein gewünschtes Ergebnis.
Da kann ich dir wärmstens KW empfehlen an dem haste Freude Fahrspass und Optik vereint. Die legen für ihr Zeug auch die Hand ins Feuer.
Gruß solero
21.05.2010, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Was nicht mehr Bestand hat, ist die Markenbindung, die früher oft in Gutachten Stand. Das hat aber nix mit der Freigabe zu tun.
Bevor ich mich für einen Reifenkauf entscheide, lasse ich mir immer erst die Freigaben für die möglichen Kandidaten zusenden. Das geht bei fast allen Reifenherstellern (ich glaube bis auf Pirelli) problemlos online.
Kumpel hat die gleiche Reifengröße gekauft, wie ich sie fahre. Meine passen, seine nicht, da die Differenz zu groß ist.

Das ist eigentlich wie Schuhe kaufen. Da kauft man ja auch nicht Größe 42, weil man die immer trägt, sondern man probiert den Schuh an. Manche fällen größer oder kleiner aus.
Das gleiche macht man mit der Reifenfreigabe.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
21.05.2010, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Björn besucht im Moment nicht das Board. Björn
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi, da wir hier ja einen Felgenthread haben, und ich keinen neuen aufmachen wollte, schreib ich hier rein. Ich habe meine Sommerschuhe zum ersten mal probeweise aufgezogen mit 10er Spurplatten rundum.






__________________
Grüsse Björn :driver:
21.05.2010, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von Björn:
Du solltest vielleicht auch mal Bilder machen wo man das Auto komplett vernünftig sehen kann

































Hoffe die Bilder gefallen euch jetzt besser

Habs mit einer 12MP Cam geschossen :D

__________________
--- BENZ POWER ---
22.05.2010, 17:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
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