Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Eure Meinung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Eure Meinung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Hi, wollte euch mal fragen was Ihr von dem Umbau so haltet? Oder bin ich einfach nur total irre :-).
gruß



http://www.youtube.com/watch?v=dCqMOAN_iZc

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
13.11.2010, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
Asmodis besucht im Moment nicht das Board. Asmodis
Du bist nicht irre....
...das Ding ist irre.....
vor allem das Typenschild...... =)
13.11.2010, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
hoggle79 besucht im Moment nicht das Board. hoggle79
Auto: ML 320 (w163)
grins.... der macht bestimmt spasssss .


Spielzeug für Männer halt =)

gruß hoggle79

__________________
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
14.11.2010, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 61 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Asmodis besucht im Moment nicht das Board. Asmodis
sagen wir mal so....nee, ich....
sowas sollte als nächstes in der garage stehen.... :D
zumindest am we...zum pflegen...und lieb haben... :D

14.11.2010, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Finde es gut, dass es Individualisten gibt. Wenn das nun auch noch hält und thermisch keine Probleme macht dann Hut ab und viel Spass beim Ärgern der dicken Kisten auf der Strasse =)

__________________
Unsere Autos
15.11.2010, 02:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Bilbo,
sieht ziemlich scharf aus!
Was hat der so an Leistung und vMax?

__________________
Gruß

Brovning
15.11.2010, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Hi, falls du mit thermischen problemen Abgastemperatur und sowas meinst, da hab ich absolut keine probleme. Vollgas (bis jetzt nur 1,2Bar): Abgastemp = 720°, Ansaugtemp (je nach außen temperatur -6° bis -10° weniger), Öltemp = 90°, Kühlwassertemp = serie.
Laut dem Prüfdiagramm Hab ich 385Kw bei 3900U/min und 1,2 Bar, wir aber nächstes Jahr noch a bissle mehr, denk so auf 1,6 oder 1,8 Bar.
gruß

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
15.11.2010, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Ich finds geil :top: :top: :top:

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
15.11.2010, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den Kat hab ich auch schon durchgebrannt auf einer einzigen Probefahrt, denke mal der ist bei Dir schon besser dimensioniert oder meiner wird heißer, habe es nie gemessen.

Dann hoffe ich mal der Motorblock hält es aus.
Wurde da auch gutes altes Motorentuning gemacht oder nur der Lader dazu und die Sachen verändern aussenrum?

__________________
Unsere Autos
15.11.2010, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Wenn du dein Kat schon hochgejagt hast dann ist er entweder vom Durchmesser zu klein oder deine Auspuffanlage hat zu viel staudruck oder es war kein Metall sondern nur ein Keramikkat.

Bei mir hab ich auch ne komplette 3" Auspuffanlage (eigenbau) mit nem 3,5" 200Zeller Metallkat, da hab ich absolut keinerlei wärmestau. Und über den Motor mach ich mir keine sorgen, Mahle Kolben , Carillo Pleuels, 2Scheiben sintermetall Kupplung, 650ccm Düsen, also beste vorraussetzungen :-).
gruß

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
15.11.2010, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
Moo besucht im Moment nicht das Board. Moo
Auto: C200 (w202)
Was ein Monster!!
Mach mal noch ein paar Videos...

Echt Hut ab!!

LG
15.11.2010, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Kann ich leider erst ab April wieder machen, oder ich organisiere noch mal ne rote Nummer. Hab den nur in der Saison angemeldet. Werde aber nächstes Jahr noch ein paar richtige videos maxhen.
gruß

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
15.11.2010, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bin schon gespannt drauf, den in echt zu sehen und zu hören nächstes Jahr.

__________________
Unsere Autos
16.11.2010, 01:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Bilbo aus dem Elbental:
Laut dem Prüfdiagramm Hab ich 385Kw bei 3900U/min und 1,2 Bar, wir aber nächstes Jahr noch a bissle mehr, denk so auf 1,6 oder 1,8 Bar.
Da macht der ein oder andere Proschefahrer bestimmt ein doofes Gesicht im Rückspiegel! =)

__________________
Gruß

Brovning
16.11.2010, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das ist schon krass!
Bei so viel Leistung stellt sich mir die Frage, wie man das auch nur halbwegs auf den Asphalt bekommt. Der W202 ist ja nicht gerade ein Traktionswunder. Hast da nen guten Tipp für ein teilgesperrtes Differential?

Wenn ich 1,6-1,8 bar Ladedruck höre, dann würde ich als Laie auf eine Haltbarkeit von vielleicht 3000km tippen. Hoffentlich hält er bis zum nächsten reffen. ;)

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
16.11.2010, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Verdammt geiles und scharfes Teil,180er halt =)

Geile Idee mit dem Typenschlid hinten. Was hat der Umbau gesamt gekostet an Zeit und Geld?

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
16.11.2010, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Der C ist ein Wolf im Schafpelz!

Alles ordnungsgemäß vom Sachverständigen abgenommen bzw. eingetragen?

=)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
16.11.2010, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Bilbo aus dem Elbental besucht im Moment nicht das Board. Bilbo aus dem Elbental
Auto: C220 (w202)
Also mit den meisten Porsche hab ich keine probleme. Und haltbarkeit ist bis jetzt kein thema, bin schon mehr wie 4000km gefahren und der hällt und wird auch noch bis zum nächsten treffen halten.

Und mit der traktion geht das schon so halbwegs, aber geht man etwas unsanft von der Kupplung dann gehen die 285er in rauch auf ;-).

Tjoa und was der Umbau gekostet hat kann ich gar nicht genau sagen, grob würd ich sagen 6000,- fürs Material und dann halt noch ein paar Stunden für die Anfertigung vom Krümmer und dem Rest. Also eigentlich relativ bezahlbar.

Und beim TÜV war ich dieses Jahr noch nicht, steht aber gleich im April an erster stelle.

Und das mit dem Wolf das ist leider nicht mehr so, weil das Ding so :shit: Laut ist das man sich den Rest schon denken kann :-).

Gruß

__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen
16.11.2010, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 66 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Du fragst ja nach der Meinung...

...ich hab zwar Respekt davor, sowas selbst umzubauen, wenn man es denn am Ende auch regulär eingetragen bekommt. Aber wirklich nachvollziehen kann ichs nicht. Muß ich ja auch nicht, muß jeder selber wissen. Solange es c43 oder c55 zu kriegen gibt mit denen man sicherlich im idealen Falle wenn man sie heute kauft noch Problemlos viele Km zurücklegen kann, halte ich jedes Motortuning für überflüssig, da es genügend Motorvarianten gibt.
Die Lebenserwartung dürfte äußerst gering sein.
Ich würde allerdings auch nicht 4000Km ohne TÜV mit soetwas rumfahren... :rolleyes:
Sollte es nur für Motorsporteinsätze gedacht sein, was Sinn machen würde wegen Hubraum-Klassen kann man nur : "Respekt" sagen.

__________________
Gruß,
mario
16.11.2010, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wie schafft man das überhaupt, mit 1,2 bar über 300 Zusatz-PS zu mobilisieren? Schreib doch mal ein paar Details. Du hast vom 180er auf 280er umgerüstet?
Wie machst das mit dem Tüv? Da das alles Einzelanferigung ist, hast du ja vermutlich keinerlei Unterlagen? Welcher Tüv trägt sowas ein und was braucht man dafür?

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
17.11.2010, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.