Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Zusatzmittel für MotorenÖle und Kraftstoffe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: Zusatzmittel für MotorenÖle und Kraftstoffe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Thyestes besucht im Moment nicht das Board. Thyestes
Auto: C230K ATP-Tour (w202)
Was haltet Ihr von Zusatzstoffen für Motoröl und Benzin/Diesel?
Ich tät gerne eure Meinung wissen und mit welchem Erfolg Ihr etwas in der Art benutzt.
Könnt Ihr euch eine Einsparung von "" bis zu 20% "" vorstellen?
30.11.2005, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Immobiliensuche
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Autobild testet regelmäßig solche Wundermittel, mit dem Ergebnis: alles Blödsinn.
Ich persönlich halte diese Mittel für Überflüssig. Sprit sparen geht nicht, und das beste für den Motor ist sowieso nur ein rechtzeitiger und regelmäßiger Ölwechsel mit gutem Öl.
Außerdem spart man durch eine vernünftige Fahrweise schon sprit und schont die Maschiene.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
30.11.2005, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Eine Spriteinsparung durch Mittelchen kann ich mehr (noch) nicht vorstellen und wenn gäbe es schon längst ein "V-Power Doppeltplus" und Co mit diesen Eigenschaften.

Und wie MB201 schon richtig geschrieben hat, kann man, wenn man Sprit sparen will, mit seiner eigenen Fahrweise am meisten erreichen. Wenn man sich dann eine sparsamere Fahrweise angeeignet hat, wird einem das der Geldbeutel langfristig danken.

__________________
Gruß

Brovning
01.12.2005, 07:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Thyestes besucht im Moment nicht das Board. Thyestes
Auto: C230K ATP-Tour (w202)
Das mag ja sein, aber wie Ihr wisst sind das ja alles Mineralölonzerne die so ineinander verflochten sind das sich sprittsparen bei denen im Gewinneinbruch bemerkbar macht.
Frage: Welche Firma ist an so etwas interessiert? Desshalb verkaufen die alle sinnlose Produkte.

Nun die Aussage: Ich behaupte mit einem Zusatz für Öl und Benzin weniger zu verbrauchen als zuvor.
Hab nen C230K der ca. 12l bracht, nach dem Ölwechsel und dem Benzinzusatz brauchte er nur noch 10,5l , das hält nun seit 4000km an.
Ein Freund fährt einen Astra Sport Coupe und hat die werte 10,2l zu 8,9l. Drei weotere Beannte haben es getestet und haben ebenfals Einsparungen zu verzeichnen.
Die haben einen Porsche von 15l auf 12l runtergedrückt.
Ich finde der Motor läuft auch runder, und springt viel besser an. Auch hatte er immer so ein leichtes röhren,klingeln welches nun verstummt ist.
Tja, ne menge Aussagen, wie gehts euch hierzu?
01.12.2005, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Thyestes:
Das mag ja sein, aber wie Ihr wisst sind das ja alles Mineralölonzerne die so ineinander verflochten sind das sich sprittsparen bei denen im Gewinneinbruch bemerkbar macht.
Frage: Welche Firma ist an so etwas interessiert? Desshalb verkaufen die alle sinnlose Produkte.
Dafür würde die Mischung ja wieder mehr kosten (siehe V-Power) und bei geringerem Absatz und höherem Preis ist der Gewinn wieder identisch.


Suche mal im Internet nach Xeramic.
Ein Tuner empfiehlt dies, da man hiermit einen Leistungsanstieg von 12%´erhalten kann. Das kippe ich doch gleich rein, dann hab ich statt 193 PS plötzlich 216 PS. :totlach:

Der Ausschlag ist schlicht und einfach der Ölwechsel an sich, würde ich behaupten.
Lasse mich aber gerne belehren...

Mein Tipp:
Vernünftiges Öl für den Motor, öfter mal nen Ölwechsel so nach etwa 15tkm, auch wenn die Hersteller teils bis zu 50tkm zulassen. Für das Geld von so einem Zusatz macht man lieber bei ATU einen Ölwechsel mehr.

__________________
Gruß

Brovning
01.12.2005, 10:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also ich weiß nicht, ich halte diese Zaubermittel alle für humbug. Was nicht heißen soll, daß ich mich nicht überzeugen lasse. Ich habe nur bisher keinen Test gelesen, bei dem unter Anderem auch diese "Keramikbeschichtungsmittel" getestet wurden, bei dem ein Meßunterschied festgesellt wurde, der größer ist, als das Meßtoleranzfeld.
Und anders gesagt, wenn ich den Reifenluftdruck meiner Rollwiderstandsgeringen Reifen erhöhe, neues, besseres Öl verwende, Zündkerzen, Luftfilter wechsel, und den Wagen von überflüssigem Gerümpel befreie, kann ich auch schon einiges sparen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Benzinzusatz! die durch die Brennraumkonstruktion bedingte innermotorische Verbrennung (optimiert auf Benzin) verbessern kann.
Aber wie gesagt: Gegenbeweise erwünscht, denn wer will nicht sparen?!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.12.2005, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hier mal ein Link auf einen entsprechenden Autobildartikel:


http://www.autobild.de/wartung/pflege/artikel.php?artikel_id=8278&artikel_seite=0

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.12.2005, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Thyestes besucht im Moment nicht das Board. Thyestes
Auto: C230K ATP-Tour (w202)
Jungs, Ihr seit Klasse alle beide, hohes Lob.
Ich habe in anderen Foren schon darüber geschrieben, über meine Beiträge wurde gelästert, das Produkt dumm gemacht und alles aufs hässlichste niedergeredet. Naja, unintelligente Menschen gibt es überall. :top:

Nun zum Thema, habt Ihr schon mal was über Roil Gold gelesen oder davon gehört?
02.12.2005, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Thyestes
:gelb:
Wir haben dich nicht beschimpft und nur unsere Meinung gesagt, welche du wissen wolltest! Zudem hat mb201 einen sachlichen Artikel als Referenz angefügt!
Wenn andere mit ihrer Wortwahl etwas unüberlegt vorgehen, können wir nichts dafür...

__________________
Gruß

Brovning
02.12.2005, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
Hallo zusammen,

ich als gelerneter Groß- und Außenhandelskaufmann im Autoteilezubehörfachhandel - denke über die Sache wie folgt.

Es gibt mit Sicherheit Produkte, die dafür Sorgen, dass sich das Motoröl besser verteilt und seinen Dienst besser leistet.
Was folglich zu einer besseren Verarbeitung der geforderten Leistung führt und natürlich unter anderem für Laufruhe, sprit sparen und eine bessere Leistung erzielt.
Aber mit Sicherheit nicht in dem Maße das ein Motor bei 12 % mehr Leistung liegt. Also von 193 auf 216 PS "tunt" ...

Man sollte auf jeden Fall sich gut informieren ... nicht jedes Teure Produkt bringt auch Vorteile ... und nach dem nächsten Ölwechsel (nebenbei bemerkt würde ich niemals 50tkm als Intervalllänge fahren sondern egal was vorgeschrieben ist alle 10 - 15 tkm Ol wechseln) ist ohnehin das Additiv wieder mit raus ...

Also es mag ja Dinge zwischen Himmel und Erde geben die man nicht verstehen muss - aber meiner Meinung nach, um mal auf das Thema Spritsparen zu kommen - zuwas dieses Thema ja scheinbar führen sollte ... Ist der Witz in Tüten was ich neulich gesehen habe in irgendeinem Shopping Sender. Die Herren dort sind der Meinung das man extrem viel Sprit spart wenn man an seine Benzinschleuche kleine Magnet Ringe baut ... Irgendwie wegen der Molekularen Anordnung im Benzin ...
Ja hat man sowas schon gehört ???
Ich glaub ich Bau mir einen 20 Kilo Magnet unter meinen Tank, dann Gewinne ich bestimmt noch Benzin beim Fahren...

Egal ...

Und als letzte Anmerkung wollt ich noch gern wissen --- Überwas unterhalten wir uns hier ? Schaut mal ganz oben direkt unter MB-Treff.de - dort steht ...

Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist,
um ein anderes Auto zu fahren!

Ich fahr doch keinen Benz um Sprit zu sparen ...

Tut mir leid - soll keine Aroganz sein - aber von VW gibt es einen schönen Lupo 3L

In diesem Sinne ...


__________________
greetings aus Fishtown
02.12.2005, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von 75Sascha:
und nach dem nächsten Ölwechsel (nebenbei bemerkt würde ich niemals 50tkm als Intervalllänge fahren sondern egal was vorgeschrieben ist alle 10 - 15 tkm Ol wechseln) ist ohnehin das Additiv wieder mit raus ...
Ganz meine Rede...

Zitat:
Original von 75Sascha:
Ich fahr doch keinen Benz um Sprit zu sparen ...
Das stimmt wohl leider, aber gegen einen 3L CLK mit etwa 200 PS hätte ich auch nichts einzuwenden. :D

__________________
Gruß

Brovning
03.12.2005, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
@ Thyestes
Ich gehe übrigens davon aus, daß dein letzter Post in diesem Thema postiv gemeint war. Glaube Brovning hat das in den falschen Hals gekriegt. Du wolltest sagen, daß du in anderen Foren verspottet wurdest, nicht aber in diesem Forum, oder?!
In welchen Foren hast du denn schlecht Erfahrungen gemacht?

Und was ist nun mit deinem "Wundermittel"? Hatte gehofft, daß du noch paar Studien oder Beweise hast?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.12.2005, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Thyestes besucht im Moment nicht das Board. Thyestes
Auto: C230K ATP-Tour (w202)
Hallo alle miteinander!
Bin wieder zurück, Wochenendurlaub, die Bekannten in der Weihnachtszeit, Ihr wisst schon wie das ist. :frier:

Zum Thema Guter Ton im Forum.
Ich habe nicht dieses Forum gemeint, dass war der MOTOR-Talk.
Da gibst du was von dir und wirst von allen verspottet und runtergemacht. Naja, ich bin hart im nehmen.

Danke mb201, ich habe Browning schon richtig verstaden, ging nicht um uns und dieses Forum. :top: :top: :top:

Ja, nun weiter zum Thema.

Hier ist ein Test der TU München beigelegt. :lesen: :grübel:

Ich denke Ihr könnt nützliche Informationen daraus entnehmen.
Wenn Ihr wünscht kann ich euch auch einige Erfahrungsberichte zur Verfügung stellen, last es mich wissen.


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
06.12.2005, 20:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Der Test hat zwar schöne Diagramme und so, aber er wurde nur mit einem lediglich Kolbenhubähnlichem Gebilde simuliert. Dadruch leider nicht unbedingt übertragbar.
Das sagt doch zudem eigentlich nichts über den Spritverbrauch aus...

Wo gibt es das Wundermittelchen denn zu kaufen, wieviel kostet solch eine Flasche und wieviel wird benötigt?

__________________
Gruß

Brovning
07.12.2005, 06:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Thyestes besucht im Moment nicht das Board. Thyestes
Auto: C230K ATP-Tour (w202)
Browning, der Test sollte Feststellen das der Zusatz eine verringerte Abnutzung/Verschleiß am Motor hervorruft.
Dem zufolge entsteht weniger Reibung im Motor, weniger Eigenreibung mehr Leistung bei gleichen Verbrauch. Demzufolge hast du bei gleicher Fahrweise weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.

Hier noch ein Produktblatt.

Die zusätze für Motor und Sprit werden über die MLM-Firma Neways Vertrieben, ich bin selber dort seit 1 Jahr eingeschrieben.
Die Produkte werden im Direktvertrieb angeboten.
Wenn jemand Roil Gold erwerben möchte muß er sich an mich wenden, Sie von mir beziehen oder als Direktkunde bei der Firma selber Ordern.

Vorab möchte ich aber betonen, dass ich nicht mit dem Ziel hier etwas zu verkaufen zu wollen dieses Thema geschrieben habe.
Es galt lediglich zu informieren und die Meinung anderer hierzu in Erfahrung zu bringen.

Die Preise sind folgende:

Roil Gold 480 ml 32,80€
Roil Diesel Fuel Additive 360 ml 23,40€
Roil Petrol Fuel Additive 360 ml 23,40€

Diese Preise sind EVP der Firma, bei Interesse am Testen wäre ich bereit 10% Nachlass zu gewähren, bei Anmeldung als Direktkunde sind 17% Nachlass drin.(Ohne Zusatzkosten)
Mehr währen bei einer direkten Einschreibung auch möglich.

Im folgenden werde ich euch noch ein paar Erfahrungsberichte zukommen lassen.

Informationen zu NEWAYS unter:
Neways
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
07.12.2005, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Thyestes besucht im Moment nicht das Board. Thyestes
Auto: C230K ATP-Tour (w202)
Hier einen Auszug aus dem britischen Jaguarmagazin.

PS: Brownig, kann ich auch mehrt als einen Anhang hinzufügen?
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
07.12.2005, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Thyestes besucht im Moment nicht das Board. Thyestes
Auto: C230K ATP-Tour (w202)
Hier gibt es weiter News.

Diesmal sind es Anwenderberichte,
am Schluß ist eine Prüfstandmessung enthalten.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
07.12.2005, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Naja, also so ganz überzeugend finde ich die Artikel erlich gesagt überhaupt nicht.
Sämtlichste Erfahrungsberichte beruhen ausschließlich auf subjektiven Empfindungen. Und es scheint, daß allein der feste Glaube an Roil die Verbesserungen bewirkt.
Andererseits kenne ich jemanden, der hat zig-tausende Kilometer ohne Ölwechsel (oft mit Öl unter Minimum) unter Höchstlast gerissen, und der Motor hat auch gehalten.
Laur Bericht soll Roil ja die Reibung mindern. Was aber der Spritzusatz bewirkt, hab ich nicht gelesen.
Ein anderer Kritikpunkt ist, daß Roil laut Bericht erst ab ca. 55 Grad C. aktiviert wird. Andererseits soll man es aber auch z.B. an Schmierstellen am Rasenmäher Wunder wirken. Frage mich dann allerdings wie, mein Radlager am Rasenmäher erreicht nämlich keine 55 Grad C.
Die Tests an den Reibmaschinen finde, ich wie Brovning bereits sagte, nicht unbedingt übertragbar auf Motoren.
Es ist ja damit nirgendwo getestet, wie sich Roil unter den Bedingungen eines laufenden Motors verhält.
Ich dachte eigentlich an einen Beweis, bei dem man einen echten Motor auf einem Prüfstand laufen läßt, und dann vergleicht. Oder etwas Repräsentativeres als Berichte bereits gewonnener Kunden.
Oder hast du noch andere Tests über Roil?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.12.2005, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
speedfreak1000 besucht im Moment nicht das Board. speedfreak1000


Tut mir leid - soll keine Aroganz sein - aber von VW gibt es einen schönen Lupo 3L

In diesem Sinne ...




:D :D :D der Lupo is aber beschiß!!!!!
hab mal nachgesehen!!
Der hat garkeinen 3Liter Motor!!!
:D :D :D
30.07.2008, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo,
habe zufällig diesen Thementhread gefunden und muss meinen
Senf dazu abgeben.

Als ehemaliger langjähriger Mitarbeiter beim dt. Markführer für
Additive...sage ich nur eines:

Hier wird dem Autofahrer, weil der so bekloppt ist, der letzte
Euro aus der Tasche gezogen das Zeugs hat null wert ausser
das evt. euer Motor innen schöööön sauber ist...aber das ist
ja auch was wert =).

Die ganzen Testbericht vom TÜV etc. sind alle bezahlte Sponsor-
werbung und weil es ja auch nix schadet passiert niemand was!!!

Gruss

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
31.07.2008, 12:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.