Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 92 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Comand 2.0 in S203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             92 Besucher gerade online

Thema: Comand 2.0 in S203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Joachim08 besucht im Moment nicht das Board. Joachim08
Hallo zusammen,

Bei MBGTC gibt es das Comand 2.0 A1638203689. Ich möchte dies gerne in meinen C220 CDI, BJ2/2004 (vorMopf) einbauen. Zur Zeit ist ein Audio 10 verbaut.
Klappt das und wenn ja, brauche ich einen Adapter ?
Soweit ich verstanden habe, hat dieses Comand keinen Can-Bus und wird über die Zündung eingeschaltet ? Kann ich diese Version auf Can-Bus umrüsten, analog zum Umlöten für nicht Can-Bus, d.h. zwei SMD-Transistoren und Widerstand umlöten ? ( Ich kann SMD löten). Würde gerne die Navi-Anzeige auch im Ki haben.

Kann mir da jemand Auskunft geben ?

Viele Grüße

Joachim
14.04.2010, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Joachim08:
Bei MBGTC gibt es das Comand 2.0 A1638203689. Ich möchte dies gerne in meinen C220 CDI, BJ2/2004 (vorMopf) einbauen. Zur Zeit ist ein Audio 10 verbaut.
Klappt das und wenn ja, brauche ich einen Adapter ?
Hallo,
hast du dir diese Anleitung schon angesehen:
Audio 10, APS 30
Comand-Einbau

Zitat:
Original von Joachim08:
Soweit ich verstanden habe, hat dieses Comand keinen Can-Bus und wird über die Zündung eingeschaltet ? Kann ich diese Version auf Can-Bus umrüsten, analog zum Umlöten für nicht Can-Bus, d.h. zwei SMD-Transistoren und Widerstand umlöten ? ( Ich kann SMD löten).
Das funktioniert definitiv nicht. Wieso sollte Mercedes bzw. der Zulieferer einen nicht benötigten CAN-Baustein verbauen?

__________________
Gruß

Brovning
15.04.2010, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Joachim08 besucht im Moment nicht das Board. Joachim08
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Joachim08:
Bei MBGTC gibt es das Comand 2.0 A1638203689. Ich möchte dies gerne in meinen C220 CDI, BJ2/2004 (vorMopf) einbauen. Zur Zeit ist ein Audio 10 verbaut.
Klappt das und wenn ja, brauche ich einen Adapter ?
Hallo,
hast du dir diese Anleitung schon angesehen:
Audio 10, APS 30
Comand-Einbau

Zitat:
Original von Joachim08:
Soweit ich verstanden habe, hat dieses Comand keinen Can-Bus und wird über die Zündung eingeschaltet ? Kann ich diese Version auf Can-Bus umrüsten, analog zum Umlöten für nicht Can-Bus, d.h. zwei SMD-Transistoren und Widerstand umlöten ? ( Ich kann SMD löten).
Das funktioniert definitiv nicht. Wieso sollte Mercedes bzw. der Zulieferer einen nicht benötigten CAN-Baustein verbauen?


Die zweite Anleitung is sehr interessant. Ich hoffe die Angaben stimmen für alle Comand 2.0. Gibt da ja verschiedene...Ob das auch mit der Version für den W210 funktioniert ?

Der Can-Bus könnte in jedem Comand drin sein, da man dann nur eine Platinenbestückung bräuchte und dies die Serienfertigung sicherlich verbilligen würde (weniger Ausführungen).
15.04.2010, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Joachim08:
Der Can-Bus könnte in jedem Comand drin sein, da man dann nur eine Platinenbestückung bräuchte und dies die Serienfertigung sicherlich verbilligen würde (weniger Ausführungen).
Du arbeitest nicht im Automobil-Bereich, oder?
Beim Hardwarelayout versucht man sogar Widerstände wegzuoptimieren, soweit möglich. Dann optimiert man erst recht einen nicht verwendeten CAN-Baustein weg. =)
Die Platine kann durchaus identisch sein, jedoch wird diese dann unterschiedlich bestückt und verdrahtet.

__________________
Gruß

Brovning
15.04.2010, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.