Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Wo sitzt beim CLK Cabrio Bj 2002 die Endstufe?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Wo sitzt beim CLK Cabrio Bj 2002 die Endstufe?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
clk430cabrio besucht im Moment nicht das Board. clk430cabrio
Auto: CLK 430 Cabrio (c208)
Hallo zusammen,

mein CLK Cabrio bringt mich zur Verzweiflung.
Der Sound hat alle paar Minuten einen kurzen Aussetzer. (0,5 Sek) Das Radio hatte ich vermutet, also getauscht, aber gleicher Fehler. Bleibt eigentlich nur die separate Endstufe. In den Foren steht was von Kofferraummulde oder hinter der Blechabdeckung der Hydraulik soll das Teil sitzen, aber beides Fehlanzeige. Hinter dem Blech sitzt bei mir nur das Steueraggregat für die Hydraulik, das Steuergerät für das (nicht funktionierende) Autotelefon von Nokia und noch ein Steuergerät für irgendwas, aber keine Endstufe. Und der Subwoofer ist noch zu erkennen. Unterm Handschuhfach hatte ich auch mal rein prophylaktisch geschaut, aber da ist nur der Pollenfilter.

Hat jemand ne Idee, wo das Teil sitzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

03.06.2011, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Unter der Klappe in der Schale im Ersatzrad.

__________________
Gruß,
mario
03.06.2011, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
clk430cabrio besucht im Moment nicht das Board. clk430cabrio
Auto: CLK 430 Cabrio (c208)
Hallo Andretti,

das dachte ich ja auch, aber da ist nichts außer Blech.
Hier ist mal ein Foto dazu...

Noch eine Idee?

Viele Grüße


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
04.06.2011, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du eine verbaut hast, sollte diese beim C208 ( Cabrio ) in einer Schale im Reserverad untergebracht sein. Du brauchst das Reserverad gar nicht ausbauen bei Code 810 mit Soundsystem.
Beim A208 ( Coupe`) wäre sie auf der linken Seite hinter der Kofferraumverkleidung, wie bei anderen Fahrzeugen meist auch.

__________________
Gruß,
mario
04.06.2011, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
clk430cabrio besucht im Moment nicht das Board. clk430cabrio
Auto: CLK 430 Cabrio (c208)
So, da hab ich dann auch gleichmal links und rechts hinterm Teppich im Kofferraum nachgeschaut, aber auch da ist leider nichts.

Wohlgemerkt es ist ein W208 Cabrio. Das Radio hatte ich schonmal getauscht, das war nicht das Problem. Deshalb hatte ich auf eine separate Endstufe getippt. Was anderes bleibt ja eigentlich nicht, oder?

Irgendwo muss das Teil dann ja aber sein...

Oder ist es doch das Teil, wo Nokia draufsteht? Weil das Telefon läuft ja auch über das Command...


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
04.06.2011, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich häng Dir mal ein Bild an, wo Du sehen kannst, dass die Endstufe beim Soundsystem (falls vorhanden) im Reserverad sitzt.
Das mit der Möglichkeit hinter der Kofferraumverkleidung schrieb ich, weil es halt beim Coupe`so ist. Daher gibts evtl. verschiedene Aussagen in anderen Foren.
Wenn Du im Reserverad keine hast, hast Du kein Soundsystem sondern das Comand nutzt allein seine eigene. Ließe sich schnell checken, anhand Deiner VIN.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
04.06.2011, 15:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
clk430cabrio besucht im Moment nicht das Board. clk430cabrio
Auto: CLK 430 Cabrio (c208)
OK, da ist definitiv nichts. Wenn es die vom Command wäre, wieso ist dann aber der Fehler auch bei Verwendung eines anderen Doppel-DIN-Radios? (Der Fehler ist bei allen Medien inkl. Navi-Ansage)

Wie komme ich an die VIN?
04.06.2011, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von clk430cabrio:
Wie komme ich an die VIN?
Hallo,
eine Erklärung des Begriffs findest du hier:
Fachbegriffe

__________________
Gruß

Brovning
06.06.2011, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
clk430cabrio besucht im Moment nicht das Board. clk430cabrio
Auto: CLK 430 Cabrio (c208)
OK, jetzt weiss ich weiter.
Der Fehler kommt nicht von der Endstufe, da dieses Modell gar keine separate hat. (Danke nochmal an Adretti)

Der Fehler ist weg wenn ich den Stecker C2 am Comand rausziehe. Damit geht zwar auch die Lenkradfernbedienung nicht mehr, aber zumindest komme ich damit erst mal weiter... Ich werde jetzt mal die Kabel der Reihe nach trennen, um zu sehen bei welchem der Fehler wieder auftritt. Ein seltsamer Fall...

Danke für die Hilfe!
06.06.2011, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.