Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Wegfahrsperre Schnauze voll

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Wegfahrsperre Schnauze voll

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
c180-gr besucht im Moment nicht das Board. c180-gr
Auto: C180 (w202)
Hallo Leute
Habe mit vor ein paar Wochen einen C180 Bj,96 mit Infrarot-Fernbedienung zugelegt.
Bis jetzt 4x Wegfahrsperre nicht deaktiviert(ROT/GRÜN blinken abwechselnd).
Nur mit Autobaterie abklemmen und Schlüsselanlern-Prozedur wieder gestartet.
Autobaterie gegen neue getauscht, ohne Erfolg.
Auto lässt sich mit allen 3 Klappschlüssel nicht starten wenn WFS aktiv, also hängts nicht am Schlüssel.
Da das Fahrzeug schon älter ist und ich momentan immer mit einem ungutem Gefühl unterwegs bin, würde ich gerne die WFS deaktivieren/ausbauen.
Selbstverständlich soll das keine Anleitung für wie klaue ich einen alten Benz sein.
Aber bitte bitte eine PM wäre super.

Bedanke mich
07.05.2010, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man kann sie nicht deaktivieren, weiterhin ist sie Bestandteil der Versicherungseinstufung - ohne WFS wäre der Beitrag massiv höher, da Du in eine Sonderklasse kommst.

Wo sie sitzt kann ich Dir sagen, aber man kann nur den Stecker ziehen - so wie bei mir. Nur bei mir liegt das Problem an einem frei programmierbaren Motorsteuergerät, was damit nicht kommunizieren kann. Da aber meine Alarmanlage eine anerkannte WFS hat, habe ich da keine Sorgen mit. Wenn man den Stecker zieht am Steuergerät, ist die Fernbedienung inaktiv. Heisst: das gute alte Schlüsselloch wird wieder benutzt an Fahrertür und Heckdeckel.

Auch das Nachrüsten einer Funkfernbedienung, um das Schlüssel-Geprfiemel zu umgehen bringt nichts in Sachen Wegfahrsperre. Es ist ein Sicherheitsmanko, aber wenn Dir das bewusst ist, schreib mir eine PN und ich sag Dir wo es sitzt und welcher Stecker raus muss.

__________________
Unsere Autos
08.05.2010, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Natürlich kann man die WFS deaktivieren. Erlaubt ist es Versicherungstechnisch allerdings nicht, würde ja auch keinen Sinn machen. Am Schlüssel liegts beim W202 älteren Baujahres auch nicht bei der WFS. Die ist noch relativ einfach gestrickt und läßt sich dementsprechend einfach "anpassen", wenn Bedarf besteht. Eine Anleitung wird es aber schon aus den von Dir genannten Gründen hier und auch per PN nicht geben.

__________________
Gruß,
mario
08.05.2010, 03:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Händler sagte mir nach einem Blick ins System, es ist nicht deaktivierbar letztes Jahr. Einer der Lehrlinge bekam das mit und sagte mir ich solle einfach den Stecker rausziehen am Steuergerät und das war die einfachste Lösung.

__________________
Unsere Autos
08.05.2010, 04:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
c180-gr besucht im Moment nicht das Board. c180-gr
Auto: C180 (w202)
Besser kein Funk, aber dafür läuft der Benz.
Jedesmal die Baterie abklemmen wenn die WFS kein Starten zulässt ist schon nervend.
Jedesmal Radio mit BT und Uhr vom KI neu programmieren dauert auch eine weile.
Und vor allem dieses ungute Gefühl, dass man beim nächsten Startversuch(Bahnübergang), in eine missliche Lage kommt.
Beim IR muss man eh mit dem Schlüssel nah ans Auto und auf den Spiegel zielen, also kann ich auch den Meter ans Türschloss laufen.

Jetzt weiß ich was ich tun muß, und bedanke mich für die raschen Antworten.
Habe vorher auch gegoogelt, aber nicht diesen Vorschlag mit dem Stecker gefunden.


08.05.2010, 06:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
mrdiesel besucht im Moment nicht das Board. mrdiesel
Hallo, habe das gleiche Problem bei meinem 210er (E290TD). Die LEDs blinken abwechselnd rot und grün und der Motor startet nicht. Reicht es, wenn ich einfach den Stecker von dem IFZ-Steuergerät abziehe? Und dann läuft der Wagen?
20.02.2012, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn man den zieht, ist die IR-Schließanlage ausser Funktion gesetzt. Bedeutet: Öffnen/Schließen geht nur noch mit dem Schlüssel am Kofferraum (Fahrerseite hat ja kein Schloss mehr). Das ist keine dauerhafte Lösung, sowas ist nur bis zur Behebung eine Übergangslösung in meinen Augen.

__________________
Unsere Autos
20.02.2012, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von mrdiesel:
Reicht es, wenn ich einfach den Stecker von dem IFZ-Steuergerät abziehe? Und dann läuft der Wagen?


Wenn das reichen würde, bräuchte niemand eine WFS. Dann könnte man sich die gleich sparen.



__________________
Gruß,
mario
20.02.2012, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mrdiesel besucht im Moment nicht das Board. mrdiesel
Hm, das klingt natürlich einleuchtend und wäre zu einfach. Aber woran liegt es dann? Mein 210er springt einfach nicht mehr an. Die LEDs blinken abwechselnd rot und grün. Das nervt. :motz:
21.02.2012, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
c180-gr besucht im Moment nicht das Board. c180-gr
Auto: C180 (w202)
@mrdiesel
du hast pn
21.02.2012, 23:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von c180-gr:
@mrdiesel
du hast pn
Hallo,
Wäre schön, wenn du deine Antwort für alle einsehbar posten würdest.

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2012, 12:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn er ihm geschrieben hat, welches Steuergerät das betreffende ist, dann sollte es besser bei der PN bleiben.

__________________
Unsere Autos
06.03.2012, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Nobbi besucht im Moment nicht das Board. Nobbi
Auto: c200 Kompressor (w203)
Moin hab auch das gleiche Problem
Mein auto ist während der Fahrt einfach ausgegangen,man konnte den Motor auch nicht wieder starten meine leuchten innendrin waren auch abwechselnd am Blinken das komische daran ist,wo ich es am nächsten Tag nochmal wieder Probiert habe ist er ohne Probleme wieder angesprungen danach hab ich es ein paar stunden später nochmal probiert und da hatte ich das gleiche Problem mit dem abwechsenden Blinken. die Fehlersuche von der Werkstatt hatte ergeben das wohl das Wegfahrsperrensteuergerät kaputt ist.Ein neues steuergerät kostet Uncodiert um die 500 Euro das ist mir zu viel geld Jetzt versuche ich hier ein paar ideen zu kriegen wie man das auto wieder zum fahren bewegt Wäre cool wenn ich ein paar antworten kriegen würde
Danke

Meine Fahrzeugdaten
W202 230Kompressor
Bj 1996
150000km gelaufen
Ich hab noch den Klappschlüssel
26.03.2012, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
mrdiesel besucht im Moment nicht das Board. mrdiesel
Ich habe dieses bekloppte Auto abgegeben und mir wieder einen 124er geholt. Der läuft wenigstens. Den 290er habe ich übrigens nicht mehr repariert bekommen. :motz:
26.03.2012, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Steuergeräte kosten Geld, das ist überall so. Die Preise sind bekannt hoch - kennt man leider. Manchmal muss man halt was investieren, wenn einem was an dem Auto liegt, so hat man ja sicherlich am Verkaufspreis auch den Defekt gemerkt.

Viel Spass mit dem neuen.

__________________
Unsere Autos
27.03.2012, 05:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze
c180-gr,

ist ja sehr intressant,aber wo bitte schön sitzt den dieses Steuergerät wo man den Stecker ziehen kann?

Wenn es bei meinem 95er auch mal passieren sollte.



Gruß

Wunderkerze :dafür:

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
18.05.2012, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Deaktivierung dieser Geräte bedeutet im Grunde Versicherungsverlust, nehmt das bitte nur als absolute letzte Lösung - sinnvoll ist es nicht wirklich. Und öffentlich sollte man das hier bitte nicht erwähnen. Per PN könnt Ihr es aber gerne klären.

__________________
Unsere Autos
18.05.2012, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Nobbi besucht im Moment nicht das Board. Nobbi
Auto: c200 Kompressor (w203)
Den stecker von der Wegfahrsperre abziehen bringt nix weil die Wegfahrsperre mit dem Motorsteuergerät codiert ist.Mit dem Versicherungsverlust stimmt es zwar aber die heutigen diebe haben es nicht auf ein 17 jahre altes auto abgesehen und außerdem wissen die schon lange wie man schnell so eine wegfahrsperre knackt.Dei Wegfahrsperrengeräte sind aber nicht in den meisten Fällen die Übeltäter sondern die bis 1996 eingebauten Überspannungsschutzrelais und ab bj 97 die k40 Relais die die Spannungsversorgung zur Wegfahrsperre kappen wenn die nicht richtig funktionieren.
18.05.2012, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Den2202 besucht im Moment nicht das Board. Den2202
Auto: C180 (w202)
Hallo zusammen,
Nun habe ich auch ein riesen Problem mit meiner Wegfahrsperre. Der startet dreht aber der Motor lässt sich nicht starten. Ich denke, dass die Wegfahrsperre blockiert und nicht mehr ausgeht. Wie kann ich es umgehen oder deaktivieren.
Viele Dank vorab!
21.05.2014, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Blinkt die rot/grüne LED denn abwechseln wenn Du versuchst zu starten?

__________________
Unsere Autos
21.05.2014, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.