Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 143 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Batterie leer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7846 Mitglieder             143 Besucher gerade online

Thema: Batterie leer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
CILGIN besucht im Moment nicht das Board. CILGIN
Auto: C220 (w202)
Hallo Leute

Meine Batterie ist leer und ich bekomm denn Koffer Raum nicht auf
Mann kann ja auch über den Anlasser überbrücken kann mir einer eine kurze Beschreibung geben wie ich das machen kann
MfG cilgin
25.11.2010, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Steck den Schlüssel ins Kofferraumschloss und öffne ihn doch einfach. Schlösser sind doch dort und an der Beifahrerseite dran.

Überbrücken von vorne geht auch, indem man Masse (schwarz) z.b. an den Motor hängt und Strom (rot) an den Dreier-Block, der da vor dem Sicherungskasten sitzt und dessen Deckel man öffnen muss. Das ist der offizielle Punkt für Starthilfe im Motorraum.

__________________
Unsere Autos
25.11.2010, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse
CILGIN besucht im Moment nicht das Board. CILGIN
Auto: C220 (w202)
Danke für deine schnelle Antwort mein Kofferraum schloss ist kaput das wegen bekomme ich den Deckel nicht auf

MfG cilgin
25.11.2010, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
CILGIN besucht im Moment nicht das Board. CILGIN
Auto: C220 (w202)
Noch was ich hab kein plus pohl vorne im Motor Raum
25.11.2010, 14:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo zusammen,
Habe da mal eine Frage zur Batterie :grübel:
sollte mal ,was ich ja nicht hoffe meine Batterie zusammen brechen ,wie und was ist dann zutun??
Was alles muß neu eingelernt werde und wie geht das ?? :grübel:
Würde nich über eine Antwort sehr freuen
Gruß an alle vom :top: Manne

16.12.2010, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Cilgin

Sorry, ich sehe Deine Antwort jetzt erst und bin schwer verwundert. Wenn Du weisst, ein Schloss ist kaputt, warum lässt man es kaputt? Das ist die einzige Chance an die Batterie ranzukommen, denn auch eine klappbare Rückbank wird vom Kofferraum entriegelt. Ist der Deckel zu, muss man das Schloss aufbrechen. Das wird teuer. Naja ich hoffe mittlerweile ist alles wieder in ordnungsgemäßen Zustand.

Was den Plus Pol angeht, Du hast nicht richtig geschaut. Wenn man vor dem Kotflügel vorne rechts steht, sieht man zu seiner rechten den Sicherungskasten und links davon einen Kunststoffblock. Dort den Deckel aufklappen. Darunter befinden sich 3 Dauerplus-Pole, wo auch im Normalfall Kabel angehängt sind. Das reicht raus. Das andere Kabel vorne an Thermostat oder Motor, das hat alles Masse und schon ist Starthilfe gegeben.


@Manne

Du hast noch einen Vormopf, dort ist das gar nicht schlimm. Meiner war in seinem Leben so oft stromlos und ich musste nichtmal einen Fensterheber anlernen. Einfach wieder Strom drauf von einer neuen Batterie und losfahren. Dinge wie die Drosselklappe kalibriert sich beim Fahren selbst, die manuelle Kalibrierung braucht man nur, wenn man sie gereinigt und/oder am Gaszug gedreht hat.
Bei Fahrzeugen mit Schiebedacht kann das auch passieren, dass es angelernt werden muss. Wie steht im Bordbuch. Aber das hatte mein Dad, der lange Jahre verschiedene W202 gefahren ist, auch nie machen müssen. Mach Dir nicht zu viele Sorgen.

__________________
Unsere Autos
17.12.2010, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze
Hallo w202er,


das mit der Starthilfe hab ich ja verstanden,das vorne rechts vorm Sicherungskasten noch ein Kleiner kasten ist mit 2x plus und 1x minus,
aber das sind ja nur so dünne Anschlüsse und ganz dicht nebeneinander,ich hab das zwar noch nie gemacht,aber kommt man da überhaut mit den Starthilf-Zangen
ran,oder muß man da ein dünneres Kabel anhängen?


Gruß
Wunderkerze :grübel:




__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
17.12.2010, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hi,

schau mal

grüße
chris


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
17.12.2010, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Spookie vielen Dank für die super schnelle Antwort,
Abder ich weiß echt nicht vor oder nach Modell ab welchen Datum sind denn die Unterschiede?
Meine ist 11.11.98 ,oder an was erkennt man den Unterschied ,
Bitte .
Gruß Manne :aha:
17.12.2010, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
@Wunderkerze
Das sind 3x Plus, Minus ist die Masse im Auto, z.b. Motorblock oder alles metallische das direkt zusammenhängt (kein Kotflügel natürlich).
Da mein Auto vor 2 Wochen zicken machte, habe ich ihn genau darüber gestartet. Es ist saumässig eng aber man erwischt so das letzte bisschen an Metall und der andere Fahrer kann ja Deinen Wagen starten oder die Zange halten. Reicht ja ein kurzer Kontakt.


@Chris
Lustig, wiedermal etwas verschieden das ganze. Mein Kasten ist rechteckig, aber im Grunde immer dasselbe.


@Manne
Ah Du hast also doch schon einen Mopf, hatte in Erinnerung der wäre älter gewesen.
03/93 bis 09/95 = Vormopf, der alte
09/95 bis 06/97 = kleine Mopf, das Zwittermodell wo ich auch habe
06/97 bis Ende = große Mopf.

Eine gute Erklärung zu allen Veränderungen findest Du auch hier:
http://www.w202-freunde.de/technische-daten-w202/modellpflegen/

__________________
Unsere Autos
18.12.2010, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8768 | Maybach-Klasse
LieberV6 besucht im Moment nicht das Board. LieberV6
Auto: C 240 T (S 202) (w202)
Hallo @spookie,

ich habe gerade daselbe Problem. S202, Bj. April 1999, also große Mopf.
Batterie platt, es leuchten nur noch die Instrument im KI, Anlasser klickt nur noch leise. Heckklappe lässt sich mechanisch per Schlüssel nicht öffnen; liegt wohl daran, dass ich sie letztes Jahr austauschen ließ.

Frage:

Kann ich bei meinem Modell über den Pluspol vorm Sicherungskasten Starthilfe geben oder kann ich den nur zur Überbrückung nutzen, um dann über die ZV die Heckklappe zu öffnen und dann Starthilfe dirket von Batterie zu Batterie zu geben?

Was ich dazu bisher hier und auch in anderen Foren gefunden habe, geht von "Ja, klar, kein Problem" bis hin zu "Auf keinen Fall, alle Steuergeräte/Elektronik rauchen ab" und lässt mich ein wenig verwirrt zurück. Ich kann halt die Expertise der Schreiber nicht wirklich einschätzen.

LG,

Michael


Zitat:
Original von spookie:
@Wunderkerze
Das sind 3x Plus, Minus ist die Masse im Auto, z.b. Motorblock oder alles metallische das direkt zusammenhängt (kein Kotflügel natürlich).
Da mein Auto vor 2 Wochen zicken machte, habe ich ihn genau darüber gestartet. Es ist saumässig eng aber man erwischt so das letzte bisschen an Metall und der andere Fahrer kann ja Deinen Wagen starten oder die Zange halten. Reicht ja ein kurzer Kontakt.


@Chris
Lustig, wiedermal etwas verschieden das ganze. Mein Kasten ist rechteckig, aber im Grunde immer dasselbe.


@Manne
Ah Du hast also doch schon einen Mopf, hatte in Erinnerung der wäre älter gewesen.
03/93 bis 09/95 = Vormopf, der alte
09/95 bis 06/97 = kleine Mopf, das Zwittermodell wo ich auch habe
06/97 bis Ende = große Mopf.

Eine gute Erklärung zu allen Veränderungen findest Du auch hier:
http://www.w202-freunde.de/technische-daten-w202/modellpflegen/


17.02.2019, 11:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.