Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Wegfahrsperre Schnauze voll

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Wegfahrsperre Schnauze voll

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Den2202 besucht im Moment nicht das Board. Den2202
Auto: C180 (w202)
Ja genau die beiden Blinken dann. Der Starter dreht aber keine Zündung.
22.05.2014, 06:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
rotten1978 besucht im Moment nicht das Board. rotten1978
Auto: c180 (w202)
Guten Tag zusammen,

mein geliebter Benz hat sich verabschiedet (C180, BJ 1993). Hab in den letzten Wochen (Monaten, Jahren) viel Geld reingesteckt, weit mehr als er Wert ist (also im Kapitalismus, ideel ist er unbezahlbar )....Ist nicht mehr angesprungen, schließlich haben wir den Kurbelwellensensor gewechselt, dann lief er er – zwei Tage, selbst "Experten" sind ratlos...

Würde ihn jetzt verschrotten (hat noch 18 Monate TÜV!), allerdings hat mir jemand gesteckt, dass es an der Wegfahrsperre liegen könnte, weil drehen tut er, Batterie ist neu ....Problem: Ich finde den Ersatzschlüssel nicht...Bevor ich ihn verschrotte, würde ich gerne die letzte Chance ergreifen: Ein Post in diesem Forum

Wer kann mir helfen?

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal, wo das Steuerungsgerät sitzt. Aber allein um zu checken, ob es daran liegt, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar, gerne auch als PN...vlt ist es ja die Wegsperre, wenn nicht, dann muss ich wohl "GOODBYE" sagen....

Verzweifelte Grüße

Chris
10.02.2016, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Wegfahrsperre lässt den Wagen drehen und kurz bevor man denkt er springt an, macht sie den Hahn zu.
Beifahrerfussraum, hinter der Metallplatte. Dort ist u.a. ein Steuergerät mit einem großen und kleinen Stecker. Zieh den großen ab, dann ist die IR Anlage außer Betrieb und die Wegfahrsperre aus dem Kreis rausgenommen. Vielleicht hast Du Glück und das war es schon und er läuft wieder.

__________________
Unsere Autos
11.02.2016, 00:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
mrdiesel besucht im Moment nicht das Board. mrdiesel
Wie, mehr ist das nicht? Das hheißt, die Anlage ist so konstruiert, daß man nur einen Stecker ziehen muß, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren???
11.02.2016, 06:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
rotten1978 besucht im Moment nicht das Board. rotten1978
Auto: c180 (w202)
DANKE SPOOKY!

Versuchen werde ich es, auch wenn ich keinen Schimmer habe, wie das Ding aussieht, ich werde berichten...

Komme ich da ohne Werkzeug hin? Kriege ich das ohne Schrauber-Abitur hin?
Das wäre der Hammer, wenn er dem Teufel nochmal von der Schippe springt....

11.02.2016, 07:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Nobbi besucht im Moment nicht das Board. Nobbi
Auto: c200 Kompressor (w203)
Das kann auch am Überspannungsschutzrelais liegen
das sitzt vorne rechts im motorraum unter einer Kunststoffabdeckung.
Das ist ein viereckiger Kasten mit ner Sicherung oben drauf.Ein neues Kostet ca 65€
Das war bei mir auch mal kaputt.
Nach langen suchen bin ich darauf gekommen
11.02.2016, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
rotten1978 besucht im Moment nicht das Board. rotten1978
Auto: c180 (w202)
verrückt,ein Kumpel mit viel Sachverstand kam mir zur Hilfe beim Spooky-Tip. Zunächst am Steuergerät den Stecker gezogen, erstmal kein Ergebnis – also am Schlüssel lag's nicht. Dann hat er den Wagen durchgecheckt, u.a. das besagte Relais ab und wieder angesteckt...Dann lief er auf einmal wieder! Sowohl als das Relais und die Wegfahrsperre ein bzw. ausgesteckt waren - wir hatten alle Kombinationen durch. Er sprang immer wieder an. Uns ein Rätsel...

... jetzt lese ich den Post von Nobbi und hoffe, dass das Überspannungsschutzrelais des Rätsels Lösung ist...

Danke Spookie und Nobbi
12.02.2016, 01:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Nobbi besucht im Moment nicht das Board. Nobbi
Auto: c200 Kompressor (w203)
Dann wünsch ich dir viel Glück
12.02.2016, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
Zitat:
Original von Nobbi:
Dann wünsch ich dir viel Glück


Und die Kameraden die hier mitlesen auch. :morgen:

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
13.02.2016, 01:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
rotten1978 besucht im Moment nicht das Board. rotten1978
Auto: c180 (w202)
...die Freude hielt nur kurz. Jetzt isser wieder nicht angesprungen, hab die Prozedur wiederholt, ohne Erfolg. Was denkt Ihr? Am besten so ein Überspannungsschutzrelais kaufen und nochmal probieren? Seltsam ist eben, dass es zwischendurch funktioniert hat....
13.02.2016, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Nobbi besucht im Moment nicht das Board. Nobbi
Auto: c200 Kompressor (w203)
In den Kasten sind ja zwei oder drei Relais drin.
wenn von den spulen irgendeinen Wackelkontakt haben kann das schon mal vorkommen das mal kontakt wieder da ist.
Wenn du Zündung einschaltest läuft dann deine Benzinpumpe? Ein summen aus dem Kofferraum.
13.02.2016, 15:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
PupNacke besucht im Moment nicht das Board. PupNacke
Auto: C230K, C220 CDI (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Man kann sie nicht deaktivieren, weiterhin ist sie Bestandteil der Versicherungseinstufung - ohne WFS wäre der Beitrag massiv höher, da Du in eine Sonderklasse kommst.

Wo sie sitzt kann ich Dir sagen, aber man kann nur den Stecker ziehen - so wie bei mir. Nur bei mir liegt das Problem an einem frei programmierbaren Motorsteuergerät, was damit nicht kommunizieren kann. Da aber meine Alarmanlage eine anerkannte WFS hat, habe ich da keine Sorgen mit. Wenn man den Stecker zieht am Steuergerät, ist die Fernbedienung inaktiv. Heisst: das gute alte Schlüsselloch wird wieder benutzt an Fahrertür und Heckdeckel.

Auch das Nachrüsten einer Funkfernbedienung, um das Schlüssel-Geprfiemel zu umgehen bringt nichts in Sachen Wegfahrsperre. Es ist ein Sicherheitsmanko, aber wenn Dir das bewusst ist, schreib mir eine PN und ich sag Dir wo es sitzt und welcher Stecker raus muss.

Hat bei mir mit keinem Stecker funktioniert. Sowohl vom Türsteuetgeraet (IR ging nicht mehr), als auch sicherheitshalber ETS Steuergerät. Würde auch ja wenig Sinnn ergeben :D
21.07.2020, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab auch nichts von den beiden Steuergeräten gesagt. Man zieht an der Wegfahrsperre selbst.

__________________
Unsere Autos
21.07.2020, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.