Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 248 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Xenon Umbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             248 Besucher gerade online

Thema: Xenon Umbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
haya15771 besucht im Moment nicht das Board. haya15771
Auto: E280 CDI (w211)
Hallo ich habe einen e280cdi modell 2006 und würde mir gerne xenon nachrüsten. hat dies schon jemand gemacht ohne die Scheinwerfer zutauschen.Habe gesehn das es bei Ebay Umbaukits gibt aber weiß nicht ob es wirklich geht und was ich sonst noch brauche ...
Bitte um hilfe....
Danke
Thorsten
04.10.2010, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Ich wollte meinen auch schon umbauen aber es ist bis jetzt gescheitert, da man nicht nur die Scheinwerfer neu braucht sondern die Scheinwerfer Reinigungsanlage die Steuergeräte für die Autom. Leuchtweitenregelung.... Also zu teuer. Die bei Ebay sind meistens nicht zugelassen im Bereich der Stvo also genau Lesen vor dem Kauf!
05.10.2010, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gültig für alle Baureihen:
Scheinwerfer, die mit Halogen bestückt sind, werden mit einem Xenon Umbau keine echte Zulassung bekommen. Das kann der eine TÜV eintragen aus Gefälligkeit, der andere nimmts wieder raus. Wenn Scheinwerfer, dann Xenon Scheinwerfer, da ist auch die Ausleuchtung am besten und auch die Thermik stimmt.

Und es ist richtig, ohne Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung ist es ebenfalls nicht zulässig.

Aber sagen wir mal so: die Lichtausbeute ist schon enorm, spätestens wenn es dunkel und nass ist, da habe ich selbst mit meiner alten Kiste schon wesentlich mehr zu sehen bekommen. War gut investiertes Geld.

__________________
Unsere Autos
05.10.2010, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.