Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Inspektionen bei MB ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Inspektionen bei MB ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)


meinen alten W202 hab ich immer in einer freien Werkstatt warten lassen, wurde auch immer ins Heft eingetragen.
Als ein Radgehäuse durchgerostet war, hat diese Werkstatt einen Kulanzantrag bei MB gestellt, der zu 100% genehmigt wurde (obwohl > 11 Jahre alt).

Wie sollte ich mit meinem W203 verfahren ? Soll ich den bei MB warten lassen (auch weil die mehr aus dem Fehlerspeicher lesen können) oder wie gehabt in meiner Werkstatt. Was kostet z.B. eine große Inspektion so in etwa bei MB?

Was meint Ihr dazu ?

Gruß

RaNe


21.01.2010, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da hattest Du einfach Glück, denn der Händler kann es ablehnen, wenn der Service nicht bei Vertragshändlern gemacht wurde. Eine Ausnahme der Regel in Deinem Fall.

Wenn Du sichergehen willst, dann musst Du wohl zu MB gehen, da auch der Elektronikbereich grösser wurde und auch der W203 von Rost am Unterboden betroffen ist vor Modellpflege, danach war er vollverzinkt.

__________________
Unsere Autos
21.01.2010, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mercedes hat letztes Jahr seine Kulanzregelung verschärft, so dass du mit Wartung in einer freien Werkstatt im Normalfall eine Zuzahlung machen musst. Je nach Alter des Wagens natürlich...

__________________
Gruß

Brovning
22.01.2010, 15:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Der-niceflow89 besucht im Moment nicht das Board. Der-niceflow89
Auto: C270 CDI (w203)
Hey......ich kenn das problem mit der Garantie. Mein MB-Händler hat mir schriftlich mitgeteilt, dass nur noch scheckheftgepflegte Fahrzeuge (die in einer MB-Niederlassung gewartet wurden) 100 % Garantie gegen Rost erhält. Sobald ein Wartungsintervall bei einer freien Werkstatt gemacht wurde ist die Garantie nichtig und die Instandsetztungskosten kommen zu 50 % auf dein Geldbeutel.Gut viell kann man bissle noch was drehen mit den prozente auf Grund vom km-Stand, Kaufdatum usw. Da musst ganz frech sein und mit der Werkstatt verhandeln, hat bei mir au gholfe, musste dann nur die Arbeitslohn zahlen, die Materialkosten zahlte dann MB, und dass bei einer Rundumlackierung mit 4 neuen türen, eine neue Heckklappe und Motorhaube ist schon ok.

Aber musst wie gsagt du wisse, macht sich egal wo, sei's beim späteren Verkauf vom auto oder grad bei Garantiefällen immer besser wenn Scheckheftgefplegt von MB ist. Und man darf ned vergesse zu erwähne, bei mb machen sie bei der Inspektion bissl mehr als nur Öl wechsel, z.B. schiebedachführungen schmiere, usw...
02.02.2010, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
einen assyst a kostet ca. 250€ und ein asyst b ca. 500€
welche arbeiten bei einem assyst erledigt werden kannst du ganz einfach in deinem serviceheft nachlesen.
bis zu einem alter von 8 jahren wird rost instandsetztung zu 100% vom daimler übernommen. vorrausgesetzt die assysten wurden vorher alle bei mb durchgeführt und die assysten wurden mit nicht mehr als 1000km überzogen. wenn der rost durch steinschläge entstanden ist, muss vom kunden eine kleiner teil der kosten selber getragen werden. es gibt 30 jahre garantie auf durchrosten. dies muss aber von innen nach ausen gesehen. so viel ich weis kann eine ndl oder ein vertragshändler da nicht viel verhandeln ob und viel von den kosten der kunde selber tragen muss. die garantiestelle entscheidet streng nach ihren festen vorgaben.


__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
02.02.2010, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
danke @all für die Infos.

Werde dann wohl bei MB vorfahren :-)

Zumal mein freie Werkstatt anscheinend nicht alles aus dem Fehlerspeicher lesen kann und auch einige Meldungen nicht löschen kann.

Gruß

RaNe
03.02.2010, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
mdoohan1 besucht im Moment nicht das Board. mdoohan1
Zitat:
Original von RaNe:
danke @all für die Infos.

Werde dann wohl bei MB vorfahren :-)

Zumal mein freie Werkstatt anscheinend nicht alles aus dem Fehlerspeicher lesen kann und auch einige Meldungen nicht löschen kann.

Gruß

RaNe


Hi,also ich werde meinen w203 nicht mehr bei Mb warten lassen. Habe das letzte mal den Service (A) bei Mb machen lassen,und jetzt den Service (B) in meiner freien werkstatt.Fazit, ist das meine freie Werkstatt nach Mb vorgabe die Inspektion durchführt,und dabei noch sorgfältiger Arbeitet. ZB haben die festgestellt das bei mir Lt Serviceheft immer das falsche Oel (10w40) statt (5w30) eingefüllt wurde, und beim entfernen des Deckels am einfüllstutzen eine spitze von einem Kugelschreiber lag. Nicht vor zu stellen was passiert wäre wenn die ins Kurbelgehäuse gefallen wäre.
27.12.2010, 11:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo,
ich werde mit meinem W203 nicht mehr zum MB-Kundendienst gehen.
Eine freie Werkstatt ist genauso gut (zumindest die bei uns im Ort).
Meinen Urlaubscheck habe ich bei ATU machen lassen, anstandslos alles sehr gut gemacht. Klimaanlagencheck ebenfalls bei ATU machen lassen ebenfalls tadellos erledigt. Wenn ich mir die Preise bei MB ansehe und die von "anderen Werkstätten" gibt es für mich keine Alternative. In der MB Vertretung arbeiten teilweise dermassen arrogante Schnösel (nicht alle) da gehe ich nicht mehr hin.



__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
28.12.2010, 10:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
mdoohan1 besucht im Moment nicht das Board. mdoohan1
Zitat:
Original von Sternefreund:
Hallo,
ich werde mit meinem W203 nicht mehr zum MB-Kundendienst gehen.
Eine freie Werkstatt ist genauso gut (zumindest die bei uns im Ort).
Meinen Urlaubscheck habe ich bei ATU machen lassen, anstandslos alles sehr gut gemacht. Klimaanlagencheck ebenfalls bei ATU machen lassen ebenfalls tadellos erledigt. Wenn ich mir die Preise bei MB ansehe und die von "anderen Werkstätten" gibt es für mich keine Alternative. In der MB Vertretung arbeiten teilweise dermassen arrogante Schnösel (nicht alle) da gehe ich nicht mehr hin.
Hallo!
Dem kann ich nur bei pflichen,(Arrogant) zwar freundlich aber immer von oben herrab. Und das war für mich auch der grund zu einer Freien Werkstatt zu gehen.

28.12.2010, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mdoohan1 besucht im Moment nicht das Board. mdoohan1
Zitat:
Original von RaNe:
meinen alten W202 hab ich immer in einer freien Werkstatt warten lassen, wurde auch immer ins Heft eingetragen.
Als ein Radgehäuse durchgerostet war, hat diese Werkstatt einen Kulanzantrag bei MB gestellt, der zu 100% genehmigt wurde (obwohl > 11 Jahre alt).

Wie sollte ich mit meinem W203 verfahren ? Soll ich den bei MB warten lassen (auch weil die mehr aus dem Fehlerspeicher lesen können) oder wie gehabt in meiner Werkstatt. Was kostet z.B. eine große Inspektion so in etwa bei MB?

Was meint Ihr dazu ?

Gruß

RaNe
Hi,
wer sagt Dir denn das Die, mehr aus dem Fehlerspeicher lesen können? Also meine Werkstatt hat all die Technischen Geräte die auch MB hat, und der Meister hat zehn Jahre bei MB gearbeitet. Also ich glaube das der weis wovon er redet. Ich habe kürzlich für meinen service (B) 250 € bezahlt, bei MB hätte ich über 500 € gezahlt. Meine Meinung ist, das es nur eine frage des Geldes ist denn MB kocht auch nur mit Wasser.

28.12.2010, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hallo zusammen,

also meinen w 203er warte ich selbst und gehe, wenn etwas größeres zu warten ist, ebenfalls zu einer freien werkstatt.
bzgl fehlerspeicher auslesen etc: die allgemeinen diagnose-geräte in den freien werkstätten haben alle zugriff auf die steuergeräte in einem fahrzeug.der einzige fall der mir bekannt ist, war das einlesen einens neuen schlüssels, der nur bei einer MB werksatt durchgeführt werden konnte.

mfg

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
28.12.2010, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Immobiliensuche
hoggle79 besucht im Moment nicht das Board. hoggle79
Auto: ML 320 (w163)
:D tja da kann ich nur zustimmen =)

bin heute in mein Arbeitsklamotten zu Mercedes gefahren =) zwecks paar kleinteile kaufen für meine Türverkleidung .

Also mein auto abgestellt und hinein =) kurz nachmir parkte ein smart neben mir und stiek auch aus .

Ab zum Teileverkauf (keiner da ) dachte ich mir ok hol ich mir schnell ein :shit:o an der Cafebar ....

Der Smartfahrer am Teileverkauf stehengeblieben .

Ich mich dann auch hinbewegt und wir beide wartetten =(

Wo der freundliche denn endlich kam. er gleich zum Anzugträger hingehechtet ...... wie kann ich helfen :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:

ich nur noch moment :rotate: hier kreiselt gleich der hammer

Mann fragt doch wer ist zuerst dagewesen ??? oder wurde ich anders erzogen ?!

Dann ein wort das nächste bis ich fast :brav: dann nur nochmein Fahrzeugschein hingegeben und gesagt das brauche ich .....


:anbet: und sehe da ... er wurde ganz anders zu mir und kroch ein fast im ***Hintern*** rein =)

DB ist für ***Hintern***....... syr aber normal ist das nicht ...

Gehe auch lieber zu meinen freien um die ecke .

LG hoggle

__________________
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
28.12.2010, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 61 | E-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hierzu hab ich mal test/erschreckendes ergebnis für euch:

ich hab mal nen versuch gestartet bei audi bmw und mercedeshändlern.

einmal bin ich mit dem alten a3 von meinem dad und in alltagskleidung vorgefahren und hab mich nach einem auto umgeschaut. mir wurde überall wenig service geboten und wenig entgegenkommen.
zwei wochen später bin ich in meiner c-klasse und im anzug bei den gleichen händlern vorgefahren und siehe da, nichts merhr von servicewüste.musste schier meine a...loch zuhalten damit sie nicht reinkriechen.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
28.12.2010, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.