Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Lambasonde selber tauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Lambasonde selber tauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen,
bei unserem r170 200 Kom. bj. 01 ist seid heute die Lambasonde kaputt.
Meine Eltern sidn gerade im Urlaub bis nächster Woche Donnerstag. Habe mit meiner Mutter telefoniert und sie meinte das ich das Auto in die Werkstatt bringen soll und diese wechseln lassen soll, bevor sie wieder aus dem Urlaub wieder da sind. Mein Vater soll die ganze Sache nicht mitbekommen und da das bei MB wahrscheinlich sehr teuer wird, wollte ich euch fragen, ob man als Laie die Lambersonde selber wechseln kann? (Bitte um schnelle Antwort).

Danke schonmal im vorraus.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
02.07.2010, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Du musst von unten ans Auto rankommen können.
Und der Wagen hat 2 Sonden, weißt du welche es von beiden ist?
Normal sollte das aber hinzubekommen sein. Die Sonde hat eine 22er Schlüsselweite.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
02.07.2010, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo, danke für die schnelle Antwort,
naja welche es ist weiß ich nciht, habe heute aber unter dem Motorraum egschaut und hab gesehen das zum. eine am Krümmer sitzt und auch von oben erreichbar ist.

Werde morgen nochmal hinfahren und mal nachfragen was die bei mb nehmen und welche kaputt ist.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
02.07.2010, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Kann auch gut sein, dass du nach dem Wechsel nochmal hin musst, um den FS löschen zu lassen.
Fahre doch mal in eine freie Werkstatt, die können das auch alles und sogar billiger.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
02.07.2010, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von mb201:
Kann auch gut sein, dass du nach dem Wechsel nochmal hin musst, um den FS löschen zu lassen.
Fahre doch mal in eine freie Werkstatt, die können das auch alles und sogar billiger.


Hallo,
den FS zu löschen ist kein problem, das machen die mir für umsonst... Morgen weiß ich mehr...



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
02.07.2010, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade mit spookie über ICQ. Er schrieb zu mir, das er noch eine Lambasonde zuhause hätte, die er nicht braucht. Leider wissen er und ich nicht, ob diese in den SLK passt, bzw. zum Motor, da er ja einen w202 180 hat Bj.96.

Kann einer von euch vill. die Frage beantworten?

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
03.07.2010, 01:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du die Teilenummer nennst, dann vielleicht...

__________________
Gruß

Brovning
03.07.2010, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Es sollte die OX-104-B von Bosch sein. Bekommst Du günstig bei http://www.lambdasonden.de. Kosten Stk um die 40€ :-)

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
03.07.2010, 11:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
danke für die Antworten. Habe heute das Auto in die Werkstatt gebacht, da die untere Lambasonde kaputt ist. (Hat oben am Krümmer noch eine) und ich habe keine Möglichkeit unters Auto zu kommen und noch weniger Ahnung.

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
03.07.2010, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.