Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Kühler Smart Repair mit UHU Powerkitt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Kühler Smart Repair mit UHU Powerkitt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wir haben grad ein paar Tage Urlaub gemacht und unterwegs ein kleines Problem mit dem kleinen Benz bekommen. :motz:

Auf der Anreise leuchtete plötzlich und unerwartet die Kühlmittelstandsanzeige. :grübel: Die Temperatur war o.K., also wurde erstmal durchgefahren. Am Urlaubsort angekommen stellte sich dann heraus, dass ca. 0,4 L Flüssigkeit fehlten. Erstmal nachgefüllt und nichts weiter dabei gedacht.
2 Tage später nach einem Tagesausflug von insgesamt gerade mal ca. 90 Km fehlten abends 1,5 L Flüssigkeit. 8o
Beim laufenlassen des Motors bei geöffneter Motorhaube stellte sich sehr schnell heraus, dass ein ca. 6cm langer Riss im oben in den Kühler integriertem Ausgleichsbehälter war, aus dem in der Mitte ein ca. 1mm dicker Wasserstrahl permanent heraus trat. Druck im Kühlsystem gab es keinen mehr. Der Verschlußdeckel ließ sich selbst bei 90°C ohne weiteres öffnen.
Hab dann erstmal mit mb201 telefoniert und beraten was am besten zu tun ist, dann gegooglet, ob irgendwo in der Nähe ein neuer oder gebrauchter Kühler aufzutreiben ist.
War aber nicht. Wollte dann den von mb201 empfohlenen Kunststoffkleber besorgen.... ;( war aber leider auch nirgends zu bekommen.
Dann hab ich einen Versuch gemacht an den ich selbst nicht geglaubt hätte. In den Baumarkt gefahren, UHU Repair all Powerkitt gekauft und abends bei der Ferienwohnung angewendet.
Kühlergehäuse gereinigt (mit Nagellackentferner, den haben meine Frauen zum Glück dabei gehabt) UHU Repair all Powerkitt zugeschnitten, weich geknetet und aufgetragen. 30 min. später war das Zeug hart wie Stein. Das Auto 1 Tag stehen gelassen zum kompletten durchhärten und nicht wirklich den Glauben daran, dass ich was wirkungsvolles gemacht hab. :rolleyes:
Vor der Heimreise dann nochmal Kühlflüssigkeitsstand korrigiert, genügend Wasserflaschen gefüllt mit Wasser zum unterwegs Nachfüllen mitgenommen. Unterwegs 4 mal gestoppt um den Kühlflüssigkeitsstand zu prüfen.
Nach 330 Km Rückreise dann zu hause nach ca. 1 Std. festgestellt: Kein Flüssigkeitsverlust wärend der gesamten Fahrt. Alles imm er noch dicht und sogar nach 1 Std. Stillstand noch ein leichtes zischen beim öffnen des Kühlerdeckels aufgrund von Überdruck.
Sicherlich keine Dauerlösung (Ein neuer Kühler ist bereits bestellt) aber UHU Repair All Powerkitt gehört nun zu meiner Werkzeug-Grundausstattung im Auto.


Etwa da war das Leck.


Die gewünschte Menge UHU Repair all Powerkitt mit dem Cuttermesser zugeschnitten


Bearbeitet mit fertig geknetetem UHU Repair all Powerkitt


Und: Unfassbar, nach 330Km lediglich etwas grün durchschimmernde Farbe in der Knetmasse. Kühlflüssigkeitstand o.K. und sogar nach 1 Std. noch etwas Druck im Kühlsystem.




__________________
Gruß,
mario
22.07.2010, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
unglaubliche sowas. Aber schön, das es geholfen hat :).

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
22.07.2010, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Auf jeden Fall wäre ich etwas entspannter heim gefahren, wenn ich gewußt hätte wie gut das Zeug hält. In Wirklichkeit hatte ich nur mit "etwas" weniger Flüssigkeitsverlust gerechnet als vorher. Was auch o.k. gewesen wäre. Genügend Parkplätze gab es im Abstand von ca. 50 Km. Wenn man da jeweils den Flüssigkeitsstand korrigiert hätte wäre auch das Leck kein wirkliches Problem gewesen. Aber so: Genial.
:wow: Das Auto steht nun in der Garage und wartet auf :schraub:. :top: :klug: Dank UHU

__________________
Gruß,
mario
22.07.2010, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! :top:

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2010, 08:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.